Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

  • Lokum


    Keine Verbindungsgebühr.


    Die 200 Minuten kann man abtelefonieren. Erst danach fällt die Verbindungsgebühr an.

  • Dies haben Lebara, Lyca, Ortel und co. gemeinsam: Innerhalb der Minutenkontigente von gebuchten Optionen gibt es keine Verbingdungsgebühr.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Danke euch für eure Antworten, und schon habe ich eine simkarte bestellt :top:

  • Bei Buchung einer Allnet-Flat fällt dann aber ja hoffentlich kein Verbindungsentgelt in Höhe von 15 Cent/Anruf (nationaler Anruf) an, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von yehawk
    Bei Buchung einer Allnet-Flat fällt dann aber ja hoffentlich kein Verbindungsentgelt in Höhe von 15 Cent/Anruf (nationaler Anruf) an, oder?


    Richtig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch bereits eine Simkarte bestellt und auch schon einen Monat zum testen genutzt.
    Bin zur Zeit bei Deutschlandsim.


    Ich würde nun gerne dauerhaft Lebara nutzen, da 14,99 ein Argument ist, möchte aber meine Rufnummer mitnehmen, habe aber Angst, dass die ich deutschlandsim kündige und dann Lebara bei der Rufnummerübernahme Mist baut. Bei dieser Aktion ist mir schon wichtig, dass ich meine Nummer mitnehmen kann, sonst nehme ich Abstand von diesem Vorhaben.


    Wie gehe ich das am besten an?

  • So hab ichs gemacht:
    1. Die Kündigung beim alten Anbieter bzw. die Verzichtserklärung als Erstes erledigt (bei mir war es Tchibo)
    2. Neue (Gratis)-SIM auf der Lebara-Seite bestellen
    3. Während des Bestellprozesses Portierung auswählen, und alle angeforderten Daten eingeben. Darauf achten, daß Rufnummer, Name-Vorname und Anschrift zu 100% mit diesen des alten Providers übereinstimmen
    4. Bestellen. Danach kommt eine automatische Mail
    5. Eine SIM-Karte kommt erstmal nicht.
    6. Nach ca. 5 Tagen habe ich angerufen und ca. 10 Min in der Warteschlange verbracht. Man kommt in einem CallCenter in London raus. Höfflich fragen, wann die Portierung ansteht. Bei mir war die Portierungsanfrage an den alten Anbieter noch nicht gestartet. Aber es wurde mir versprochen, daß man sie gleich nach dem Telefonat startet - und das hat gestimmt. Wenn der Portierungstermin feststeht, bekommt man eine Mail
    7. 1-2 Tage vor der Portierung erhält man die Karte: sie kann sich noch nicht ins Netz einbuchen.
    8. Am Tag der Portierung: Netz da, abgehende SMS und Telefonate waren OK, eingehende SMS und Telefonate waren nicht möglich.
    9. 1 Tag später habe ich wieder die Hotline angerufen und erfahren, daß die Portierung in 2 Stufen stattfindet: zunächst wird abgehend freigeschaltet, 1-2 Tage später eingehend. Man hat mir bereits während des Telefonates die eingehenden Telefonate/SMS freigeschaltet.
    10. Die 25 EUR Willkommensbonus wurden bei mir bereits am Tag der Portierung gutgeschrieben, ohne daß ich mich melden mußte.


    Alles in allem bin ich zufrieden. Netz ist gut, Abrechnung stimmt, die Tarife für die Länder die ich am meisten anrufe, sind unschlagbar (selbst mit den 15 ct Verbindungsgebühr).

    Gruß Vesko

  • Ich hätte ein paar Fragen (suche benutzt, nichts gefunden):


    1. Funktioniert bei jemandem die "Übersicht"-Seite? https://www.lebara.de/Dashboard Bei mir lädt sich der Browser tot, es passiert aber nichts.


    2. Wenn ich ein Paket bestelle, z.B. Allnet 3GB, wird mir angeboten per Kreditkarte/Debitkarte (EC) oder per Paypal zu bezahlen. Wenn ich per EC-Karte zahlen möchte finde ich kein Feld für meine Kontodaten, geht das überhaupt? "Kartennummer" geht nicht, ist nur für die Kreditkartennummer.


    3. Kann ich mein Guthaben per Überweisung aufladen (und so z.B. einen monatlichen Dauerauftrag über 24,99 EUR für das Allnet 3GB Paket einrichten)?

  • Hallo zu 1. funktioniert bei mir. Muss aber während dem laden mehrmals auf Login drücken.


    Zur Aufladung kann ich Dir leider nichts sagen, da ich immer mit Paypal auflade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!