O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Ich würde das nicht rausposaunen.

Anspruch auf diese Rabattierung habt ihr nämlich keinen. Wahrscheinlich eh nur eine Frage der Zeit, bis o2 die Software umkrempelt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich würde das nicht rausposaunen.

Anspruch auf diese Rabattierung habt ihr nämlich keinen. Wahrscheinlich eh nur eine Frage der Zeit, bis o2 die Software umkrempelt.

Naja, es liegt ein wenig in der menschlichen Natur, bewundert werden zu wollen - vielleicht in der männlichen sogar mehr als in der weiblichen -, selbst wenn man einfach nur "Glück" gehabt hat. In dem aktuellen Geiz-ist-geil-Zeitalter und der ganz aktuellen Wirtschaftskrise kann sechs Euro monatliche Einsparung schon ein tolles Glücksgefühl hervorzaubern.

Mein persönlicher Neidfaktor ist allerdings grenzwertig 1, zumal ich hier noch keinen Beweis z.B. in Form einer Rechnung gesehen habe (oder habe ich ihn einfach nur übersehen??).

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich würde das nicht rausposaunen.

Dann muss o2 den Tarif erst kündigen, schliesslich wurde der Rabatt gewährt, steht auch so auf der Rechnung :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Dann muss o2 den Tarif erst kündigen, schliesslich wurde der Rabatt gewährt, steht auch so auf der Rechnung :-)

Seit wann ist denn eine - hier nun einmal als falsch vermutete - Rechnung Vertragsgrundlage? Ich dachte immer, dass es die VOR Vertragsabschluss einsehbare Preisliste und nicht die erst NACH Vertragsabschluss erstellte Rechnung ist. Ob es eine Art Gewohnheitsrecht auch im Mobilfunk gibt, wage ich zu bezweifeln.

Mir fällt jetzt spontan E-Plus ein, bei denen früher (Mitte der 90er) immer in den Preislisten stand, dass man die EIGENE Mailbox kostenfrei anrufen kann. Dass man anfangs auch fremde E-Plus Mailboxen kostenfrei erreichen konnte, war zwar schön, allerdings nie Vertragsgrundlage. Als E-Plus sein Abrechnungssystem endlich so weit im Griff hatte, dass sie Verbindungen zur eigenen Mailbox von denen zu fremden Mailboxen trennen konnten und dies auch machten, gab es für zwei Monate eine Gutschrift (hier passt wirklich der Begriff "Kulanz"), und das war's.

In den Angeboten und Preislisten steht nichts von einem Rabatt für den o2o 40 - oder gibt es den ultimativen Gegenbeweis?

• Wenn auf der Rechnung immer "-xy"% steht, dann hat das einen Grund. Entweder wird es bei Vertragsabschluss festgelegt, oder ein Hotliner stellt es nachträglich um. Nachweisbar ist die Umstellung (ob gerechtfertigt oder nicht) nur auf der Rechnung. Wenn nun über Monate immer der gleiche Abzug gewährt wird, kann der Anbieter nicht einfach bestehende Konditionen ändern. Schliesslich gibt es bei den ganzen Umstellungen auf Kulanz, d.H. durch o2 genehmigt (inkl. rabattierter Pakete) keinen Beweise für die Umstellung auf Rabattstaffel XY - ausser der Rechnung.

Wenn Dir ein Hotliner sagt "Sie bekommen XY%, wenn Sie bleiben", dann kannst Du das nur auf der Rechnung sehen. Sonst könnte jede gewährte Kondition jederzeit wieder zurück genommen werden (z.B. bei Vertragsverlängerungen).

Da die Branche nichts schriftlich macht, muss Sie auch die Nebenwirkungen tragen :-)

Das Beispiel mit E+ (Nicht berechnen von Verbindungen) ist etwas anderes, dort wird kein Rabatt bestätigt.

Bei dem nicht geplanten und offiziell nicht buchbaren 50 Minuten Paket für den o2o verhält es sich auch so. o2 ist so fair die Konditionen bestehen zu lassen und hat mir nicht gekündigt. Die baden ihre Fehler aus, wie es ich gehört. :top:

Ein Schreiben mit dem Inhalt " Müssen wir ihren Rabatt XY fristgerecht (in 90 Tagen) kündigen,da wir diesen nicht mehr gewähren können, " wäre der richtige Weg.

• Wie ein altes Ehepaar.....

Eigentlich sollte doch klar sein, dass hier bei einigen (bei mir auch) ein kleiner "Optimierwahn" entstanden ist. o2 bietet so zahlreiche Möglichkeiten, dass man es einfach machen muss :rolleyes:

o2o mit möglichst guten Subventionen abschließen, dann umstellen, umverteilen, vielleicht sogar einen 40er in der Bucht abstoßen, neue Abschlüsse, Handys, Sonderrabatte, Gutschriften usw.

o2 wird schon noch dran verdienen, wenn nicht an uns, dann an der Masse. Wir stellen wahrscheinlich eine sehr kleine Gruppe dar, sorgen aber immerhin für überproportional viele Neuabschlüsse + Umsatz - das zählt in dem Geschäft nicht gerade wenig.

