Mehrer Foto Ordner auf Iphone.

  • Hallo kann mir mal bitte jemand für dummis erklären, wie ich mehrer Ordner unter Fotos reinbekomm! Also Familie, Wallpaper usw.....!


    Ich hab den Foto Ordner von den geschossenen und das Fotoarchiv von den gesyncten.


    Ich hab zwar bei googel gesucht usw, da steht in Ituns solls die Option geben, einen neuen Ordner zu erstellen.


    Ich schaffs aber nur einen neuen Ordner zu syncen, dann sind alle vom Archiv weg und nur die 5 neuen?!?


    Kann doch nicht sein, dass es so schwer ist?!?


    Vielen Dank schonmal und sorry, falls es das Thema schon gab, hab aber gesucht, aber vielleicht die falschen Suchbegriffe gewählt.

  • Du kannst Ordner nur am Desktop anlegen und diese Struktur dann mit dem iPhone synchronisieren.


    Am iPhone Ordner erstellen, oder verschieben zwischen Ordner auf dem iPhone geht leider nicht.

  • Hmm danke belinea ;)


    werd ich morgen mal test, bin grad an nem anderen Pc.
    Ich mach in einem Ordner, mehrer Unterordner, verteil darin die Bilder und sync das?
    Hab ichs richtig verstanden :p , sorry ich stell mich da ziemlich doof an, dagegen war der JB einfacher ;)

  • Ich hol das Thema noch mal hoch: Wie funktioniert denn die Ordnererstellung unter Mac? Der synct sich ja mit meinem iPhoto und da ist das mit der Ordnererstellung etwas schwieriger.
    Und wie kann ich denn Fotos aus Emails/MMS abspeichern, ohne das sie jeder sofort sieht, der in meine Fotos schaut?

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Nimm halt den Haken bei iPhoto raus. Dann im Finder unter Deinem USernamen hast Du den Ordner Bilder. Da ist ja auch der Ordner von iPhoto drin. Da machst Du hat verschiedene Unterordner und kopierst Dir da Bilder rein.


    Die einzelnen Unterordner dann synchronisieren und gut ist es.


    Und das nicht jeder auf Deine Ordner zugreifen kann verstehe ich nun nicht. Es gibt bei mir immer nur einen der am Rechner sitzt. Gehe ich weg, sperre ich den Rechner über die Schlüsselbundverwaltung und gut ist es.


    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich denke, er möchte Fotos aus auf dem iPhone eingegangenen Emails speichern, aber diese sollen nicht (direkt) sichtbar sein, wenn ein Dritter die Fotos-App aufruft.

  • Ich syncronisiere einen kompletten Ordner mit Unterordnern (natürlich nur eine Ebene) über iTunes mit dem iPhone. (Windows)
    lässt sich irgendwie die Reihenfolge der Ordner/Bilder beeinflussen?
    Es wird nicht alphabetisch sortiert, sondern neu hinzugefügte Ordner landen meißtens am Ende. Seltsamerweise aber auch nicht immer, eine klare Regel (z.B. Ordnerdatum) habe ich bisher nicht herausgefunden.
    Das ist sehr unschön...


    Verhindern lässt sich das nur, indem ich den gesamten Ordner "iPod Photo Cache" lösche, allerdings muss iTunes dann sämtliche Fotos neu umwandeln und übertragen, was ewig dauert. Gibt es keine bessere Lösung?

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Nimm halt den Haken bei iPhoto raus. Dann im Finder unter Deinem USernamen hast Du den Ordner Bilder. Da ist ja auch der Ordner von iPhoto drin. Da machst Du hat verschiedene Unterordner und kopierst Dir da Bilder rein.
    ...


    Oder alternativ die Bilder in iPhoto gleich in Ereignissen verwalten, die lassen sich als Alben / Ordner für die Synchronisation auswählen. ;)

     think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!