iPhone verkaufen mit Navigon

• Nun keifert euch doch nicht gleich so an.

04ek40

Ich gebe ungern meine Daten raus, das würde niemand tun, auch alleine wegen Datenmissbrauch.
    Warum ich nicht nur das iPhone verkaufen will, liegt doch auf der Hand.

Ich gebe doch nicht 400-500euro an Programmen und Spiele aus und lasse sie bis zu neuen installation von meinem mac auf der Platte und lösche dann 400-500 euro mit der neuinstalation.

Sorry aber das macht kein Mensch.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Also eigentlich weiß man das vorher, dass die Apps Account gebunden sind, und man die nicht verkaufen kann.

Ich meine, das ist doch Allgemein bekannt und absolut nichts Neues.

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Ich gebe doch nicht 400-500euro an Programmen und Spiele aus und lasse sie bis zu neuen installation von meinem mac auf der Platte und lösche dann 400-500 euro mit der neuinstalation.

Genau. Und deshalb könntest Du Deinen itunes-Account gleich mitübertragen, der Käufer teilt Dir seine Daten mit und Du änderst sie (oder ihr ändert sie gemeinsam). Aber vorher stellst Du die Frage, ob das "illegal" ist oder nicht noch jemandem, der sich damit auskennt. ;)

Edit: Zitat eingefügt.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Also eigentlich weiß man das vorher, dass die Apps Account gebunden sind, und man die nicht verkaufen kann.
    Ich meine, das ist doch Allgemein bekannt und absolut nichts Neues.

... aber nur, wenn man die AGB gelesen hat ;)
    SCNR

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    ... aber nur, wenn man die AGB gelesen hat ;)

...und wenn die Bestimmungen darin auch wirksam sind. ;)

• Belinea, es ist ja schön für dich,d as du das weißt, aber es gibt durchaus Menschen, die es nicht wussten.

Wie bereits geschrieben, ich werde keine Daten rausgeben und schon garnicht meinen iTunes Account.

Das Problem ist, das wenn ich das Übertrage, das ich nach wie vor der Inhaber bin, man kann zwar die Mailadresse und das PW ändern, aber meine gesammten Daten nicht, wie Geb. Daten, Name etc.

Sorry aber ob illegal oder legal, weiß ich, was der Käufer dann mit meinen Daten macht?

Sorry aber Datensammelstelle zur weitergabe bin ich nicht.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Wie bereits geschrieben, ich werde keine Daten rausgeben und schon garnicht meinen iTunes Account.

Dann hat sich das Thema ja damit endlich erledigt.

Gruß, Diet

• Sorry, aber ich muss nochmal (etwas hinzufügen):

Bei Apple liest sich das so als könne man (frau auch) seinen Namen im itunes-Account ändern:

Apple

• Ich habe mich eingelogt und ich konnte es nicht ändern.

Desweiteren kann ich den Account durch meinem Mac auch nicht rausgeben. Damit ist das Thema für mich durch.

Trotzdem danke für eure Antworten.

Samsung Galaxy S4 weiß

• hast du ernsthaft 400 bis 500,- € für programme ausgegeben? :eek:

na jedenfalls sind die lizenzen nicht auf deinem mac oder pc gespeichert, sondern bei apple, bzw in deinem account im iTunes store. selbst wenn der pc abraucht musst du dich nur auf einem anderen rechner einloggen und kannst dir die programme widerholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!