Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

  • wie lange dauert den die Lieferung bei O2. Im Bestellstatus steht wird bearbeitet aber darunter jedesmal ihre Order wurde versand. Wenn ich dann den Verfolgungslink anklicke bekomme ich nur das leere Abfragefenster von DHL.


    Danke und Gruß...

  • So ich habe jetzt auch meinen Stein endlich.
    Es ist diesmal zum Glück die freie Version.


    Mein Ersteindruck ist wie ich es erwartet habe und noch besser.


    Was mich erstaunt hat ist die Anzahl der Apps, ich wusste nicht, dass es schon soviele gibt. Ich habe immer nur gelesen, dass es nur ein paar sind.
    Ich glaube ich werde es nie schaffen alle auszuprobieren bei der Anzahl.


    Abgesehen davon stehe ich mehr auf nützliche Apps als auf Staubfänger.
    Das fast alle kostenlos sind finde ich übrigens auch erstklassig und das ohne irgendein Jailbreak.


    Zum Glück habe ich bereits Internetflat, sonst hätte ich sofort bezahlen müssen, viel wissen eben nicht, dass es auf Datenverbindung ausgelegt ist. Ich beobachte, dass sich auch Menschen für das Handy interessieren, die damit nur telefonieren wollen, sie wissen nicht worauf sie sich einlassen.


    Ich finde da muss eingentlich auch ein Schutz her, vielleicht eine Frage beim erstmaligen hochfahren des Handys, ob eine Internetflat besteht usw.
    Nicht jeder muss sich doch damit auseinandersetzen müssen oder?
    Die Konsumenten werden sowieso schon immer mehr überfordert, wir Freaks, die auch in Foren schreiben und lesen, wissen über vieles vorher schon Bescheid, aber was würden wir ohne Foren machen? Ich wäre meist aufgeschmissen mittlerweile ganz ehrlich, zumal man auch nicht mehr die Zeit hat, sich ausgiebig damit selbst zu beschäftigen. Da ist ein Informationsaustausch seitens Foren Goldwert.
    Es ist ein grundsätzliches Problem und hat mit Motorola natürlich nichts zu tun.


    Aber es gibt ja diesen App APNdroid, der ist sehr praktisch und ein muss für Leute ohne flat.


    Bin seit gestern Abend nur am Handy und habe bisher keine Probleme festgestellt, läuft alles sehr gut.


    Das einzige was mich stört ist der Wecker, man kann nur voreingestellte sounds nutzen und mit denen aufzuwachen ist wie bei der Bundeswehr. Oder habe ich da was übersehen?


    Desweiteren wollte ich Euch fragen, ob es den ultimativen Wetterapp gibt, denn da sind ja einige zur Auswahl.


    Ich muss allerdings noch vom Windows denken, also Programme beenden zu müssen, wegkommen, ist nämlich bei Android 2.0 wohl nicht mehr nötig, von daher findet man meist auch keinen beenden Button. Sehr gewöhnungsbedürftig
    aber die richtige Richtung. Die Taskmanager soll man nicht benutzen, so las ich.


    Top Handy, ich bin sehr zufrieden und meine Frau noch mehr ;-)

  • Da gibts diverse Wecker Apps wo man nach belieben den Weckton einstellen kann.
    Ich nutze Klaxon weil der mit gut gefällt, gibt aber auch noch Sanfter Wecker mit Voralarm und jede Menge andere.
    Musst mal im Market gucken :)


    Fürs Wetter gibts auch jede Menge, würde aber mal behaupten das Beautiful Widgets und Weather Widget Donate mit die beliebtesten sind.
    Sehr schön animiert sind beide drum kann ich mich auch nicht entscheiden und lass beide laufen :D


    Ich sag mal so der Konsument der wenig Ahnung hat wird sich das Gerät nicht umbedingt kaufen und man sollte schon erwarten können das sich jedermann zumindest etwas für das Gerät was er haben will/benutzt interessiert und informiert.


    Zumindest diejenigen die ein Gerät online kaufen tun es ganz sicher.


    Imho wurde zumindest beim Galaxy, was ein Freund von mir hatte, dazu gesagt das es ein Internet-Handy ist und eine Flat oder ein Internet Paket sehr sinnvoll bzw. erforderlich wäre um das volle potenzial des Handys nutzen zu können und es sonst wenig Sinn macht dieses zu kaufen.


    Kommt also nicht nur auf die fachliche Kompetenz vom Käufer an sondern gerade im Einzelhandel wo der Durchschnittskonsument kauft auf eine fundierte Beratung ;)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2301
    Hallo,


    gibt es mitlerweile Software für den Stein um den per Anbindung an den PC mit OUTLOOK abzugleichen, ich möchte definitiv kein Google Konto!


    Danke, Andy


    Nur zur Info. Ohne Google Konto kein Zugriff auf den Market. Wenn der Dir egal ist funktioniert der Stein auch komplett ohne Google Konto.

  • Zitat

    Original geschrieben von seysa


    Ich finde da muss eingentlich auch ein Schutz her, vielleicht eine Frage beim erstmaligen hochfahren des Handys, ob eine Internetflat besteht usw.
    Nicht jeder muss sich doch damit auseinandersetzen müssen oder?


    Wer sich nicht ueber ein Produkt informiert, ehe er es kauft ist selber schuld.
    Den Stein kann man auch in Betrieb nehmen ohne eine Datenverbindung ueber den Provider zu haben, dann halt per WLan. Datenaustausch kann man komplett abschalten, findet dann nur statt wenn das Teil in einem WLan ist. Pech fuer unterwegs halt, wer aber glaubt Emails und Co. kann man von unterwegs lesen, weil diese kostenlos ins Mobile gebeamt werden ^^ ist selber schuld.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Wer sich nicht ueber ein Produkt informiert, ehe er es kauft ist selber schuld.
    Den Stein kann man auch in Betrieb nehmen ohne eine Datenverbindung ueber den Provider zu haben, dann halt per WLan. Datenaustausch kann man komplett abschalten, findet dann nur statt wenn das Teil in einem WLan ist. Pech fuer unterwegs halt, wer aber glaubt Emails und Co. kann man von unterwegs lesen, weil diese kostenlos ins Mobile gebeamt werden ^^ ist selber schuld.


    Dito.
    Die Zeiten, in denen man aus Versehen auf 'ne Internet-Taste drückte, aber eigentlich nicht ins Netz wollte, sind definitiv vorbei.
    Wenn ein Handy auf Web, Social Networks und Co. ausgelegt ist - und das ist beim Milestone defintiv ersichtlich - dann muss mir auch klar sein, dass sich das Ding evtl. auch mit dem Internet verbindet.
    Und wie gesagt: man kann die Verbindungen ja managen; man muss sich nur drum kümmern.

  • Falls es wen interesiert.


    Die Amis (Droid) haben das Teil nun gerootet. Aber vorsicht, dass geht aktuell NICHT mit dem Milestone.


    Das erste, was die Amis nun gemacht haben, sie haben sich den Browser aus der EU Version drauf geladen um Pinch to zoom zu haben :)


    Es wird dazu ein "Sicherheitsloch" in Version 2.0.1 genutzt (muss vor dem Rooten installiert sein). Jetzt stellt sich die Frage ob man dieses "Sicherheitsloch" noch stopft ehe das Update in weiteren Laendern verteilt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiFlip
    Es erfolgt OTA, also über die Luft. Es muss nichts am PC eingespielt werden. Angeblich soll es noch dieses Jahr verteilt werden.


    Beim Palm Pré werden OTA Updates nicht vom Datenpaket Traffic berücksichtigt.


    Ist das beim Milestone genauso?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!