Ich würde mich auf die 15% oder auch 20% sehr freuen. Kann ich aber erst nächsten Monat sehen.

Mir geht es dabei sicher nicht um "Geiz ist geil", sondern vielmehr um "besser als Standard" :)

Und ehrlich, ich wäre auch ein wenig stolz - frag mal die Jungs und Mädels mit einem o2 genion s 0 € GG und BWHZ. War von o2 sicher auch anderes gedacht, freuen werden sich die Inhaber dieser Karten dennoch.

Viele Grüße

• Ich als Laie schätze die rechtliche Lage schon noch anders ein, denn gerade bei DARKHALF meine ich mich zu erinnern, dass der Rabatt bei den Umstellungsgesprächen mit der Hotline überhaupt nicht zur Sprache gekommen ist und er selbst doch eher überrascht war.

In einem solchen Fall wäre es dann nämlich kein nicht einmal nur mündlich zugesicherter Rabatt, sondern einfach nur ein Fehler zugunsten des Kunden, dessen Beseitigung meines Erachtens keiner Information an den Kunden erfordert.

Meine Rabatte bei o2 habe ich bislang immer schriftlich bestätigt bekommen, aber das ist zugegebenermaßen noch kein Beweis. ;)

Freut euch über eure speziellen Rabatte, solange ihr sie habt (und wenn es ewig ist). Ich freue mich, dass ich super günstig ganz unbeschwert und richtig bequem telefonieren und simsen kann. Darauf bin ich nicht stolz, aber manchmal schaue ich schon etwas mitleidig auf Personen, die "ihren" günstigsten Tarif noch nicht gefunden haben und nur durch einen einfachen regulären Tarif- oder Anbieterwechsel enorm viel Geld und/oder Nerven sparen könnten.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Ich als Laie schätze die rechtliche Lage schon noch anders ein, denn gerade bei DARKHALF meine ich mich zu erinnern, dass der Rabatt bei den Umstellungsgesprächen mit der Hotline überhaupt nicht zur Sprache gekommen ist und er selbst doch eher überrascht war.

In einem solchen Fall wäre es dann nämlich kein nicht einmal nur mündlich zugesicherter Rabatt, sondern einfach nur ein Fehler zugunsten des Kunden,

1. Auserordentlich überrascht !
    2. Auserordentlich erfreut !
    3. sollte O2 diesen durch einen MA verurachten Fehler in den kommenden 1-6 Monaten bereinigen werde ich garantiert nicht durch die Foren heulen ala O2 ist der mieseste Netzbetreiber " bla ,bla ,bla heul heul heul , ich könnte es bis zu nem gewissen Grad sogar nachvollziehen.... , freuen würde ich mich freilich NICHT :cool:

sollte dies aber erst in 1 oder 2 jahren bereinigt werden würde ich weniger Verständniss dafür haben.... gewöhnungssache... , aber vermutlich wird anfang 2012 so ne Konditionen nixxx besonderes mehr sein ....

Und ich freue mich wenn's unverändert von O2 geduldet wird :top:
    den merke O2 can Do & blau macht glücklich ,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Ich als Laie schätze die rechtliche Lage schon noch anders ein, denn gerade bei DARKHALF meine ich mich zu erinnern, dass der Rabatt bei den Umstellungsgesprächen mit der Hotline überhaupt nicht zur Sprache gekommen ist und er selbst doch eher überrascht war.

So ehrlich wie Darkhalf sind aber nicht alle Menschen. :( Klar, wenn man weiss das es ein Fehler war sollte man einlenken, keine Frage. Trotzdem würde o2 diese Pakete/Konditionen sicher fristgerecht kündigen, anstatt einfach einseitig etwas zu ändern. Das sind halt die Nachteile von telefonischen Vertragsabschlüssen. o2 verhält sich da sehr fair, es gibt schlimmere Unternehmen. Tiscali und Freenet z.B. wollten mich wegen strittigen ca. 6 x 7,90 Euro verklagen, da ein monatlich kündbarer DSL Vertrag angeblich 12 Monate laufen würde - was ich aus Prinzip durchgezogen habe, da kenne ich nichts. Ergebnis: Beide Fälle klar gewonnen und den beiden Unternehmen inkl. ihren komischen Inkasso "Anwälten" einen Haufen Kosten beschert.

Dabei hatte ich im ersten Gespräch noch "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" zur Vermeidung von vertaner Zeit 20 Euro pauschal angeboten. Aber nein, man wollte nicht.

Das Verhalten von o2 ist ehrenhaft, auch wenn ich als CEO die Abteilungsleiter für Abrechnungen feuern würde :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!