MeinVodafone immer öfter nicht verfügbar

• Hallo,

ich erlebe es in letzter Zeit immer häufiger, dass ich mich bei MeinVodafone nicht anmelden kann. Stattdessen muss ich folgendes lesen:

"Liebe Vodafone-Kundin,
    lieber Vodafone-Kunde,

dieser Service steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Vodafone-Team"

Betrifft das auch andere VF-Kunden oder vielleicht nur VF-Prepaidkunden?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Die Vodafoner haben an der Site doch herumgestrickt, wahrscheinlich läuft sie noch ein bisschen instabil.

Ein bisschen ist gut. Sehr instabil. Ich kann auch mein CallYa bei meinVodafone nicht registrieren.

Sofern man sich nicht einloggen kann, gibt es auch einen kleinen Trick. Man geht auf den Link, wo man gleich zum E-Mails lesen kommt und loggt sich dort ein und geht dann über den Link "zurück zu meinVodafone".

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Sofern man sich nicht einloggen kann, gibt es auch einen kleinen Trick. Man geht auf den Link, wo man gleich zum E-Mails lesen kommt und loggt sich dort ein und geht dann über den Link "zurück zu meinVodafone".

Klappt aber nicht. Man kommt nur in das Mailportal. Zurück zu mein VDF geht dann nicht mehr.
    Leider kommt es in den letzten Monaten immer öfter vor, dass VDF an den Seiten basteltund "Mein Vodafone" nicht erreichbar ist. Sehr unschön, dass man hier geboten bekommt. Wahrscheinlich ist dämliche, klickibunte Zappelwerbung wichtiger als ein stabil erreichbares Portal. Schöne bunte Werbewelt. Ist aber nicht nur bei VDF so. Bei TM das Gleiche in Magenta. :flop:

Gruß Karl-Heinz

• Zitat

Original geschrieben von KHR
    Zurück zu mein VDF geht dann nicht mehr.
    Leider kommt es in den letzten Monaten immer öfter vor, dass VDF an den Seiten basteltund "Mein Vodafone" nicht erreichbar ist. Sehr unschön, dass man hier geboten bekommt. Wahrscheinlich ist dämliche, klickibunte Zappelwerbung wichtiger als ein stabil erreichbares Portal. Schöne bunte Werbewelt. Ist aber nicht nur bei VDF so. Bei TM das Gleiche in Magenta. :flop:

Gruß Karl-Heinz

Wieso geht das bei Dir nicht mehr?

Ja, ich finde diese rumbastelei auch nerven, zumal sehr viele Probleme jetzt auftauchen und nicht behoben werden. Auch über den Ausfall wurde nicht informiert. Da sind wohl knallharte Anfänger am Werk...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wieso geht das bei Dir nicht mehr?

Doch, heute war das Portal von TM nicht gestört. Ich meinte eher die allgemeine Tendenz bei beiden NB. Übrigens VDF funzt fast wieder. Zugriff auf "Mein VDF" bekomme ich schon wieder. Nur beim Aufrufen eines zweiten Kontos klappt es noch nicht.

Gruß Karl-Heinz

• Leute, VF bastelt vorzugsweise an den Wochenenden an ihren Systemen, weil da die Geschäftskunden nicht gestört werden (nur die werden wirklich ernst genommen) und ab Samstag Abend auch die Shops Feierabend haben.
    Infolgedessen wird der externe Zugriff oft abgehängt, damit es zu keinem Durcheinander in den Datenbanken kommt, während die Upgrades laufen.

Ob die gebotene Qualtät nun diese Unannehmlichkeiten rechtfertigt, ist ne ganz andere Frage. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Leute, VF bastelt vorzugsweise an den Wochenenden an ihren Systemen, weil da die Geschäftskunden nicht gestört werden (nur die werden wirklich ernst genommen) und ab Samstag Abend auch die Shops Feierabend haben.

Das Nichtfunktionieren von MeinVodafone habe ich auch unter der Woche feststellen müssen.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das Nichtfunktionieren von MeinVodafone habe ich auch unter der Woche feststellen müssen.

In wenn es ganz vermurkst, dringend oder nicht konkret telefonierrelevant ist, dann wird auch über die Woche gebastelt. Und ob MyVodafone läuft, oder nicht, beeinträchtigt nicht die eigentliche Netz-Dienstleistung, also Telefonie uund Datenverkehr. Aber eine buggy Software kann Datensätze korrumpieren oder vernichten etc., insofernkann es z.B. besser sein, sie abzuschalten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!