Auswandern - was passiert mit Handyverträgen?

• Bei meiner Freundin war es bei einem Umzug in die Schweiz so:

2x BASE Verträge wurden kulanterweise zu sofort aufgelöst, kostenlos!
    3x Vodafone Verträge wurden kulanterweise zu sofort aufgelöst, kostenlos!
    2x T-Mobile Verträge wurden augeflöst gegen Zahlung einer Ablöse!

Wir haben den Netzbetreiber damals angeschrieben, eine Kopie des neuen Schweizer Ausländerausweises und des neuen Mietvertrages mitgeschickt. Evtl sogar noch die Abmeldung aus Deutschland (das weiss ich nicht mehr genau).

Also bevor du da irgendetwas zahlst würde ich es erst einmal so versuchen, wir haben somit mehrere hundert EUR gespart und auch nichts zu verschenken. Außerdem kann man mit einer BASE Flatrate in der Schweiz auch wenig anfangen...

LG

• Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Wenn du sicher bist, dass du nicht mehr wiederkommst, scheiß drauf. Weg und fertig.

Toller Vorschlag...
    Wenn das jeder machen würde, dann wärs mit der Kulanz der Netzbetreiber schnell vorbei und es gibt keine Sonderregelungen mehr.
    Auch wenn dir die Netzbetreiber nichts tun können im Ausland sollte bei jedem noch ein Funken an Ehrlichkeit vorhanden sein...

• Nicht zahlen!

Nehmen wir mal an das du in ein Land auswanderst in dem dein heimischer Netzbetreiber auch aktiv ist. Ich kann mir nicht vorstellen das du dann dort von denen einen Vertrag bekommst.
    Beispiel:
    VF DE- VF Neuseeland oder VF Australien
    oder
    T-Mobil DE zu T-Mobile USA

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das sind zwei rechtlich völlig verschiedene Unternehmen. So weit geht die Zusammenarbeit da auch nicht, dass man einfach Kunden rüberschiebt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!