Ja, würde ihn sofort wieder kaufen.
Bisher keine einzige Sekunde bereut vor dem Premierentag ihn Abends bei einem Gläschen Sekt mitgenommen zu haben. Iphone seitdem nicht mehr angerührt (oder höchstens lustlos)!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, würde ihn sofort wieder kaufen.
Bisher keine einzige Sekunde bereut vor dem Premierentag ihn Abends bei einem Gläschen Sekt mitgenommen zu haben. Iphone seitdem nicht mehr angerührt (oder höchstens lustlos)!
Nein!
Ich finde die Verarbeitung eine Frechheit, das OS (zumindest die 1.1.3) langsam und wenig ausgereift. Dieser Kauf war einfach rausgeschmissenes Geld, Gott sei Dank habe ich nicht den vollen Kaufpreis dafür bezahlt.
Nein,
ich würde ihn auch sofort wieder loswerden wollen, einfach aufgrund der Verarbeitung.
Es kotzt mich so an, dass jedes mal alles wackelt und der Deckel klappert.
Die Tastatur ist mir auch viel zu schwammig.
Versuche ihn nun per Rücktritt vom Kauf wieder zum vollen Preis los zu werden... mal sehn wie das klappt...
Im Moment steht es ja 7:2 für die Ja "Sager"
Nowa: Ja ich bin schon irgendwie heiß auf das Teil, aber ich denke ich werde Dich mal besuchen und es mir persönlich ansehen. Allerdings machen mir die Berichte etwas "Angst" da ich vom iPhone eine Topverarbeitung gewohnt bin.
Ja!
Allerding stört mich doch ein wenig die Sliderverarbeitung. Aber bei dem Web OS sehe ich mal darüber hinweg. Wir waren ja von Nokia noch schlimmeres gewohnt ![]()
Absolut super Bedienung! Multitouch mit einer besseren Bedienbarkeit wie beim EI >>> und das beim Pre 1 und nicht Ei 3G`s ![]()
Ja, auf jeden Fall!
nein...
hallo zusammen,
mein pre-abenteuer war leider schon nach wenigen tagen wieder beendet (geraet schaltete sich beim zuschieben aus, haendler wollte nur reparieren und seit wenigen tagen ist der kauf komplett rueckabgewickelt).
trotzdem finde ich es extrem schade: webos ist extrem sexy und sehr "in sich stimmig" und "rund"....nur das iphone os bietet ein aehnlich aesthetisch-praktisches nutzungserlebnis.
aber: die hardware liegt deutlich unter den geforderten gut 450 euro (o2 macht deswegen bereits indirekte preisnachlaesse und legt ab sofort den touchstone bei onlinebestellungen bei http://www.teltarif.de/gratis-…-palm-pre/news/36615.html - ausserdem erhaelt man als o2 mitarbeiter den pre fuer 5 euro pro monat ueber myhandy - macht einen mitarbeiterpreis von 120 euro!)
der preis ansich stoert nicht, aber man hat schon nach wenigen momenten das gefuehl, ein extrem windig verarbeitetes geraet zu nutzen.
und: der store ist ein witz. speziell in deutschland mit jetzt wieder nur gut 50 apps fuer 1.3.1 es muessen nicht knapp 100.000 apps wie beim zwei jahre alten iphone sein, aber offensichtlich sind die restriktionen bei palm aehnlich wie bei apple, die es sich allerdings mittlerweile leisten koennen)
ausserdem: o2 als servicepartner ist auch nur durchschnittlich - so dauert ein austausch doch relativ lange und man bekommt oftmals ein geraet zurueck, welches optisch nicht mehr wirklich gut aussieht.
zudem:die akkulaufzeit ist bei mir nur mittelmaessig gewesen - und die standardloesung ohne touchstone wirkt wenig vertrauenserweckend.
insgesamt: der pre haette richtig sexy werden koennen, aber ich halte ihn fuer einen blender, der seine attraktivitaet schon nach kurzer zeit ziemlich einbusst.
gruessles
mucfloh
ZitatOriginal geschrieben von heffertonne99
Nein,
ich würde ihn auch sofort wieder loswerden wollen, einfach aufgrund der Verarbeitung.
Es kotzt mich so an, dass jedes mal alles wackelt und der Deckel klappert.
Die Tastatur ist mir auch viel zu schwammig.
Versuche ihn nun per Rücktritt vom Kauf wieder zum vollen Preis los zu werden... mal sehn wie das klappt...
Die Verarbeitung ist echt grauenhaft, das kann apple aber 1000 mal besser... wenn ich mein 2g so sehe, das ist echt spitze verarbeitet... WebOS ist schön und gut, aber in erster Linie bezahle ich doch Geld für die hardware und die ist das Geld definitiv NICHT wert...
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich darum kümmern es wieder los zu werden...
Im Moment bin ich hin und her gerissen.
Bekomme morgen mein 4tes Pre, Touchstine ist auch defekt und laut o2 macht ein Umtausch keinen Sinn, da es ein Produktionsfehler sei und man gerade analysiert, wo das Problem liegt. Ahja.
Aufgrund dessen tendiere ich zu einem klaren nein.
Allerdings ist webOS sehr reizvoll und in manchen Sachen meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Aber wo Licht, da auch Schatten: manches ist einfach nur schlecht umgesetzt mit einer guten Idee dahinter.
Möchte diese Frage nach langer Zeit mal wieder hochholen da ich zur Zeit einen Palm Pre neu für 270€ bekommen kann. Mich würde interessieren wie die Zufriedenheit der Nutzer nach einigen Wochen ist und ob es sich lohnt das Gerät zukaufen?
Für mich ist wichtig das eine Nutzung mit MobileMe bzw. ein synch der Kalendergruppen und Kontakte vom MacBook möglich ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!