Wie schütze ich einen Glastisch vor Kratzern?

• Wie kann man eigentlich einen Glastisch gegen kratzer schützen?In der Bucht habe ich nach Klebefolien geschaut,es gib hunderte von Klebefolien,aber keine transparente.Hat jemand vielleicht einen Tip,was man dagegen unternehmen kann?
    Vielleicht noch einen Link,wo man transparente klebefolien beziehen kann??

Gruss ElTurco

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• wie wäre es denn mit folgenden hitec-lösungen:

- tischdecke (ist sowas wie kunststofffolie aus gewebe - halt oft farbig - kann man aber in gefälligen ausführungen erwerben)
    - untersetzer (auch hier gibt es massenhaft gefällige designs)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Was zur Hölle machst Du mit einem Glastisch, so daß das Glas verkratzt, aber eine darauf klebende Folie nicht? :confused:

Oder anders gesagt: Wenn Du mit dem Glastisch irgendwas veranstaltest, was so kratzig ist, dass es selbst Glas verkratzt, dann sieht ne aufgeklebte Folie nach 5 Minuten aus wie Huf. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Du könntest bei Brando nachfragen, ob Sie dir eine Folie maßfertigen. :D

Aber mal im Ernst: wie Sebastian bereits sagte, keine Plastikfolie wird kratzfester als ein Glastisch sein. Oder willst Du die Folie täglich beim kleinsten Kratzer wechseln?
    Wir haben zu Hause auch einen Glastisch und Untersetzer für Gläser/Tassen reichen IMHO als Schutz vollkommen aus.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was zur Hölle machst Du mit einem Glastisch, so daß das Glas verkratzt, aber eine darauf klebende Folie nicht? :confused:

Die Frage lautet anders:
    Warum kaufst Du überhaupt einen Glastisch ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was zur Hölle machst Du mit einem Glastisch, so daß das Glas verkratzt, aber eine darauf klebende Folie nicht? :confused:

Oder anders gesagt: Wenn Du mit dem Glastisch irgendwas veranstaltest, was so kratzig ist, dass es selbst Glas verkratzt, dann sieht ne aufgeklebte Folie nach 5 Minuten aus wie Huf. ;)

Es ist ja nicht so,dass es cm dicke kratzer sind.Es sind ganz feine kratzer,die halt hässlich aussehen.Da mein kleiner Sohn auch gerne seine Spielsachen auf dem Tisch platziert,sind die kratzer nicht zu vermeiden.Eine transparente Klebefolie würde die feinen kratzer verhindern..

Zitat

Original geschrieben von .me
    Die Frage lautet anders:
    Warum kaufst Du überhaupt einen Glastisch ?

Tut mir leid.Das nächste Mal werde ich dich um Erlaubnis bitten,wenn ich ein Möbelstück kaufe.. :flop: :mad:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Um Kratzer in Glas zu bekommen muss es schon mit gleichhartem oder härteren Material bearbeitet werden, also durch draufgestellte Gläser, oder Sandkörner, die zwischen Glasplatte und draufgestellten Sachen liegen. Durch einfaches Kinderspielzeug verkratzt ein Glastisch nicht.

Und zur Displayfolie auf Glastisch: Wie sieht das denn aus? *Göbelsmilie*

• oh mann, es geht ihm doch nur darum, was er draufmachen kann, um beschädigungen an dem möbelstück zu vermeiden.
    ihm wird es herzlich egal sein, ob die folie schnell kaputt geht.
    und technische belehrungen, welche materialien beschädigungen in glas verursachen können, braucht er auch nicht (spielzeugautos sind idR aus metall - wenn diese auf glas rumgerutscht werden, können da durchaus kratzer entstehen).

von daher empfehlt ihm doch einfach eine tischdecke zu benutzen. da gibt es auch transparente aus kunststoff. ob ihm das dann optisch gefällt muss er selbst wissen und ob er es dann wieder runtermacht, wenn das kind größer ist, ist auch sein bier.

• Zitat

von daher empfehlt ihm doch einfach eine tischdecke zu benutzen. da gibt es auch transparente aus kunststoff.

Siehe die erste Antwort auf seine Frage ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!