W-Lan-Verbindung wird nicht automatisch hergestellt

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Den fürs WLAN hast du vom Notebookhersteller bzw. dem Hersteller des WLAN-Moduls. Wenn T-Online eigene Treiber installiert, kann das schon ein Grund sein... , also bitte mit deinstallieren.

Ah, ok. Werde es nachher mal ausprobieren. Danke erstmal!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• So, habe es ausprobiert - das Problem besteht weiterhin (auch mit einem Windows-Treiber)... :(

UPDATE: Die zu knackende Nuß wird immer härter:

Nachdem ich den T-Com-Manager rausgeschmissen und immer wieder nach Lösungen geforscht habe, ist etwas sonderbares passiert:

Im System-Tray befindet sich nach wie vor das Icon für "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" (der kleine Computer mit dem roten X).

Allerdings kann ich ins Internet... :eek:
    Ich kann ganz normal surfen, alle Seiten werden aufgebaut, usw. obwohl - lt. Anzeige und lt. Netzwerkübersicht - keine Verbindung besteht..... Was ist denn nun los?

Ich meine: Meinethalben kann es so bleiben, wenn/da das Internet funktioniert - aber warum ist das so?

Oh man.... :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hi Kai.

Das mit der festen IP habe ich noch nicht versucht, meine mich aber zu erinnern, das ich das mal bei "meinem" Internetzugang versucht hatte und das es aus irgendwelchen Gründen nicht ging (ich glaube es lag am Router).

Das ist ja jetzt das kuriose: die W-Lan-Verbindung ist hergestellt (sprich ich kann ganz normal im Internet surfen), aber die Anzeige sagt mir, das die Verbindung nicht bestünde......

Ist keine Karte, ist ein USB-Teil:

• Das wäre sehr ungewöhnlich, da feste IPs eigentlich immer gehen, nur bei DHCP gibts gelegentlich Probleme. Ansonsten würde ich mal die Treibersoftware nochmal komplett neu installieren, evtl. ist ja durch die T-Online-Software was vermurkst worden. Kannst ja auch mal beim Hersteller des WLAN-Teils schauen, obs nicht einen aktuelleren Treiber als den auf der CD gibt.

bye Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ansonsten würde ich mal die Treibersoftware nochmal komplett neu installieren, evtl. ist ja durch die T-Online-Software was vermurkst worden. Kannst ja auch mal beim Hersteller des WLAN-Teils schauen, obs nicht einen aktuelleren Treiber als den auf der CD gibt.

Beides schon gemacht. Hilft nichts. So langsam kann ich mich auf die Klapse vorbereiten ;)

• Update:

Sooooo....

Was sagt man dazu: das rote X in der Taskleiste ist weg und das Computersymbol (mit den drei Wellen) ist da. Einfach so. Ich hab nichts mehr gemacht. Heute den Laptop eingeschaltet - Symbol wird angezeigt, Internet funktioniert (immer noch).

Ich geh mich dann mal einweisen lassen...

BTW: man muß scheinbar wirklich für XP studiert haben, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    BTW: man muß scheinbar wirklich für XP studiert haben, oder?

Ein Dr.Titel wird empfohlen!

BTW: Glückwunsch zur 5000!

• Oh, stimmt...hatte ich vor lauter Frust gar nicht mitbekommen... Danke! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!