Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Klar telefonieen über Lte kommt ja noch ab August erst. :)

Mir persönlich wäre VoWiFi wichtiger als VoLTE, aber das ist wohl individuell.

• ja stimmt,ist Geschmackssache.;)

Hast Du auch schonmal telefonieren und Co.und Datennutzung am Handy spaßeshalber ausprobiert?

-viele trauen halt Lebara noch nicht richtig über den Weg.Mir geht es z.T.auch so.

hrgajek spricht von Versuchsobjekt

Ich würde - falls überhaupt - eine neue Karte mit neuer Nummer bestellen und das erst mal als Versuchsobjekt betrachten.

Meine Erfahrungen aus der Anfangszeit waren "stark durchwachsen" , der Netzwechsel ist ja erst mal ziemlich "verunglückt" (was nicht nur ich vorhergesehen hatte)

• Hast Du auch schonmal telefonieren und Co.und Datennutzung am Handy spaßeshalber ausprobiert?

Ja, ganz am Anfang mal für ein paar Tage. Hat alles erwartungsgemäß funktioniert.

• Ich habe heute eine Email bekommen, dass VoLTE verfügbar sei und siehe da es funktioniert trotz, dass es für Bestandskunden erst später freigeschaltet werden sollte.

• stimmt, in dem teltarif Artikel (siehe oben) sagt Frau Katja Schuhmacher Lebara,die Freischaltung wäre noch in diesem Jahr....

Das hört sich eher nach Ende des Jahres an gefühlt.:/

Ich hatte das mit VoLte und WiFi Calling auch jüngst bei der Hotline mal nachgefragt und da sagte der Herr: ja WiFi Calling ginge ja schon.:rolleyes:

>>Da dachte ich nur: na Du hast jetzt auch wieder nur die Hälfte von dem verstanden was ich so sagte.

-Aber offentlich hatte er ja dann sogar Recht und alles verstanden,faszinierend. :)

• Lebara WLAN steht bei WiFi-Calling im Display. iPhone 16 pro unter iOS 18.6.1.

Allerdings finde ich, dass die Sprachqualität bei VoLTE eher auf GSM Niveau geblieben ist. Hier bin ich von Drillisch besseres gewohnt. Aber positiv sind die schnellen Rufaufbauzeiten und, dass der Internetzugang beim Telefonieren bestehen bleibt.

Gibt es irgendjemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!