Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Aaaaaber..... die Online Allnet lässt sich nur über das Portal bestellen und MUSS dann per Paypal oder Kreditkarte bezahlt werden.


    Danke für die Warnung!


    Ich hatte mich auch schon gewundert, warum beim 'online'-19€99-Tarif nicht auch eine SMS-Aktivierung möglich sein soll...


    Ich tippe mal darauf, dass sich Lebara beim 19€99-Tarif so die Provisionszahlungen an die Guthabenverkäufer sparen will.


    raimerik


    PS: Hatte vielleicht schon mal jemand bei Lebara nach Plänen zu SMS-Flats angefragt? Das ist für mich aktuell noch der Deal-Breaker und ich fände es persönlich sehr viel interessanter, als die 5€ Zusatzguthaben, die bei 15c-SMS-Kosten gerade einmal 33 (!) SMS darstellen.
    (Und -nein- bitte keine WhatsApp-Kiddies-Einwürfe à la 'Wer braucht denn heute noch SMS?!' Danke.)

  • In welcher Blockgröße wird die IFlat abgerechnet? 3GB scheinen auf den ersten Blick ja recht großzügig.

  • @ m.schulz8


    Wie sieht es aus mit Rufumleitungen?
    Sind die gratis in der Allnet-Flat enthalten?
    Wenn nicht, was genau kosten sie
    und können diese mit den 5€ Guthaben bezahlt werden?



    Wie hoch ist Dein maximaler Speed?
    7,2 Mbit/s oder 8 Mbit/s oder evtl. noch mehr?
    LTE ist gesperrt?

  • In welchen Böcken das Internet abgerechnet wird kann ich leider nicht sagen. Da ich aber ohnehin nur 300 bis 400 MB benötige, dürften die 1 GB ausreichend sein die ich habe.


    Ob die Rufumleitungen berechnet werden kann ich auch nicht beantworten da ich die Standartrufumleitungen zur Mailbox habe und diese sind kostenlos.


    Die Geschwindigkeit beträgt mit HSDPA rund 5,4 Mbits an meinem Wohnort. Für meine Bedürfnisse reicht das mit einem Smartphone voll und ganz.
    Ich hatte vorher o2 und dort sehr oft nur EDGE was bei o2 gleichbedeutend ist mit "kein Datenverkehr". Ich bin also Kummer gewohnt und bin nun mit Lebara im D1-Netz mehr als zufrieden.

  • Hallo.


    Die 5 Euro habe ich bei der ersten Buchung erhalten. Ob die wirklich jeden Monat dabei sind kann ich nicht sagen. Ich werde es auch im 2. Monat nicht erfahren, da ich ab dem 2. Monat die Online-Allnet-Option buche für 19,99 Euro.


    Die 5 Euro sind eigentlich nur zusätzliches Guthaben. Man wird sie also für all das benutzen was nicht durch die Flat abgedeckt ist wie z.B. SMS, Sonderrufnummern, Gespräche ins Ausland, Anrufe zur Hotline, Gespräche und SMS im Ausland (Roaming) usw.

  • Also die 5 € stehen auf der Homepage im monatlichen Paket mit drin, also gehe ich davon aus dass diese jeden Monat inkl. sind. Dann würde ich auch mit den SMS locker auskommen...


    Hier steht auch etwas..


    Oder von Ihrem Gesprächsguthaben
    per SMS buchen:
    SMS mit ALLNETPLUS an 55255


    ..von daher gehe ich davon aus dass man davon die SMS auch bezahlen kann, oder?

  • Wie gesagt, ich kann es dir nicht sagen. Es macht für mich auch keinen Sinn den Allnetplus für 24,90 per SMS zu buchen und dann wieder 5 Euro erstattet zu bekommen.


    Da kann ich doch gleich den Online-Allnet für 19,90 Euro buchen.


    Rechnerisch sind die beiden Tarife durch die Erstattung gleich teuer und die Leistungen sind auch die selben. Die beiden Tarife unterscheiden sich nur in der Art der Buchung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!