Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• Nen bisschen OT, aber: Laufen die 2 Nodes von O2 noch nicht ?
    Ansonsten sollt noch 4 weitere dieses Jahr geben.

• Sassenberg Kreis Warendorf

Na was ist das denn da in Sassenberg? Neue kleine Dinger!!!

Wollen die dort UMTS schalten? Die haben wohl mitbekommen das O2 bald das selbe machen will. :D

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• 49219 Glandorf Kreis Osnabrück hat jetzt auch UMTS.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Westlich von München treibt D1 den UMTS-Ausbau heftig voran.

Bei einer Motorradtour sind mir da Standorte in Weßling, Oberpfaffenhofen, Seefeld, Andechs und Perchting aufgefallen, an denen UMTS dazugekommen ist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wie kann ich eigentlich die Cell IDs von UMTS-Zellen einem bestimmten GSM-Standort zuordnen? Oder wie finde ich generell anhand der CID usw. raus, wo die Zelle ist? Bei O2 ist das ja kinderleicht, aber bei T-Mobile blicke ich da echt gar nicht durch. Hier in der Voreifel-Region gibts nämlich auch einige neue 3G-Zellen...:)

• Na, bei O2 ist es aber auch nur in der Nokia-Zone kinderleicht. In der HUAWEI Zone ist es nen Graus ....

Edit:
    Dauerposter: Danke ! Das mit der Google Abfrage ist ja genial :D

• Vergibt o2 bei Nokiatechnik bei kombinierten Standorten die selbe CI für GSM und UMTS (wie auch VF)?

Die Google-Datenbank liegt leider oft ziemlich daneben.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo. Also in 98574 Schmalkalden muss T-Mobile noch viel machen damit sie mit ihren UMTS-Netz an o2 ran kommen. T-Mobile UMTS hat man nur im Stadtkern o2 dagegen in der ganzen Stadt und in Randgebieten. Hier sieht es so aus mit den UMTS Netz Vodafone Platz 1, o2 Platz 2, T-Mobile Platz 3, e-plus platz 4 die haben hier nur GPRS noch nicht mal EDGE.

Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!