Interessant die Verteilung der Stimmanteile nach Kreisen: http://www.volksentscheid2010.bayern.de/taba12990.html
Ich bin mal gespannt, ob nun tatsächlich "a Ruh is" und bleibt. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Interessant die Verteilung der Stimmanteile nach Kreisen: http://www.volksentscheid2010.bayern.de/taba12990.html
Ich bin mal gespannt, ob nun tatsächlich "a Ruh is" und bleibt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kues
Interessant die Verteilung der Stimmanteile nach Kreisen: http://www.volksentscheid2010.bayern.de/taba12990.html
Ich bin mal gespannt, ob nun tatsächlich "a Ruh is" und bleibt.
Bis auf Wunsiedl überall im Pro.....wundert mich wirklich. Von der Wahl bin ich doch ziemlich überrascht...ich dachte die Raucher machen da mehr mobil!
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
Warum auf dem Oktobefest schon wieder eine ausnahme gemacht wird ist mir schleierhaft, ist das was anderes?? ja gut die Wirte sind alles arme Leute , verstehe ich.
Ich freue mich das es geschafft ist
liegt wohl an den logistischen problemen, die man keineswegs nun innerhalb von wenigen tagen regeln kann
besonders da der aufbau demnächst wieder anläuft, wenn er nicht sogar schon begonnen hat
und gerade auf der wiesn kann man eben nicht mal so einen teil des zeltes "vor die tür schicken"
denke jedoch, dass es dieses jahr wohl wirklich dann das letzte jahr mit rauch im zelt sein wird
nokia*night*
ZitatOriginal geschrieben von Milhouse
Soweit richtig und in Einzelschicksalen tatsächlich tragisch.
Es wird auch Dein Schicksal sein, steigende Preise zahlen zu müssen, wenn ein Teil der Gäste entfällt. Ich kenne niemanden, der noch in Cocktailsbars, Kneipen usw geht, wenn dort nicht geraucht wird. Bei uns Rauchern im Freundeskreis ist das Thema komplett erledigt-wir setzen uns bei irgendeinem Kumpel auf die Terrasse und sparen nebenbei noch massig Geld.
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
So ist das leben...wir nicht zur Wahl geht darf sich hinterher auch nicht beschweren wenn anders entschieden wird als man selbst wollte!
Vor allem zählt bei Volksentscheiden "Politikverdrossenheit" nicht als Ausrede.
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Von der Wahl bin ich doch ziemlich überrascht...ich dachte die Raucher machen da mehr mobil!
Tja, denen ist vermutlich zu schnell die Luft ausgegangen! ![]()
Ganz im Ernst, ich finde das Ergebnis sehr gut und wünsche mir von Herzen, dass sich diese Art von Nichtraucherschutz auch im Rest der Republik durchsetzt. :top:
In anderen Ländern Europas funktioniert das totale Rauchverbot in Kneipen und Restaurants ja auch, und auch wenn die Raucher es nicht wahrhaben wollen: das Abendland steht noch, es ist nicht untergegangen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
liegt wohl an den logistischen problemen, die man keineswegs nun innerhalb von wenigen tagen regeln kann
Aus logistischen Gründen darf man geltendes Recht und den Willen der Mehrheit, die sich in der Frage (Hinnehmbarkeit einer Gesundheitsgefährdung pro/contra) betroffen fühlt, verletzen? Das Volk hat entschieden, aber auch egal?
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx Ich kenne niemanden, der noch in Cocktailsbars, Kneipen usw geht, wenn dort nicht geraucht wird. Bei uns Rauchern im Freundeskreis ist das Thema komplett erledigt-wir setzen uns bei irgendeinem Kumpel auf die Terrasse und sparen nebenbei noch massig Geld.
Tja, dann sind aber nicht die Nichtraucher schuld an der drohenden Pleite der Kneipenwirte, sondern die Raucher die der Kneipe fernbleiben. Ich verstehe das nicht ganz: es kann ja nicht sein, daß einzige was die Eckkneipen zu bieten haben Aschenbecher sind. Es geht doch auch um eine nette, gemütliche Atmosphäre und das gesellige Beisammensein. Da kann man doch mal eine zeitlang auf die Stinkstängel verzichten. Wieso ist das ein so grosses Problem?
Jedenfalls bin ich mir sicher: Nach einer Eingewöhnungsphase, wenn die Raucher sich wieder beruhigen und sich ihrem Schicksal ergeben, wird sich alles wieder normalisieren, und kein Hahn wird mehr nach Rauchergaststätten krähen.
Also ich überlebe bei den entsprechenden Getränken keine Stunde ohne was zu rauchen. Für mich ist der Abend dann komplett gelaufen.
Beim Essengehen das Gleiche, eigentlich wartet man nach einiger Zeit nur noch darauf, daß man endlich raus gehen kann um zu rauchen. Da ist nichts mehr mit entspannt rumsitzen und die Atmosphäre genießen.
Du redest so, als würdest Du mit höllischen Entzugserscheinungen wie Zitteranfällen es kaum aushalten bis Du die nächste Zigarette rauchen kannst. Schade, wenn man sich dermaßen seiner Sucht unterwirft. Es ist nämlich möglich sich bisschen im Zaum zu halten. Ich weiss wovon ich rede. Ich habe fast 20 Jahre geraucht und rauche seit über zwei Jahren nicht mehr. Es war viiieeeel vieeel vieeel einfacher als ich es jemals gedacht hätte.
Jede Stunde eine Zigarette ist doch übrigens ok. Jede Stunde mal kurz rausgehen. Ist doch super.
Ich weiss auch noch, wie wichtig die Zigarette nach dem Essen war. Wenn man so süchtig ist, und unbedingt Eine braucht, dann geht man halt kurz raus. Kein Problem. Du darfst ja noch rauchen. Nur halt in Zukunft draussen.
Du rauchst dadurch weniger, die anderen werden nicht belästigt und die Wirte müssen keine Umsatzeinbußen befürchten. Eine Win-win-win Situation....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!