Was bedeutet W/S bei Automatikschaltung

• N ist Leerlauf.

Dann stellt sich mir die Frage wie der Wagen wenn er auf N steht auf 80 kmh beschleunigt hat.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Ich denke, er meinte, z.B. wenn man auf der Autobahn bergab fährt, dann auf N schalten, sodass das Fahrzeug dann rollt.

Das sollte man aber tunlichst bleiben lassen!

N ist nur zum Parten (obwohl man hier P bevorzugen sollte) & z.B. zum Abschleppen...

S steht für sporty... nicht für Standard. Lernfähig sind die Automatikgetriebe (die zu den Besten der Automobilbranche zählen) von MB schon ewig...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    ...
    N ist nur zum Parken (obwohl man hier P bevorzugen sollte) & z.B. zum Abschleppen...
    ...

Ich würde sagen, dass man ganz dringend beim geparkten Fahrzeug P einlegt (steht ja auch für 'Park'), denn nur hier ist das Getriebe blockiert. Auf N rollt das Auto an Steigungen munter drauf los! Da hilft (meist) auch keine Handbremse mehr (die ich genau deshalb auch nie anziehe, weil völlig unnütz).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Außer die Park-Frage.

Ich bin mal einen E290 TD gefahren. Bei dem konnte man den Schlüssel nur abziehen, wenn die Automatik auf P stnd und der Fuß vom Bremspedal weg war.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack S steht für sporty... nicht für Standard. Lernfähig sind die Automatikgetriebe (die zu den Besten der Automobilbranche zählen) von MB schon ewig...

S stand bei DC noch nie für sporty/sportlich und lernfähig sind die auch erst so ab 99. Genaues Datum oder Modell müßte ich dann nachsehen...

• IMHO ist es bei Mercedes so, dass man in Stellung N den Schlüssel garnicht aus dem Schloß ziehen kann. Ist deshalb zum Parken wirklich nicht so gut geeignet, außer man läßt auch gleich den Schlüssel stecken...

:D

Ups, da war einer schneller

• ok ok.. war mir zu sicher, dass ich es richtig in Erinnerung hatte, aber in der BDA der S-Klasse steht es genau so drin (logischer Weise), wie auf der MB Website. Habe mich da wohl gewaltig vertan ;)

Bitte um Gnade bei der Strafe :)

• CLK: Doch auch das steht dort. Les dir die anderen Seiten auch durch. Dort ist die komplette Bedienungsanleitung hinterlegt.

Rappelsack: Mein Link ist die Originalanleitung von Mercedes Benz zum SL. Ich betone Original!

mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!