beschädigtes Profil bei XP, was tun?

• Hi Leute,

ich hab grad meinen PC hochgefahren und da hieß es, daß mein Profil beschädigt sei und ein temporäres Profil geladen wird. Meine Mum war als letztes am PC und die meinte, daß sie ihn problemlos runtergefahren hat.

Kann mir bitte jemand bei der Fehleranalyse helfen?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Profile gehen eben manchmal kaputt.

Ich würde vorschlagen:
    c:\Dokumente und Einstellungen\DeinAnmeldeName <-- das ist dein Profil

Darin sind Eigene Dateien, dein persönlicher Desktop und das pers. Startmenü gespeichert. Außerdem das Adressbook für Outlook-Express und die Emails für Outlook Express, die temporären Internet Files und und und....

Erstmal musst du dich unter anderem Namen (anderer Account) anmelden, sonst kannst du dein eigenes Profil nicht bearbeiten.
    Also ich würde das alte Profil nicht gleich löschen, sondern umbenennen, falls du noch irgendetwas daraus brauchst...
    Dann erstellt dein PC beim nächsten Einloggen mit deinem original Benutzeraccount automatisch ein neues.

Voila, und dann kannst du ev. brauchbare Sachen aus deinem alten Profil ins neue kopieren....

hoffe das hilft..

cya

• ... es sei denn er hat die Eigenen Dateien geschützt ("diesen Ordner nicht reigeben"), dann kommt er wohl nicht mehr an seine Dateien!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    ... es sei denn er hat die Eigenen Dateien geschützt ("diesen Ordner nicht reigeben"), dann kommt er wohl nicht mehr an seine Dateien!

Hi there

Und wozu gibt es denn den Admin ;)

Lord EX - Sollte der Admin Account nicht zu sehen sein
    (was Standard ist), kannst Du M$s TweakUI das ändern.

• Also davon hab ich auch schon gehört. Einen Ordner namens Administrator kann ich schon sehen und auf öffnen. Aber in meinem normalen Profil hab ich meine E-Mail Addys und die E-Mails noch nicht gefunden (was mich am meisten wurmt).

Edit: Irgendwie kann ich aus meinem Ex Standardprofil nix kopieren (auch nicht in ne Zwischenablage:confused: ), obwohl ich mit nem anderen Profil eingeloggt bin.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi,
    das gleiche Problem ist mir letztes Jahr auch passiert. Lese mal meinen Thread dazu: Hier

Eine Lösung gibts da meiner Meinung nach nicht.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Es heißt ja, daß ich mich an den Admin wenden soll. Dann wäre also Carsten dafür zuständig, oder?:D

• @ DagBO

Wenn Du für Deine "Eigenen Dateien" die Funktion unter der Freib´gabe nutzt "Diesen Ordner nicht freigeben" kann man auch als Administrator die Dateien eines anderen Profiles nicht öffnen!

Normalerweise ist es so, dass man den Ordner freigeben kann und dann die Berechtigungen (also wer lesen, ändern darf, bzw. Vollzugriff) hat hinzufügen kann. Wenn man dort den Admin einträgt geht es. Außer bei der Home Edition, da kann man lediglich freigeben oder nicht aber keine Berechtigungen setzten!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!