o2 EVN nur noch mit kostenpflichtigen Nummern ?

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Richtig, sobald die Frei-SMS abrechnungsrelevant sind (d.h. du hast die Anzahl der Frei-SMS überschritten), müssen diese auch ausgewiesen werden.
    Hättest du dein Kontingent nicht verbraucht, hätten auch die Frei-SMS nicht aufgeführt werden müssten.

Wie sieht das beim SMS-Pack-S aus ? Da sind ja SMS ins o2-Netz mengenmäßig nicht begrenzt. Stehen die trotzdem weiterhin einzeln auf der Rechnung drauf ? Hab die aktuelle Rechnung noch nicht bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Was ich absolut unakzeptabel finde ist dass auch die Datenverbindungen, die im ALTEN Internet-Pack-M inklusiv sind, nicht mehr aufgeführt werden. Somit weiß ich nicht wie weit ich von den 200 MB entfernt bin und ob es bald extra kostet. :flop:

Und im Gegensatz dazu kann ein Loopkunde mit einem Internet-Pack relativ zeitnah online sehen, wieviel er pro Session (nicht pro Tag!) verbraucht hat. Ich finds verrückt. :eek:

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wie sieht das beim SMS-Pack-S aus ? Da sind ja SMS ins o2-Netz mengenmäßig nicht begrenzt. Stehen die trotzdem weiterhin einzeln auf der Rechnung drauf ? Hab die aktuelle Rechnung noch nicht bekommen.

Ich kenn auch nur die Mindestanforderung von der BNetzA und warte auch noch auf meine Rechnung.
    Den Vorgaben zufolge würde nichts dagegen sprechen, diese SMS NICHT aufzulisten, da Flatrate. Ob o2 das dann auch so macht... who knows...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi

Von den SMS aus dem Pack S ist nichts auf der Rechnung zu sehen. Weder, an wen die gingen, noch, wie viele es waren.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Von den SMS aus dem Pack S ist nichts auf der Rechnung zu sehen. Weder, an wen die gingen, noch, wie viele es waren.

komisch bei mir sind sie drauf. sowohl auf der rechnung, als vermerk wieviele genutzt wurden als auch einzeln aufm evn.

war die rechnung vom 19/10, die neue version.

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    komisch bei mir sind sie drauf. sowohl auf der rechnung, als vermerk wieviele genutzt wurden als auch einzeln aufm evn.

Von wann ist deine Rechnung? Meine ist vom 30.10. und da sind nur noch kostenpflichtige SMS aufgelistet.

• Wie bekommt man bei o2 eigentlich die Komfort Rechnung und nicht nur die gekürzte Kompakt Version?
    Auf der Website von o2 ist eine neue Komfort Musterrechnung zu sehen, bei der anscheinend noch alles einzeln aufgeführt wird...

O2 + iPhone 6s Plus 128GB Weiß + iPad Air 2 128GB LTE + MacBook Weiß + Sport Watch 38mm in Grün + weitere iPod Äpfel :-)
    Vorsicht Suchtgefahr!

• Zitat

Original geschrieben von xemino

war die rechnung vom 19/10, die neue version.

Was meinst du mit "Neue Version"?
    Die Umstellung auf das neue Aussehen (mit dem "Anschreiben" etc.) ging nicht einher mit dem Weglassen der Inklusivleistungen.
    Meine Oktober-Rechnung hatte auch das neue Aussehen, es wurde aber alles aufgelistet - auch innerhalb der Kontingente.

Die Reduzierung auf die kostenpflichtigen Nummer ist wohl erst seit Ende Oktober aktiv. (Erste Sichtung gabs ja am 27. Oktober)
    Entsprechend wirst du noch die vollständige Rechnung bekommen haben.

• Naja, wenigstens kann man auf den Rechnungen wieder sehen, welche Gespräche mit einem Gesprächsguthaben (z.B. durch Freundschaftswerbung usw.) verrechnet wurden. Diese sind dann eingeklammert (so wie es früher auch war). Das hatten Sie zumindest bei mir eine ganze Zeit nicht mehr auf der Rechnung, sondern haben diese Gespräche zwischenzeitlich einfach mit null angegeben. Da war eine Kontrolle, ob das Guthaben richtig abgerechnet wurde nicht mehr möglich. Die Hotline meinte damals, nach Umstellung der Rechnungssysteme sei das nicht mehr möglich. Nun, das geht jetzt auf jeden Fall wieder seit kurzem. Immerhin.

• @ c-tini
    Der Komfort-EVN kostet übrigens 1,29€, zumindest stehts auf meiner Rechnung.
    Bekomme aber gleich eine Gutschrift darüber (wäre eine längere Geschichte warum).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!