Opera Mobile 10 (Beta)

  • Hallo
    da immer noch keiner ein eigenes Thema aufgemacht hat hier also der Link zur neuen (Beta) der Version 10 des Opera MOBILE Browsers:
    (nicht zu verwechseln mit der mini Version)
    http://www.opera.com/mobile/download/
    Kompatibel mit:
    E51, E52, E55, E63, E66, E71, E75, N78, N79, N81, N82, N85, N86, N95 8GB, N96, N97, 5320, 5630, 5800, 6220c, 6720c, Samsung i7110, Samsung i550, Samsung Omnia HD, Samsung Innov8, Sony Ericsson Satio.


    viel Spaß beim Testen und danke für euer Feedback
    lg mayba


    EDIT: vielleicht noch die neuen Features dazu:
    Tab Browsing und neues Design, scheinbar sehr gut für Touch-Telefone geeignet
    Passwortmanager

  • das wird der Arbeitsspeicher sein, beim E51 keine Probleme, beim E70 mit weit weniger Speicher habe ich die ganze Zeit nur Speicherfehlermeldungen, egal wie man den Browser konfiguriert.

  • Installiert und gleich wieder gelöscht !


    Die Version nimmt sich tatsächlich gut 25 MB vom RAM, bei komplexeren Seiten bis 30 MB.


    Optimiert für E/N-Series Geräte (so wird ja für die beta geworben) ist ein Witz, wenn man bedenkt das z.b. das E52 nur knapp über 30 MB freien Ram hat

    Unglaublich das Opera so eine verbuggte Software auf die Community loslässt, sie sollten sich besser auf die Entwicklung des weitaus besseren Opera Mini konzentrieren :flop:

  • Dito!


    Hatte ich keine 5 Minuten drauf

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    ... wenn man bedenkt das z.b. das E52 nur knapp über 30 MB freien Ram hat


    Naja, beim Satio sieht die Sache viel entspannter aus, aber nichts desto trotz find ich die beta Version auch nicht gerade gelungen.
    Hab's auch wieder deinstalliert...

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • ich finde vor allem die Bedienung doch recht umständlich, sofern man kein Touch Telefon hat. Aber das mag Geschmackssache bzw Gewöhnung sein.
    Vielleicht kommt ja noch der aha Effekt.
    Gut scheint mir die Seitendarstellung und Copy und Paste.

  • Finde die Version garnicht so schlecht, Geschwindigkeit ist ok, RAM Verbrauch auf dem N82 egal, IMHO also garnicht so schlecht für eine erste Beta...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    ich finde vor allem die Bedienung doch recht umständlich, sofern man kein Touch Telefon hat. Aber das mag Geschmackssache bzw Gewöhnung sein.
    Vielleicht kommt ja noch der aha Effekt.
    Gut scheint mir die Seitendarstellung und Copy und Paste.


    ..das mit der Bedienung hat mich schon bei der mini beta5 gestört,-bleibe bis auf weiteres bei 4xx


    ..fürs 5800 mag das evtl. angenehmer sein mit der beta5..oder 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!