Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Was hier halt wirklich ein gutes Alleinstellungsmerkmal ist, dass Minuten ins EU Ausland von Deutschland aus dabei sind. Kenne sonst nur noch Vodafone Calla.

Das könnten die anderen Anbieter auch mal machen.... (Oder kommt da gesetzlich mal was, wurde in der jetzigen EU Regelung ja "vergessen").

• Ich habe einen Bug im Bestellsystem bemerkt, allerdings zu spät:

Hat man zwei Tabs im Browser offen nimmt das Bestellsystem nicht den gewählten sondern zuletzt angesehenen Tarif. In der Zusammenfassung vorm Abschicken kam der korrekte Tarif, per Mail bestätigt wurde mir dann der falsche. Ich habe das Widerrufen, das wurde bestätigt, jetzt kam trotzdem der Brief mit der SIM. Mal nachhören ob ich die zurückschicken soll. Weil eigentlich wollte ich jetzt korrekt bestellen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• hatte jetzt mal per Zufall gelesen das Lebara auch Sponsor vom 1.FcNürnberg geworden ist.(bereits im März):)

https://www.lebara.de/de/about-us/1FCN.html

>>damit jetzt Mobilfunkanbieter,die Sponsor im Fußball sind:

A)Fc Bayern München (1.Fussballbundesliga) > Telekom

B) BvB (1.Fussballbundesliga) > Vodafone

C) Vfl Bochum (Abstieg in 2.Fussballbundesliga)> Mtel

D) 1.FC Nürnberg (2.Fussballbundesliga)> Lebara

;)

• mit der folgenden Freigabe von VoLTE könnte Lebara doch erheblich attraktiver werden,als bis jetzt.;)

Für mich ist die Frage von Nutzererfahrungen,ob man dort ohne grosse Probleme/Erschränkungen einigermaßen sorgenfrei Kunde werden könnte.:/

>In der Vergangenheit war leider von relativ größeren Frusterlebnissen von Nutzern zu hören.X(

>Die KI von Google hat dabei dieses Video ausgespukt,es macht einen guten Eindruck.

-Hier auch noch ne kurze Info im Web dazu:

https://handyhaus.de/anbieter/lebara

>Anderweitige großartige Einschätzungen inkl.Nutzerbewertungen gibt es leider fast gar nicht.

>>>die Bewertung fällt dabei erstaunlicherweise relativ gut aus:),ebenso wird auf trustpiilot verwiesen, wo Lebara auch relativ gut abschneidet.

-Trustpilot: 4,3 von 5 Sternen (aktuell: 4,7 von 5 Sternen)

-Testseite Handyhaus: 3.8 von 5 Sternen(aktuell:4,2 von 5 Sternen)

(dies sind die Zahlen von vor 1 Jahr was im Video gesagt wurde);)

>>>sind dies realistische Zahlen?

könnten das Leute, die hier Lebara haben

so unterschreiben?

• weis jemand ob bei Lebara SMS problemlos ankommen?

Da es ja ein virtueller Netzbetreiber ist und 2012 ja bei Lyca diese Probleme gab das keine SMS ankamen oder verspätet war ich gerade verunsichert

• Für mich ist die Frage von Nutzererfahrungen,ob man dort ohne grosse Probleme/Erschränkungen einigermaßen sorgenfrei Kunde werden könnte. :/

Jein. Ich habe einen monatlich kündbaren Laufzeittarif und für mich ist die größte Einschränkung, dass ich nicht einfach in einen anderen Tarif wechseln kann, dazu müsste ich kündigen und neu abschließen (außer ich würde in einen völlig lächerlichen Tarif mit weniger GB für mehr EUR wechseln). Aber wir sind ja hier im Prepaid-Bereich, da hätte man dieses Problem wohl nicht.

Den Kundenservice per Chat kann man komplett vergessen. Am Telefon geht's deutlich besser.

Ich bin dennoch ganz zufrieden, Lebara lässt sich gut nutzen, wenn man einfach nur eine SIM für den Router mit vielen GB für schmales Geld braucht. Geschwindigkeit ist ok und es gab in einem dreiviertel Jahr Nutzung nur einmal einen Ausfall für drei Stunden oder so.

• Ok,klingt ja insgesamt brauchbar.

Merci erstmal.:thumbup:

Bin noch ma gespannt ,was Leute ohne Router so sagen.

Dafür das man eher fast nur negative Bewertungen gelesen hatte ,klingt die Statistik von Handyhaus und den aufgeführten Bewertungsportialen ja interessant.:/;)

Das Datenbewertungsschema von Handyhaus und wie sie die Bewertungen der anderen Portale verarbeiten klingt zunächst schlüssig.Wenn man auf i klickt wird ja jeweils alles im Detail aufgeführt. a) i bei Handyhaus b) i bei Gesamtbewertung.

Da ich mich aber nicht mit Datenauswertung beschäftigt habe,sagt mir son Schema ja eher auch nix,kann nur nach meinem Gefühl gehen.

Bin ja mit Internetbewertungen immer eher kritisch,ob die so stimmen..:/:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• klingt ja insgesamt brauchbar.

Als Zweit-SIM oder für den Router absolut. Bei Lidl Connect hatte ich mehr Ausfälle als bei Lebara. Meine Haupt-Telefonnummer würde ich ihnen aber eher nicht anvertrauen, zumal mir auch VoWiFi fehlen würde.

Noch eine Anmerkung, weil ich oben nicht mehr editieren kann.

für mich ist die größte Einschränkung, dass ich nicht einfach in einen anderen Tarif wechseln kann, dazu müsste ich kündigen und neu abschließen

Kündigung und Neuabschluss liefen immerhin problemlos.

Trotzdem stört mich, dass kein einfacher Wechsel möglich ist, nicht einmal in einen teureren (Standard-)Tarif.

• ach die Punkte sind ja aber nicht ganz kriegsendscheidend.

Sowas kann man noch gegebenfalls tolerieren.;)

Eher die Frage,ob es Störungen gibt oder eben alle Servicefunktionrn da sind.

Klar telefonieen über Lte kommt ja noch ab August erst.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!