registrieren ohne personalausweis?

• hallo

habe mir heute eine prepaid karte gekauft und wollte diese jetzt gerade online registrieren. allerdings ist mein perso abgelaufen und man muss die personummer eingeben :( ich werde auch die nächste wochen nicht nach hause kommen um ihn zu verlängern... gibt es da eine andere möglichkeit? die nummer auf dem reisepass ist eine andere, oder?

• Die Nummer des Reisepasses ist eine andere, müsste aber auch funktionieren. Die Nummer wird ja nicht auf Existenz geprüft, sondern nur ob sie in sich korrekt ist, d.h. die Prüfziffern stimmen. Um welchen Anbieter handelt es sich denn?

• tchibo...

habe jetzt einfach "andere Nationalität" (anstelle "Deutsch") gewählt und schon geht es auch ohne... komisch, naja :rolleyes:
    danke trotzdem für deine antwort!

• mich wundert es eher wie Du ohne Perso überhaupt eine Tchibo Sim bekommen hast.

Habe in genügend Läden bisher immer den Ausweis zeigen müssen.

• Einfach sagen, die Karte werde verschenkt und der Umweg über einen Besitzerwechsel sei zu aufwendig.

Dann "gewinnt" man mal - mal verliert man, d.h. manche Mitarbeiter geben die Karte dann zur Online-Registrierung so mit, manche weigern sich weiter beharrlich. Da ja beim Onlinekauf die Karte auch unregistriert kommt bitte ich, falls die Mitarbeiterin sich weigert, die Hotline anzurufen. Erklärt sich die Mitarbeiterin hierzu bereit hat man schon gewonnen, jedenfalls ich immer. :D

• Übrigens kann man "Penny Mobil" und "ja! mobil" ohne Ausweisdaten im Netz aktivieren.

• Kann man die meisten Karten, Congstar, Blau, Simyo usw. auch...Ich wundere mich da ehrlich gesagt wofür Tchibo die so gerne hätte.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    mich wundert es eher wie Du ohne Perso überhaupt eine Tchibo Sim bekommen hast.

Ich habe gestern sogar ZWEI Tchibo Simkarten ohne Perso bekommen, war auch ein wenig erstaunt, hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Zettel mit Hans Mustermann ausgefüllt und unterschrieben. Wahrscheinlich kennnen sich die Damen bei Tchibo da nicht so aus, ist ja nicht deren Hauptaufgabe

• Gibt es so etwas eigentlich auch im D2-Netz?

Wenn ich mich recht erinnere, musste man bei Blöd-Mobil sogar eine (wohl in den AGB versteckte) Schufa-Klausel unterschreiben - jedenfalls in der Anfangszeit. Und letzteres ging mir dann doch eindeutig zu weit bei einer Prepaid-SIM.

• re

Hallo

Die Bild Sim Karten bekommt man ohne Ausweis allerdings muß man diese über eine Hotline aktivieren. Eine Identitätsprüfung dürfte auch hier sehr schwer fallen.

Anonyme Karte verstoßen sicherlich gegen ein TK Gesetz oder Verordnung

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!