Wie gut/schlecht ist der Empfang beim E52 wirklich?

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Mit was sollten wir uns denn profilieren wollen? Erklär mir das mal? :confused: :confused: :confused:

Gerne, der Threadtitel steht ja oben: Was hast DU zum Thema konkret beizutragen ausser immer wieder auf bernbayer`s Einkaufserlebnis im Betonbunker und den connect Test hinzuweisen ?

Oder besser gefragt: Wozu gibt es überhaupt Foren in denen Erfahrungen ausgetauscht werden ? (Kann man den TT doch gleich nach connect verlinken)

Da du das aber wahrscheinlich auch nicht richtig verstehst hier das allseits beliebte Auto Beispiel: Gehst du in ein Golf Forum um dich über den Beetle zu informieren ?

Falls deine Antwort nein ist: (ein ja von dir würde mich jetzt allerdings auch nicht wundern):

Warum postest du hier dann so akribisch, obwohl du das Gerät doch wahrscheinlich noch nie in der Hand hattest ?

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Warum postest du hier dann so akribisch, obwohl du das Gerät doch wahrscheinlich noch nie in der Hand hattest ?

Mein lieber qtip, ich habe das E52 gleich zur Markteinführung gehabt, getestet, und bin zu der Feststellung gekommen, das dieses Gerät sein Geld nicht wert ist.

Ich gehöre nicht zu denen hier im Forum, die schlecht über etwas reden, ohne es getestet zu haben.

Du legst keinen Wert auf die Ergebnisse der connect, na gut, ist jedem seine Sache, aber ist doch ein saudummer Zufall, das die Mobile Zeit, das E52 auch als übermässig unterdurchschnittlich beim Empfang bewertet hat, und das obwohl die mit Connect gar nix am Hut haben, oder meinst du nicht? ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Mein lieber qtip, ich habe das E52 gleich zur Markteinführung gehabt, getestet, und bin zu der Feststellung gekommen, das dieses Gerät sein Geld nicht wert ist.

Ich gehöre nicht zu denen hier im Forum, die schlecht über etwas reden, ohne es getestet zu haben.

Du legst keinen Wert auf die Ergebnisse der connect, na gut, ist jedem seine Sache, aber ist doch ein saudummer Zufall, das die Mobile Zeit, das E52 auch als übermässig unterdurchschnittlich beim Empfang bewertet hat, und das obwohl die mit Connect gar nix am Hut haben, oder meinst du nicht? ;)

Du hast vollkommen recht, zwei Fachzeitschriften kommen unabhängig voneinander zum Ergebnis, daß die Empfangsleistung des E52 sehr mäßig ist und auch in der Praxis bestätigt sich die mäßige Empfangsleistung dieses Handys. Wenn ich an einem schwierigen Empfangsort im gleichen Netz mit dem E51 und dem 6210 Navigator ordentlichen Empfang habe und das E52 nur auf Netzsuche ist, dann ist das doch ein eindeutiger Beweis auch in der Praxis. Wenn dann einige hier trotzdem behaupten, das E52 habe eine sehr gute Empfangsleistung, dannn waren diejenigen damit wahrscheinlich noch nie damit an einen schwierigen Empfangsort. Selbstverständlich kann man mit einen solchen Handy bei guter Empfangslage telefonieren,darum geht es aber nicht. Wenn bei einem Handymodell selbst bei guter Empfangslage kein Empfang gegeben wäre, dann wäre der Hersteller gezwungen, dieses Modell vom Markt zu nehmen, ein solcher Fall ist mir zumindest in dieser Hinsicht nicht bekannt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn ich an einem schwierigen Empfangsort im gleichen Netz mit dem E51 und dem 6210 Navigator ordentlichen Empfang habe und das E52 nur auf Netzsuche ist, dann ist das doch ein eindeutiger Beweis auch in der Praxis.

Naja, der TE hat doch nach dem Empfang im E+ Netz gefragt, da ist dein sogenannter "Test" im Vf Netz doch vollkommen belanglos und uninteressant.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, der TE hat doch nach dem Empfang im E+ Netz gefragt, da ist dein sogenannter "Test" im Vf Netz doch vollkommen belanglos und uninteressant.

Das sehe ich anders. Wenn man bei einem Handymodell von guter Empfangsleistung sprechen wiil, dann muß das in allen Netzen der Fall sein, ansonsten ist die Empfangsleistung eben nicht optimal. Beim E52 ist sie übrigens auch in den E-netzen nach dem Connect-Test nicht optimal, auch wenn ich das jetzt nicht selbst in der Praxis testen konnte.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper

Die Netzbetreiber benutzen doch mittlerweile beide Frequenzbänder, daher ist auch die D-Netz Frequenz für einen E+ Benutzer interessant...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Die diversen User sind wohl 2. :p

Ich werde mein E52 mal zurückschicken. Ich nutze es jetzt eine knappe Woche und habe ca. 30 Stunden damit telefoniert - glaubte ich bis eben. :rolleyes::D

Da das Gerät im Prinzip nicht zu benutzen ist, müssen die Stimmen vom Mediaplayer kommen. Eine Frechheit von Nokia so die Kunden zu täuschen. ;)

Wenn ich so etwas übertreibenes und kindisches lese, frage ich mich ob DU überhaupt in dem Alter bist einen Handyvertrag abzuschliessen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das sehe ich anders.

Das überrascht nicht.

Zitat

Wenn man bei einem Handymodell von guter Empfangsleistung sprechen wiil, dann muß das in allen Netzen der Fall sein, ansonsten ist die Empfangsleistung eben nicht optimal.

In diesem Thread wurde nach der Empfangsleistung vom E52 im E+ Netz gefragt, und ich bezweifel das die Welt auf deine allgemeinen Statements gewartet hat..

Im übrigen zeigt sich mal wieder wie unnachahmlich du mit wenig Substanz viele Seiten zuspammen kannst..

..diese leidvolle Erfahrung haben wir ja schon im Prepaid Forum gemacht als du noch Sunsim und dann Solomo Fan warst, jetzt bist du eben connect Fan.. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Wenn ich so etwas übertreibenes und kindisches lese, frage ich mich ob DU überhaupt in dem Alter bist einen Handyvertrag abzuschliessen. :rolleyes:

Genau, denn niemand hat ja davon gesprochen, daß ein Handy mit schwacher Empfangsleistung überhaupt keinen Empfang hat, sondern das man damit Probleme bei schwieriger Empfangslage hat und nicht bei optimaler Empfangslage.

• Zitat

Original geschrieben von Frank

Auch für Frank gilt: Hab' für Dich den IRONIE-Button nicht gefunden. :gpaul:

Hätte nicht gedacht, dass jemand so dumm ist und meinen Post für bare Münze nimmt. :D

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!