o2 berlin bonus - 15% rabatt in o2 shops

  • guten abend,


    auf o2.de gibts bis zum 30.11 gutschein codes fuer 15% rabatt offline, gueltig in berlin.
    da es ja keine unterschiede mehr zwischen on- und off gibt, wird wohl der einige vorteil sein, dass man keine versandkosten zahlen muss und alles gleich mitnehmen kann.


    gruss

  • Berlinversorgung hatten wir schon zu DDR-Zeiten. Preußens Gloria, respektive Angelas Hofstaat braucht halt Subventionen, um am Leben bleiben zu können.


    O2 versucht wahrscheinlich in kluger Voraussicht seine Marktanteile in Deutschlands Sozialmekka auszudehnen, da Mobilfunk ganz zum Schluss als ein vom Staat gestelltes Grundrecht garantiert werden wird.


    Ich denke, in Berlin kann man besser Landen, wenn man Flatrates in die Heimatländer der Berliner anbietet. Dies entzöge dann gleich noch den verruchten Phoneshops die Existenzgrundlage und der BND könnte bequemer abhören, da ja alles gebündelt abgewickelt würde.


    "Spaß" beiseite: Die spinne, die Leute bei O2, was soll ein Regionalrabatt bringen. Damit sorgt man nur für Unbill.

    ---

  • Na wahrscheinlich wollen sie das erst Mal in einer Stadt testen. Gibt es doch öfters, ob das überhaupt ankommt.

  • in die Heimatländer der Berliner??? Also in meinem Fall von Berlin nach Oldenburg???? Oder wie??? :D Mal im Ernst in Berlin schiessen die O2 Shops aus den Boden wie Unkraut......allein in zehlendorf gibts gefühlte 20 o2 Shops :)

  • naja ... es gab hier im TT vor einem Jahr mal einen Link zu einer Studie, wie die Kundenzahlen in Großstädten sind.


    In Berlin war es echt einen verkehrte Welt der Marktanteilen. Ich habe mir nur eine wenige Zahlen merken können: Marktanteile der 20-30 Jährigen in Berlin. 32% ePlus, 28% o2, 21% vodafone und klägliche 19% T-Mobile. Also eine völlig umgedrehte Welt wie im Rest der Republik!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    in die Heimatländer der Berliner??? Also in meinem Fall von Berlin nach Oldenburg???? Oder wie??? :D Mal im Ernst in Berlin schiessen die O2 Shops aus den Boden wie Unkraut......allein in zehlendorf gibts gefühlte 20 o2 Shops :)


    Das ist bei uns in Braunschweig auch nicht anders ich hab jetzt sogar einen fast vor der Tür! :D


    Aber nicht nur O2, in der Innenstadt haste meist alle Provider direkt gegenüber (man will ja nichts der Konkurrenz überlassen) und das dann in etwa jeder dritten Straße und in jedem Einkaufszentrum! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    In Berlin war es echt einen verkehrte Welt der Marktanteilen. Ich habe mir nur eine wenige Zahlen merken können: Marktanteile der 20-30 Jährigen in Berlin. 32% ePlus, 28% o2, 21% vodafone und klägliche 19% T-Mobile. Also eine völlig umgedrehte Welt wie im Rest der Republik!


    Ich denke in der Zielgruppe 18-29 Jahren sind diese Zahlen auf die komplette Republik bzw. auf alle Ballungsgebiete übertragbar! Das sind meine Erfahrungen aus Köln und München. Zumindest in meinem Bekanntenkreis in diesen Städten haben über 70% o2 oder e-plus.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Mal im Ernst, in Berlin schiessen die o2 Shops aus dem Boden wie Unkraut......allein in Zehlendorf gibts gefühlte 20 o2 Shops :)


    o2 hat nun langsam die Grenze des machbaren an Shops erreicht. 68 Shops (eigene oder Partnershops) sollten reichen, zumal überall noch Großflächenmärkte und Fachhändler zu finden sind.
    Meiner Meinung nach will man den Shops dahingehend mit Aktionen (wie eben diesen 15% oder speziellen VVL-Varianten) helfen, dass die fast dreiste Ungleichbehandlung gegenüber Großflächenmärkten kompensiert wird. Man nehme nur mal die Aktionen IP100 + Handy ohne HW-Zuschlag. Da kann kein Shop entgegenwirken.
    Gerade in den östlich gelegenen Shops (wovon ich selbst in einem tätig bin), sehen Angebote mit 15% Rabatt natürlich besser für die potentielle Kundschaft aus, die auf´s Geld schaut.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Zitat

    Original geschrieben von graffET
    o2 hat nun langsam die Grenze des machbaren an Shops erreicht. 68 Shops (eigene oder Partnershops) sollten reichen, zumal überall noch Großflächenmärkte und Fachhändler zu finden sind.


    Wie? In Berlin gibt es 68 o2 Shops? Brutal... :eek:

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wenn man sie Shops in den umliegenden Vorstädten dazu zählt, kommt man sicherlich auf über 80 Shops... Meiner Meinung nach die höchste Dichte in ganz Deutschland.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!