Hypothese zum Thema Image

  • Stellt euch vor, Nokia würde ein neues Handy launchen: Angekündigt in noblem, eigenständigem Retro-design.
    Mit satiniertem Metallrahmen, klavierlackartigem Backcover und Top-Verarbeitung.
    Einher ginge eine etwas andere Menüführung- zwar Wegfall der Profile, aber mit richtig tollen, erweiterten Kalenderfunktionen, Super-Adressbuch, großem Speicher, Listen der int. Netzanbieter und Vorwahlen und mit neuem Display in großem Hochkantformat, das weltweit erstmals wahlweise auf Querformat umschaltet.
    Das ganze garniert mit umfangreicher Sync-Software, mitgeliefertem, designten Datenkabel und als I-Tüpfelchen einer noblen Verpackung.
    UVP um die 500€... Auslieferung wäre natürlich ein paar Monate verzögert
    ;)
    Nicht nur Freaks, sondern auch Lifestyle-Kunden, Girlies, Nokianer sowieso und viele, viele "Normalos" würden Nokia in arge Lieferzeiten bringen, der Hype wäre groß...


    > Dieses Handy gibt es. Es heißt Alcatel OT 715, kostet nicht mal die Hälfte und ist außer bei "unseren" Händlern fast überall aus den Läden verschwunden, bei den Netzbetreibern außer E+ hat es eh keine Rolle gespielt.


    WARUM?
    :confused:
    Greetz, der Norbert

    Alles wird gut.

  • Sicherlich hat es AUCH mit dem Image von Alcatel zu tun, aber eben auch mit dem gewöhnungsbedürftigen Design. Außerdem fehlt manchen am OT 715 MMS und Bluetooth und vor allem ein Farbdisplay: die Zielgruppe, die das alles "braucht", ist nun mal auf dem Handymarkt verwöhnt und will immer das, was ALLES bietet.


    Das Nokia-Image passt einfach nicht zum Alcatel OT 715: so ist das nämlich! :D


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob


    Das Nokia-Image passt einfach nicht zum Alcatel OT 715: so ist das nämlich! :D


    Gruß vom Schwob :)


    Sehr schön! Da haste recht. (Gott sei Dank!)
    Aber das Thema ging mir heute nacht halt mal wieder durch den Kopf-
    Es gab schon viele, technisch hervorragende Handys (z. B. Trium Eclipse, Moti T280), die sich nicht behaupten konnten gegen die Phalanx aus Finnland und Bayern.


    Nun gut- wer Bugs und z. T. schlechten Empfang/Akustik will, verpackt in millionenfach pseudoindividualisiertem Design, soll sie bekommen.;)
    Greetz, der Norbert

    Alles wird gut.

  • Ich fand das Posting von parabuthus Klasse, hält es doch sicherlich dem einen oderen einen Spiegel vor, der sich durch Markennamen blenden lässt - ohne damit jetzt eine Wertung des OT715 vornehmen zu wollen oder können.
    Auch an mir ging das OT715 irgendwie unbemerkt vorbei, jedoch habe ich auch viele Nokias der letzten Monate nicht als echte Kandidaten ins Kalkül gezogen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Außerdem fehlt manchen am OT 715 MMS und Bluetooth und vor allem ein Farbdisplay: die Zielgruppe, die das alles "braucht", ist nun mal auf dem Handymarkt verwöhnt und will immer das, was ALLES bietet.


    Über MMS mag man streiten... Die wenigsten werden es wohl dauerhaft und regelmässig nutzen, alleine aufgrund der Kosten. Soll aber nicht das Thema dieses Threads sein. ;)
    BlueTooth? Das scheint bei Nokia aber sowieso ein Fremdwort zu sein, wenn man sich mal die Ausstattungsliste der neuen Geräte anschaut...
    Da verzichte ich stattdessen lieber auf ein Farbdisplay - aber ich bin wohl auch nicht die Nokia-Zielgruppe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ich fand das Posting von parabuthus Klasse,



    ...seufz!... ist das schööön!:D

    Alles wird gut.

  • Das Problem ist ja nur, dass hochwertige Geräte dann wieder Mankos in der Ausstattung haben.


    Die neuen Geräte von Nokia sind echt ein Witz, ohne Bluetooth.


    Bin mal gespannt auf den Funktionsumfang vom 8910i. Wahrscheinlich fehlt aber wieder die Hälfte an praktischen Sachen, da es ja primär aufs Design ankommt. :(

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Der geringe Erfolg solcher Geräte hat aber auch Vorteile. Ich hätte mein Siemens S40 und Bosch 909s nur halb so gern wenn jeder Zweite auch eins hätte. So bleibt dann ja auch beim OT 715 trotz des vergleichsweise gemäßigten Preises eine gewisse Excklusivität gewahrt die fast allen Nokia Geräten abgeht.


    Das ist mit Alfa Romeo Automobilen oder Bang Olufsen Hifi Geräten ganz ähnlich. Wobei der B&O-Kram natürlich auch deutlich zu teuer für den Massenmarkt ist.


    Edit: Da fällt mir noch ein, es gab mal ein Nokia Handy mit Schiebemechanismus und großem Display das sich (zum Teil auch aufgrund anfänglicher Qualitätsprobleme) nur sehr schlecht verkaufte. Zuweilen trifft man noch Leute die es benutzen und extrem zufrieden damit sind. Die sagen dann auch das sie überhaupt nicht verstehen könnten weshalb sonst niemand dieses geniale Gerät mochte.

  • Re: Hypothese zum Thema Image


    Zitat

    Original geschrieben von parabuthus
    Dieses Handy gibt es. Es heißt Alcatel OT 715, kostet nicht mal die Hälfte und ist außer bei "unseren" Händlern fast überall aus den Läden verschwunden, bei den Netzbetreibern außer E+ hat es eh keine Rolle gespielt.


    WARUM?


    Ich habe mich irgendwann einmal mit einem 'one touch easy' rumgequält - das handy war ein einziger scheiss. Ist wohl der grund wieso alcatel uninteressant ist. nokia ist übrigens ebenso uninteressant.


    die hompeage von alcatel ist übrigens auch crap. wenn ich schon explizit 'www.alcatel.at' angebe, wieso muss ich mich dann mit der internationalen seite rumschlagen?

    !ND - E71

  • Re: Hypothese zum Thema Image


    Zitat

    Original geschrieben von parabuthus
    Stellt euch vor, Nokia würde ein neues Handy launchen: Angekündigt in noblem, eigenständigem Retro-design.


    Ich finde es ehrlich gesagt nicht gerade schön (wie viele Nokias auch). Außerdem muss ein Handy in der Klasse Vollausstattung haben, durch den Preis oder die Marke allein ist da nix zu gewinnen.
    Um mal wieder aufs Image zu kommen: Viele kennen das OT Easy oder zumindest Leute die sich damit rumgeschlagen haben, so ein Ruf ist hartnäckig.

  • Nokia ist halt die Marke, die die meissten Leute kennen.
    Viele informieren sich nicht besonders vor dem Kauf, oder werden nicht besonders gut informiert.
    Dann denkt man sich halt, bei Nokia kann ich ja nix falsch machen.


    Gerade bei Teenies ist das natürlich auch Gruppenzwang. Es müssen bestimmte Turnschuhe und Klamottenmarken sein, genauso wie das Handy eben von Nokia sein muss, da kommt es auf die Ausstattung und Verarbeitung erst in zweiter Linie an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!