Neue Macs und neues Macbook vorgestellt

  • Re: Re: TV am Mac


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Sorry, der iMac hat eine Auflösung von 2560 x 1440, damit dürfte er als TV-Ersatz eher ungeeignet sein!


    Das ist ideal weil Cinescope ist ja auch 2,35:1 - damit kann man Filme im Kinoformat ansehen und das Display voll ausnutzen


    Bei anderen Sendungen wird das Display dan zwar nicht voll ausgenutzt, aber das ist dan auch nicht so schlimm

  • Re: Re: Re: TV am Mac


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist ideal weil Cinescope ist ja auch 2,35:1 - damit kann man Filme im Kinoformat ansehen und das Display voll ausnutzen


    Nö, es ist 16:9! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Klar, warum sollte es das nicht können?
    Brauchst halt ein Adapterkabel z. B. mini DisplayPort auf DVI.
    Steht doch aber auch auf der Appleseite. ;)


    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Klar, warum sollte es das nicht können?
    Brauchst halt ein Adapterkabel z. B. mini DisplayPort auf DVI.
    Steht doch aber auch auf der Appleseite. ;)


    Trialer


    Habe schon Laptops gesehen, da stand das auch auf der Herstellerseite, aber dann konnten sie nicht 24p oder wie das heißt und es wurde nur jede zweite Zeile neu aufgebaut und das sah ziemlich schlecht aus.
    Zudem muss natürlich die Grafik Power aus ausreichen um auf FullHD etwas flüssig darzustellen.


    Habe jetzt das Macbook mit dem Macbook Pro in 13" verglichen. Irgendwie ziemlich gleich. Was ist den der Vorteil des Pro?


    Danke und ciao

  • Unterschied ist, dass das pro Modell
    - 3 Monate länger auf dem Markt ist
    - ein Aluminiumgehäuse statt Kunststoff,
    - eine hintergrundbeleuchtete Tastatur,
    - eine Firewire-Schnittstelle,
    - einen SD-Cardreader,
    - und etwas leichter und dünner ist.


    Zu der HD Wiedergabe: 1080p Trailer von Apple und selbstgedrehte 1080p Videos spielt das Macbook absolut ruckelfrei ab. Zu anderem 1080p Material kann ich nichts sagen.


    Grüße
    Trialer

    Rentenretter

  • Kurze Frage:
    Bin jetzt (mal wieder :D) ernsthaft am überlegen, mir ein MB zuzulegen.
    Wie sieht das mit dem integrierten Akku aus?
    Hab etwas auf Apfeltalk gelesen zu den Akkus und das klingt ja nicht so toll.
    Kann man den austauschen?
    Sollte man dann immer bis zur letzen Minute am Akku bleiben um ihn zu schonen und dann ganz aufladen?


    Hat jemand Seiten mit Erfahrungsberichten bzw. schon selber Erfahrungen?
    Auf der Apple HP steht, dass man ihn 1000x laden kann! 7 h Laufzeit sind utopisch. 1x am Tag laden und nach 2,5 Jahren ist der Akku hin?
    Oder wie kann ich das rechnen?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.


  • Der Akku ist top. Sieben Stunden sind keinerlei utopisch. Bei entsprechender Nutzung sind sogar mehr drin. Den Akku kann man natürlich auch selber wechseln, allerdings geht dabei die Garantie flöten. Wobei der Akku-Austausch auch erst nach 2,5-3Jahren in Frage kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!