E-Plus - Nicht erreichbar trotz Empfang

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugn
    danke an Hallenser1 und 0177-München
    das wird auch mein nächster schritt sein


    Mach mal und berichte was raus gekommen ist ! :)

  • Gerne Hugn, am Besten per eMail schreiben, geht schneller.
    Hallenser1: Teltarif hat noch nicht die neue Anschrift von E+ übernommen, die neue Anschrift ist hier ersichtlich.


    Wir sind auf dein Ergebnis neugierig :)

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Hallo


    kurz und schmerzlos: Mir wurde geholfen. Ich bin raus bei E-Plus. Jetzt nur noch Nummer portieren und sich bald endlich wieder zuhause anrufen lassen


    Danke für die Hilfe
    :top: :top: :top: :top:

  • Na siehste, es geht doch.
    Ein kleiner Tipp besorg dir kostenlose(oder fast kostenlose) Prepaidkarten der anderen drei Anbieter und schau nach ob man anständig das Netz nutzen kannst, bevor du ein Vertrag bei denen machst.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ja muss ich mal testen
    Aus Erfahrung und Vortests kann ich sagen, dass andere Netze weniger Probleme bei mir machen, am besten sind, wie zu erwarten war, d2 und d1.

  • Ich hole diesen alten Thread mal nach oben, da mir die Informationen hier doch sehr geholfen haben.


    Nachdem wir in der Firma auch die bekannten Probleme - hier mit BASE - hatten und Reklamtionen beim Service nicht fruchteten, hat der Chef auch den Kontakt mit Herrn Dirks gesucht. Das hat dann soweit funktioniert, dass unsere Mobilfunkverträge vorzeitig beendet und die Rufnummern zur Portierung freigegeben wurden.


    Fünf Tage vor der Portierung hat BASE dann nochmal gewaltig gestänkert, indem bei vollem Empfang keine Gespräche einkamen und abgehende Gesprächsversuche mit dem Dreiklang quittiert wurden. Das dauerte ca. fünf Stunden !!!
    Außerdem gab es für mehrere Tage überhaupt gar keinen SMS-Empfang, dafür war in den letzten Tagen die Datenübertragung merklich schneller.


    Am letzten Tag wurde dann kurz nach Mitternacht abgeschaltet. Der Vorgang war nur insofern zu erkennen, als bei vollem Empfang keine Gespräche einkamen und abgehende Gesprächsversuche mit dem Dreiklang quittiert wurden. Irgendwann war dann gar kein Netz mehr da.
    ePlus oder BASE scheint wohl eine besondere Technik zu verwenden, die es ermöglicht, immer vollen Empfang anzuzeigen, auch wenn nichts mehr funktioniert !


    Die Portierung verlief dann ohne besondere Vorkommnisse. Also am nächsten Morgen SIM-Karten in den betroffenen Telefonen getauscht, ins neue Netz eingebucht und gefreut.

    Von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt ...
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!