Ich hab das letzte bekommen.
Für den Preis nicht schlecht.
Ist sogar ein Glare-Type-Display (ja ich weiss für manche ist das ein K.O. Kriterium aber für Indoor-Arbeiten gut geeignet)
Danke an johnydoe für den Tipp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab das letzte bekommen.
Für den Preis nicht schlecht.
Ist sogar ein Glare-Type-Display (ja ich weiss für manche ist das ein K.O. Kriterium aber für Indoor-Arbeiten gut geeignet)
Danke an johnydoe für den Tipp
Acer AS 5101AWLMi AMD® Turion® 64
ZitatAlles anzeigenAcer AS 5101AWLMi AMD® Turion® 64
Prozessor / Chipsatz:
AMD® Turion®64 MK-36 2.0GHz 64Bit / ATI® Chipsatz
RAM / Festplatte:
1GB DDR2 (1x1024) / 120GB
TFT / Auflösung / Grafikkarte:
15,4" TFT / 1280x800 WXGA / ATI® Mobility Radeon X1100 128MB shared
Laufwerke:
DVD+-R / CDRW Combo (+- DVD Brenner) Double Layer
Besonderheit:
Crystal Bryte TFT
Gewicht / Maße:
2,9kg / 33,4 x 29 x 4,9 cm
Akku / Betriebsdauer:
LiIon / 2,5 Stunden
Schnittstellen:
Sound
Modem 56k
10/100/1000 MBit LAN
6-in-1 CardReader,
PCCARD
VGA
3x USB 2.0
54MBit WLAN
VGA WebCam
Software:
Windows XP Home
Service:
1 Jahr ITW + 1 Jahr Std,
24 Monate gesetzl. Gewährleistung
Was haltet Ihr hiervon? Preis 799.- bei 16% MwSt.
Gruß Gunn
Ich hatte das 5051 mit fast der selben Ausstattung nur mit 14 Zoll Display für 500€
In den ersten 30 Minuten ist es leise, dann erreicht es die CPU 55 Grad Celsius, der laute Lüfter springt dann ca. 20 Sekunden an, die Temperatur fällt auf 50 Grad, Lüfter geht aus, nach spätestens 2 Minuten (idle wohlgemerkt) springt der Lüfter wieder an. => Absolut nervig.
Für den Preis ist es zu teuer. Schau Dir lieber das Maxdata an. Bietet mehr für den gleichen Preis...
ZitatOriginal geschrieben von Kintac
Ich hatte das 5051 mit fast der selben Ausstattung nur mit 14 Zoll Display für 500€
In den ersten 30 Minuten ist es leise, dann erreicht es die CPU 55 Grad Celsius, der laute Lüfter springt dann ca. 20 Sekunden an, die Temperatur fällt auf 50 Grad, Lüfter geht aus, nach spätestens 2 Minuten (idle wohlgemerkt) springt der Lüfter wieder an. => Absolut nervig.
Genau das gleiche Problem mit dem Lüfter hab ich hier bei meinem Acer 3628!
Richtig stressig!!
Gibts da ne Möglichkeit dem Lüfter den Hahn ab zu drehen, oder das wenigstens sonstwie zu beeinflussen?
gibts grad keine schnäppchen mehr?
Hmmm, all diese Schnäppchen haben "hochmodischen" Glare TFTs
Somit kommt es bei mir keiner von den in Frage. Da war das letzte Aldi-Notebook schon n stück besser
Schade.
Da hätte ich mal ein Zitat von http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2190576#post2190576:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ChiefOBrei
Inspiron 1300 *Central* (N01135cd) für 449 EUR inkl. Versand
wieder verfügbar (90 Tage Dell Service):
Intel® Celeron® M Prozessor 380
512 MB
14" WXGA TFT
512MB
60 GB HDD
DVD-Brenner
XP-Home
http://configure2.euro.dell.co…s&sbc=dedhsftdppnotebook1
Die Versandkosten werden im Warenkorb reduziert.
Gibt es in der Kategorie "unter 500 EUR" überhaupt Konkurrenzprodukte? Studentenrabatt wäre möglich. Ich würde meine Eltern gerne mit einem Low-End Notebook beschenken - die sind mit der Leistungsklasse allemal bedient.
Eine Alternative mit meiner Meinung nach günstigerem Display (15", kein WXGA) und ansonsten fast gleicher Ausstattung wäre ein Thinkpad R60e . Das kostet allerdings schon 700 EUR.
Oder ein ebenfalls ähnlich ausgestatteter HP mit Sempron 1800 (da bin ich skeptisch, obwohl ich schon fast vermute, dass das Teil wegen des effektiven cool and quiet bei der Nutzung mindestens gleich gut wegkommt) und großem Display für 580 EUR. (Das fast gleiche Amilo L fällt wegen glare type raus)
Bei Acer lande ich in der Leistungsklasse bei rund 650 EUR. (achtung pdf! http://technoconcept.iteam-cms…/28122006165001ACERNB.pdf)
So, nun legt mal los und her mit den low-end Empfehlungen
Besonders würden mich die Alternativen mit ordentlich implementiertem "richtigen" Mobilprozessor interessieren - eventuell Centrino-Auslaufmodelle - bei Turion gibt es wohl Licht und Schatten: ich hatte schon Notebooks genutzt, die mit den Centrinos völlig vergleichbar waren, allerdings auch nervige "Lüfter Dauerläufer" mit derselben CPU.
Wie ist der Studenten Rabatt bei dem Dell Inspiron 1300 *Central* mögich?
Gruß
Andy
Sorry, wenn's missverständlich ist: der dell ist ein "normales" Angebot. Einige der Alternativen greifen auf Studentenrabatte zurück und gesuchte Alternativen dürften das ebenfalls - das wollte ich aussagen.
So, an alle die Zugang zu Schüler- und Studentenausweisen haben:
HP Compaq nc6120 Business Notebook-PC + 1GB Memory Stick gratis (BPN936AV) , Produkt Nr. BPN936AV
HP Compaq nc6120 Business Notebook PC,
Microsoft® Windows® XP Professional,
Intel® Centrino™ Mobile Technology,
Intel® Pentium® M Prozessor 760 (2 GHz),
14" Display, XGA, 1024x768,
40 GB,
512 MB,
DVD-RW,
WLAN 802.11b/g
56K + 1 GB USB Stick gratis
1 Jahr Herstellergarantie
599,- €
- 25€ HP E-Voucher Code: HP25NEWSR
= € 573,35 inkl. Versand
Link:
http://h41306.www4.hp.com/abteilung?partner=1473&secid=52905
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!