Chices, kleines Klapphandy

  • Moin,


    ich suche auch mal wieder und weiss wirklich nicht weiter.


    Es soll ein chices, kleines Klapphandy (kein Slider) sein:


    - Größe am liebsten wie das Samsung M300


    - Gewicht höchstens so um die 90 Gramm


    - Aussendisplay


    - Guter Akku


    - Guter Empfang


    - Gute Sprachqualität


    - Freisprechfunktion (über Lautsprecher)


    - gute Verarbeitung


    - wenn möglich Bluetooth und Speicherkartenslot


    ...klasse wäre es, wenn es ein aktuelleres Modell wäre, Preis ist erstmal sekundär.


    Es soll wirklich nur ein praktisches, kleines Alltagshandy für telefonieren & SMS sein, aber keine Low-Budget-Version eines Herstellers, gebe auch gern 300 Euro aus.


    Genial finde ich das Samsung M300, ist mir allerdings schon zu alt, nicht mehr neu für einen angemessenen Preis zu bekommen und es hat kein Bluetooth. Auch das Innendisplay ist zu schwach.


    Nokia 6600 fold hatte ich schon, weder Verarbeitung noch Empfang haben mich überzeugt.


    Nokia 6650 hatte ich auch, aber S60 ist nervig für so ein Backuphandy.


    Samsung F210 hatte ich auch mal, ist zwar nicht zum klappen, aber sonst wars ganz cool.


    Neu im Auge habe ich das Samsung S5510 , allerdings ist noch nicht viel im Netz darüber zu finden.


    Bitte helft mir, vernünftige Alternativen zu finden.


    Zusammengefasst:


    Optik & Größe wie Samsung M300
    Funktionsumfang wie z. B. Nokia 6600f
    Akku wie ein Nokia 6303
    Freisprecher wie ein Nokia 6233 (sehr laut)
    Verarbeitung: NICHT wie die aktuellen Nokias!!! ;)


    Klar finde ich nix, was alle Kriterien erfüllt, aber wenn ihr nen paar Vorschläge macht, merke ich ja, worauf ich am ehesten verzichten kann! :)


    Danke im Voraus


    :D

    Keep it simple!

  • Re: Chices, kleines Klapphandy



    ...wirklich keiner ne Idee?!? :confused:

    Keep it simple!

  • Ich könnte Dir oder euch ein Samsung G400 empfehlen,aber das ist nicht so klein wie das M300.Nur halt was moderner,hat ne gute Kamera/Player und etwas Touchscreen ist auch dabei.


  • Re: Chices, kleines Klapphandy


    Zitat

    Neu im Auge habe ich das Samsung S5510 , allerdings ist noch nicht viel im Netz darüber zu finden.


    Gute Idee, das Gerät gefällt mir :top: In Austria scheint es schon am Start zu sein, weiss jemand wann es hier kommt?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zuckerstange ...danke für den Vorschlag, allerdings ist es mir doch viel zu klobig und in dem Forum findet man auch nichts wirklich gutes über das Gerät :rolleyes:


    mostwanted ...das S5510 ist bei handys-mobile.de aus Hannover angeblich schon ab Lager für 169 Euro verfügbar. :top:


    Würde aber gerne ein paar Tests lesen, bevor ich es mir evtl. kaufen würde.


    @all Danke für die Antworten! :D

    Keep it simple!

  • Zitat

    Original geschrieben von Afschin
    Das S5510 ist bei handys-mobile.de aus Hannover angeblich schon ab Lager für 169 Euro verfügbar.

    Schreiben die „verfügbar“ nicht immer hin? Komisch dass Sie dann in keiner Preis-Suchmaschine drin haben …

    Zitat

    Original geschrieben von Afschin
    Gewicht höchstens so um die 90 Gramm

    Wenn Du Dich davon trennen könntest, wären wir beim Sony Ericsson W508 (Preis, Webseite, connect, Diskussion).

    Zitat

    Original geschrieben von Afschin
    wenn möglich […] Speicherkartenslot

    Wenn Du Dich auch davon trennen könntest, wären wir beim Sony Ericsson W980 …

  • Abi99


    Danke für die Hinweise! :D


    Habe mir nach langem hin und her nun das von dir vorgeschlagene W508 geholt und bin wirklich zufrieden damit. :top:


    ...allerdings ist es im Verhältnis zu einem Samsung M300 ein richtiger Klopper, was aber durch die geringe Dicke wieder kompensiert wird. :)


    Das S5510 steht nicht in den Suchmaschinen, das stimmt. Aber ich habe dort angerufen & sie sagten, sie haben es da. Da es aber in Deutschland nichtmal offiziell auf der Samsung Website ist, gehe ich davon aus, dass es Importe aus Österreich sind.


    Sollte ich die Möglichkeit haben, es mal live zu testen, werde ich es mir wohl noch dazu holen. :)


    Trotzdem ist das W508 erstmal nur ein Etappensieg :D


    Suche weiterhin noch ein Handy nach meinen (Wunsch)vorstellungen.


    :p

    Keep it simple!

  • Moin!


    Nachdem das W508 nun das Zeitliche gesegnet hat und das S5510 bei uns wohl nicht mehr erscheinen wird, ist meine Suche aktueller denn je! :D


    Wäre über jeden Vorschlag dankbar!


    Wie gesagt, suche ein möglichst kleines, kompaktes Klapphandy!


    - Aussendisplay


    - Guter Akku


    - Guter Empfang


    - Gute Sprachqualität


    - Freisprechfunktion (über Lautsprecher)


    - gute Verarbeitung


    - wenn möglich Bluetooth und Speicherkartenslot


    Regards


    :D

    Keep it simple!

  • Ich bin auch auf der Suche nach einem kleinen, chicen Handy, es könnte aber auch ein Slider sein.


    Es sollte kein Sony Ericcson sein und auch nicht zu teuer.


    Ansonsten habe ich die gleichen Ansprüche wie Afschin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!