weiß denn niemand mehr, wo ich eine stark verspiegelte, nicht zugelassene Folie für mein Dachfenster bekomme?
*wein* ![]()
Silberne Tönungsfolie, wie geht das?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
weiß denn niemand mehr, wo ich eine stark verspiegelte, nicht zugelassene Folie für mein Dachfenster bekomme?
*wein*
Doch, ich kanns Dir sagen.
Schau mal beim Foliatec Stützpunkt vorbei und lass Dir von dort Folien geben. Evtl. kommst Du auch mit Reststücken aus Folienzuschnitten aus die für Dein Dachfenster ausreichen.:) -
naja Reststücke...
Die 2 Fenster sind je ca. 70x120cm groß, da braucht man schon eine ganze Folietec Rolle.
Und ich zah ldoch nicht 80€ für so ein Stückchen Plastik
Da wäre das 30€ Angebot von ebay schon nicht schlecht gewesen 
-
Weil Ihr euch oben unklar wart:
Vordere Seitenscheiben: max. Tönungsgrad 30%
Windschutzscheibe: max. Tönungsgrad 25%
Hintere Scheiben: max 70%Ciao, Michael
-
@ ISCH
Danke, ich will in der Tat eine zulässige Folie (sprich: mit ABE) für die Front- bzw Seitenscheiben - mir gehts nur darum, den "krassen" Kontrast zwischen etwas stärker verdunkelten hinteren Scheiben und überhaupt nicht verdunkelten vorderen Scheiben abzumildern, und nicht dieselbe Tönung wie hinten zu erzielen.

@ Michael Lindner
im weiter vorne verlinkten Thread zu http://www.7er.com stand aber, daß die werksseitig und standardmäßig getönten Scheiben schon von Haus auf eine Tönung von etwa 8% haben.
Heißt das tatsächlich, ich müßte eine Folie mit 17%iger Tönung für die Frontscheibe, eine mit 22% für die vorderen Seitenscheiben und eine mit 62% für die hinteren Scheiben suchen?Gruss
-
Ich weiss net ob die es da so genau nehmen... Wenn die Folien ABE haben fragt doch eh niemand danach

-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Ich weiss net ob die es da so genau nehmen... Wenn die Folien ABE haben fragt doch eh niemand danach
Das ist wohl richtig - nur, welche Folien haben denn eine ABE?
Mir ist nichts derartiges bekannt. -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Das ist wohl richtig - nur, welche Folien haben denn eine ABE?
Mir ist nichts derartiges bekannt.Die von Foliatec haben IMHO eine ABE.
Wäre mir aber neu, wenn der TÜV erlaubt die Frontscheibe zu tönen. Die schütteln dann gleich die Köpfe. Gibt es überhaupt Folien mit 15% Tönung?MfG
André -
Zitat
Original geschrieben von Andyy23
Die von Foliatec haben IMHO eine ABE.
Wäre mir aber neu, wenn der TÜV erlaubt die Frontscheibe zu tönen. Die schütteln dann gleich die Köpfe. Gibt es überhaupt Folien mit 15% Tönung?MfG
André
Das meinte ich ja damit. Welche Folie ist denn mit ABE und an den vorderen Seitenscheiben zulässig, die die erforderlichen Werte erreicht?
Keine mir bekannte Folie. Aber man kann ja vieles machen - nur nicht erwischen lassen...;):D -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Das meinte ich ja damit. Welche Folie ist denn mit ABE und an den vorderen Seitenscheiben zulässig, die die erforderlichen Werte erreicht?
Keine mir bekannte Folie. Aber man kann ja vieles machen - nur nicht erwischen lassen...;):DSchreib doch mal an FoliaTec, oder den anderen bekannten Folienherstellern ne Mail, und frag mal nach.
MfG
André
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!