Hilfe - Transition von Kurz- zu Weitsichtigkeit?

  • Weiß jetzt nicht, ob das ein guter Tip ist, schreibs aber trotzdem mal:
    Bei meinem Optiker kann man sich gegen eine Sehstärkenänderung versichern lassen. Kostet für zwei Jahre glaub ich 50€ und bei einer Sehstärkenänderung um 0,25 dpt übernehmen sie 90% der Kosten für neue Gläser.


    Wie es mit Ausschlüssen aussieht und welche Gläser sie zahlen, weiß ich nicht. Hab aber mal die Reklame gesehen...


    Grüße
    FloHech


    P.S. Aber am besten mal beim Augenarzt vorbeischauen.

  • Das Hirn kompensiert. Wenn man plötzlich öfters mal keine Brille trägt, dann rechnet das Hirn um und es erweckt den Anschein, man würde plötzlich besser sehen. Trotzdem abklären lassen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Habe einen Augenarzttermin Anfang Dezember - eher gings nicht. Die waren nach telefonischer Beschreibung der Sympthome allerdings sehr entspannt und meinten sinngemäß, das sei was sehr Normales. Zu einem Dringlichkeitstermin reichts jedenfalls offenbar nicht - was mich aber auch eher entspannt als beunruhigt... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!