Rebuildtoner von Pelikan, Geha und ggf. auch KMP, damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Ab und zu mal in der Bucht suchen, und nicht erst, wenn Bedarf ist, hat auch noch nie geschadet. So habe ich neulich dort zu einem Drittel des Preises vom Original-Toner Pelikan-Toner geschossen, inkl. Versand und mit schöner Rechnung vom Händler. Eine Original-Trommel von Brother gab es für einen Bruchteil der UVP mal im "Sommerloch"..
Und noch etwas:
Wer suchet, findet sogar bei geizhals.at/deutschland Angebote!
Wo günstige (original-) Toner für Laserdrucker beziehen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Nachtrag:Bei einem neuen Laser-Drucker (Brother HL2035) hat der Starttoner sogar nur eine Kapazität von 1000 Seiten.
Ein Nachfülltoner von Brother hat eine Kapazität von 2500 Seiten.
Ich ewiß, dass es so bei einigen Herstellern ist. Bei mir war es so, dass der eingebaute genau so viel Kapazität hat wie der Original Toner.
Was du evtl machen kannst: den Preis des Original Toners drücken, indem man es mit Gutscheine/Prämien/Zanox kombiniert.
-
Habe mir heute mal einen Rebuild-Toner bestellt, wird morgen ankommen.
Preis: 20 Euro
Werde im Laufe der Woche, spätestens nächstes WE mal ein paar Seiten ausdrucken und die Ergebnisse hier posten.
Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant, ob man bedenkenlos zu kompatiblen Tonern greifen kann. Ist halt doch ein enormer Preisunterschied, in meinem Fall ca. 35 Euro. :eek:
Weiß jemand, wieviel Seiten man beim Brother HL2030 noch drucken kann, wenn die Tonerlampe blinkt?
-
Hat jemand einen Tipp für güsntigen Toner Lexmark X502n(der preiswerte ewig-cashback MuFu Farblaser) Eigentlich brauche ich da nur schwarzen toner
-
Ich häng mich auch mal dran.Ich suche für einen Samsung CLX 3170/3175 günstige Nachbauten oder Rebuilts. Für die alten CLP gibts ja eine große und günstige Auswahl, aber für die CLX siehts schlecht aus.
-
Hab heute wiedermal Toner nachgefüllt in meinem Samsung Laser ...
Nachdem ichs beim 1. Mal in meinem Zimmer machte und beim 2. Mal im Keller und es jedesmal ne riesen Sauerei war, habs ich gleich in der Badewanne gemacht.
(Toner klebt erst wenn er warm wird! Also mit kaltem Wasser reinigen.)
Naja Ergebnis: Erstmal nachgefüllt -> Druck ist grau. (mhhpf!). Okay nochmal die "großreinigung" gemacht (da gibts ne Anleitung für!) wieder riesen sauerei, dabei noch Toner wohl eingeatmet ... nachm Naseputzen waren Tonerspuren da, Ergebnis jedenfalls: druckt immernoch grau. Toll! Scheiss Chinatoner.
Hab mir nun eine 18 € Nachbautonerkartusche bestellt, und werde die aktuelle wohl wegwerfen (müssen).
Also bei Toner ists wie bei Patronen: niemals selbst nachfüllen.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Evilandi666
Hab heute wiedermal Toner nachgefüllt in meinem Samsung Laser ...Nachdem ichs beim 1. Mal in meinem Zimmer machte und beim 2. Mal im Keller und es jedesmal ne riesen Sauerei war, habs ich gleich in der Badewanne gemacht.
(Toner klebt erst wenn er warm wird! Also mit kaltem Wasser reinigen.)
Naja Ergebnis: Erstmal nachgefüllt -> Druck ist grau. (mhhpf!). Okay nochmal die "großreinigung" gemacht (da gibts ne Anleitung für!) wieder riesen sauerei, dabei noch Toner wohl eingeatmet ... nachm Naseputzen waren Tonerspuren da, Ergebnis jedenfalls: druckt immernoch grau. Toll! Scheiss Chinatoner.
Hab mir nun eine 18 € Nachbautonerkartusche bestellt, und werde die aktuelle wohl wegwerfen (müssen).
Also bei Toner ists wie bei Patronen: niemals selbst nachfüllen.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe irgendwo mal (youtube, Fernsehen...) gesehen, was es für eine riesen Sauerei gab, als jemand Tintenpatronen mit irgendwelchen Spritzen nachgefüllt hat. Seitdem ist diese Option sowohl bei Tintenpatronen als auch bei Tonern für mich uninteressant. Entweder original oder rebuild....
-
Ich fülle seit 4 Monaten einen HP k7100 (A3 für Plakatdrucke) selbt mit Spritzen nach, der sonst pro Woche 1-2 Patronen (Farbe UND Schwarz) fressen würde: Null Probleme! Das Tintenset kostet 12 EUR in der Bucht und reicht für ca. 15x wiederbefüllen, Refillpatroen kosten ab ebenfalls 12 EUR. Eine ENORME Ersparnis und bei regelmäßgem Druck trocknet auch nix ein. Nur einmal musste ich bisher neue Patronen kaufen, da die alten "durch" waren (Farben verschmiert, unsauber).
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Naja Ergebnis: Erstmal nachgefüllt -> Druck ist grau.
Wie kommt das eigentlich, dass ein Druck verschieden schwarz ist? Ich habe zwei verschiedene Toner (gleiches Modell, nur Rebuilt), wobei bei einem der Druck wirklich ultraschwarz ist und bei dem anderen auch schwarz, aber halt nicht so tief schwarz wie bei dem anderen Toner.
-
Unterschiedliche Zusammensetzung des Toners?
Oder kann das vielleicht was mit der Trommel zu tun haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!