ZitatOriginal geschrieben von Mirko
Kannst Du da konkreter werden?
Ich hatte ein mal ein Notebook von Medion zur Reparatur und habe es innerhalb von 4 Tagen zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert zurückbekommen.
Sogar einen neune Akku haben sie beigelegt.
Und das bei 3 Jahren Garantie.
Ich habe mir vor 2,5 Jahren ein Notebook von Medion gekauft.
Als erstes viel mir auf, dass es extrem laut war und sich die Tastatur beim schreiben stark durchbog. Der Lüfter lief immer auf höchster Drehzahl, dennoch kam es dazu, dass sich die CPU wegen der hohen Temperatur automatisch runter taktete.
Also habe ich das Notebook mit einer Fehlerbeschreibung bei Medion eingeschickt.
Nach über zwei Wochen kam es zurück mit einer Notiz, dass kein Fehler festgestellt wurde, man hätte das Notebook aber gereinigt.
Natürlich war keins der Probleme behoben, worauf hin ich zunächst mit dem sau teuren Medion-Support telefonierte und es dann erneut einschickte. Diesmal dauerte es etwa drei Wochen bis ich mein Notebook zurück hatte.
Oh Wunder, das Hitzeproblem wurde diesmal erkannt und zumindest soweit behoben, dass es zu keinem thermal throttling mehr kam. Der Lüfter lief aber nach wie vor immer mit voller Leistung und produzierte entsprechend viel Lärm. Zu dem durchbiegen der Tastatur schrieb man erneut, dass kein Fehler gefunden wurde.
Da ich beruflich auf ein Notebook angewiesen war und keine Lust mehr hatte mich mit dem Support zu streiten, kaufte ich mir in der Zwischenzeit ein neues. Das Medion vermachte ich günstig einem Bekannten.
Nachdem es zwischenzeitlich noch einmal wegen einem defekten Touchpad in der Reparatur war, lies es sich exakt 10 Tage nach der Garantiezeit nicht mehr laden. Es bekam einfach kein Strom mehr.
Ein Anruf beim Medion Support ergab, dass man das Notebook zu ihnen schicken solle. Sie würden dann einen Kostenvoranschlag machen.
Der Support meldete sich und sagte, man könne das Notebook nicht mehr reparieren. Das Mainboard wäre defekt und ist nicht mehr zu bekommen.
Nachdem es dann wieder zurück war, schraubte ich es selbst auf. Mir viel auf, dass die Strombuchse, die auf das Mainboard gelötet ist, kalte Lötstellen hatte. Also habe ich sie mit einem 10,- Euro Lötkolben ab und wieder dran gelötet. Und siehe da, es läuft nun wieder.
Vielleicht habe ich einfach ein Montags-Gerät erwischt, oder sonst was, aber bei mir wird nie wieder ein Gerät dieser Marke auf dem Schreibtisch stehen.