Notebook Schnäppchen Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Kannst Du da konkreter werden?
    Ich hatte ein mal ein Notebook von Medion zur Reparatur und habe es innerhalb von 4 Tagen zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert zurückbekommen.
    Sogar einen neune Akku haben sie beigelegt.
    Und das bei 3 Jahren Garantie.


    Ich habe mir vor 2,5 Jahren ein Notebook von Medion gekauft.
    Als erstes viel mir auf, dass es extrem laut war und sich die Tastatur beim schreiben stark durchbog. Der Lüfter lief immer auf höchster Drehzahl, dennoch kam es dazu, dass sich die CPU wegen der hohen Temperatur automatisch runter taktete.
    Also habe ich das Notebook mit einer Fehlerbeschreibung bei Medion eingeschickt.
    Nach über zwei Wochen kam es zurück mit einer Notiz, dass kein Fehler festgestellt wurde, man hätte das Notebook aber gereinigt.
    Natürlich war keins der Probleme behoben, worauf hin ich zunächst mit dem sau teuren Medion-Support telefonierte und es dann erneut einschickte. Diesmal dauerte es etwa drei Wochen bis ich mein Notebook zurück hatte.
    Oh Wunder, das Hitzeproblem wurde diesmal erkannt und zumindest soweit behoben, dass es zu keinem thermal throttling mehr kam. Der Lüfter lief aber nach wie vor immer mit voller Leistung und produzierte entsprechend viel Lärm. Zu dem durchbiegen der Tastatur schrieb man erneut, dass kein Fehler gefunden wurde.
    Da ich beruflich auf ein Notebook angewiesen war und keine Lust mehr hatte mich mit dem Support zu streiten, kaufte ich mir in der Zwischenzeit ein neues. Das Medion vermachte ich günstig einem Bekannten.
    Nachdem es zwischenzeitlich noch einmal wegen einem defekten Touchpad in der Reparatur war, lies es sich exakt 10 Tage nach der Garantiezeit nicht mehr laden. Es bekam einfach kein Strom mehr.
    Ein Anruf beim Medion Support ergab, dass man das Notebook zu ihnen schicken solle. Sie würden dann einen Kostenvoranschlag machen.
    Der Support meldete sich und sagte, man könne das Notebook nicht mehr reparieren. Das Mainboard wäre defekt und ist nicht mehr zu bekommen.
    Nachdem es dann wieder zurück war, schraubte ich es selbst auf. Mir viel auf, dass die Strombuchse, die auf das Mainboard gelötet ist, kalte Lötstellen hatte. Also habe ich sie mit einem 10,- Euro Lötkolben ab und wieder dran gelötet. Und siehe da, es läuft nun wieder.
    Vielleicht habe ich einfach ein Montags-Gerät erwischt, oder sonst was, aber bei mir wird nie wieder ein Gerät dieser Marke auf dem Schreibtisch stehen.

  • Hier hat sich der Support sllerdings nicht mit Ruhm bekleckert. Da kann ich Deine Entscheidung auch bestens nachvollziehen.


    Woran das wohl lieegt, dass sie ein mal sehr kulant, schnell und gut arbeiten und das nächste Mal so schlampig.
    Bei mir war die Ladeeinheit kaputt gegangen und wurd getauscht. (ISt das eigentlich ein Bestandteil des Mainboards, oder extra).
    Wichtig ist auch, wer halt beim jeweiligen Notebook als Hersteller hintersteckt. Bei mir war es MSI (und die haben einen sehr guten Support hier in Deutschland. Du kannst auch die Teile selbst bestellen und die Preise für Ersatzteile halten sich in Grenzen im Geggensatz zu vielen anderen Herstellern (v.a. Sony und Dell). Wäre ich jetzt nicht auf Mac umgestiegen würde ich mir sofort wieder ein MSI-Book kaufen!)


    So, nun aber Sorry, für OT und BTT ;)

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob sich sonst jemand das MSI-Notebook beim arlt.com für 444€ gekauft hat? Was für mich noch wichtiger wäre, hat es sich jemand gestern auf der arlt.com Homepage angeschaut? Kann es sein, dass da dranstand, dass es eine Webcam hat? Ich habe es mir nämlich kaufen lassen und es hat keine Webcam.
    Hat vielleicht jemand gestern einen Ausdruck oder screenshot der Artikelbeschreibung gemacht?


    Vielen Dank schonmal :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Schmuntzelhase
    ich wollte mal fragen, ob sich sonst jemand das MSI-Notebook beim arlt.com für 444€ gekauft hat? Was für mich noch wichtiger wäre, hat es sich jemand gestern auf der arlt.com Homepage angeschaut? Kann es sein, dass da dranstand, dass es eine Webcam hat?


    Ich habe es mir zwar nicht gekauft, meine aber auch mich erinnern zu können, dass von einer integrierten Webcam die Rede gewesen ist.

  • Meiner Meinung nach ein wirklich günstiges Gerät für die Leistung:


    Acer Aspire 5920G-302G16N


    • Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz
    2048MB (2x 1024MB) Ram
    • 160GB HDD


    1 GB Flash Intel Turbo Memory
    • DVD+/-RW DL
    • NVidia GeForce 8600M GT 256MB max.768MB shared memory


    • USB 2.0 / FireWire / Modem / GB LAN / WLAN 802.11abgn / Bluetooth 2.0+
    HDMI
    • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)


    • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
    • 15.4" WXGA TFT (1280x800)
    • Windows Vista Home Premium


    • Li-Ionen-Akku
    • 3.00kg
    • 24 Monate Herstellergarantie


    Das ganze für 1155,- Euro.



    http://geizhals.at/deutschland/a256759.html



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ja, Acer ist auch nicht mein Favorit. Wobei das neue Design schon schick aussieht. Wäre es ein 14"er mit eine WXGA+ Display - es wäre sofort meins. Acer hin oder her.


    15,4" sind mir inzwischen zu sperrig. Die Austattung ist ansonsten Bombe.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Den willst Du dann aber nicht mobil nutzen, oder?


    Nein.
    Was mich bei den Geräten interessiert,ist die Lautstärke.
    Hauptsächlich die Lautstärke des jeweiligen Lüfters.

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!