O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

  • Meine o2 o -Bestellung ist irgendwie schief gelaufen.


    Nach der Bestellung (1mal o2 o online mit IP-M) habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen und genau 12 Stunden (eMail-Uhrzeit) später noch eine, mit einer anderen Auftragsnummer.


    Habe bei der Hotline angerufen und scheinbar sind 2 Bestellungen im System gewesen. Die letztere wurde dann vom Hotliner storniert.
    Im Bestellstatus der Bestellungen war dies auch so zu sehen.


    Als ich nun die gelieferte Karte aktiviren wollte (Auftragsnummer der ersten Bestellung ) wurde mir angezeigt das die Karte nicht aktiviert werden kann da die Bestellung storniert wurde.


    Bei der Hotline stellte sich heraus das scheinbar die falsche Bestellung storniert wurde :confused: . Der Bestellstatus zeigt aber etwas anderes.
    Es wurde nun die gelieferte Karte von der Hotline aktiviert (der Storno storniert) und die Karte hat sich im Netz eingebucht.
    Eine Rufnummer wird bei den angerufenen auch angezeigt. Hoffe das dies meine ist da leider keine SMS mit meiner Rufnummer nach der Aktivierung gekommen ist .
    Eine Registrierung bei "Mein o2" war mit dieser Rufmummer auch erfolgreich.


    Bin etwas entäuscht das dies schief gelaufen ist, aber o.k. ist ja auch nicht die beste Zeit für eine Bestellung (zwischen den Feiertagen, Urlaubszeit, Aktion über Aktion) .


    Aber was mir Sorgen macht ist ob nun alles so passt, oder dadurch noch mehr Potential für Probleme vorhanden ist ? :confused: :confused:


    Hatte jemand auch solches Glück /Erfahrungen?

  • ich hatte eine ähnliche Situation ;)


    am 15.12. wollte ich einen o2o 40 bestellen, klicke mich durchs Bestellformular und beim letzten Check auf den finalen Button (im Sinne von "ja, Bestellung jetzt durchführen").
    Dann hat die Webseite eine Fehlermeldung ausgespuckt, Bestätigungsemail kam zunächst auch nicht.


    Also hab ich nochmal bestellt. Mit dem Effekt, dass irgendwann 2 Stunden später 2 eMails mit Bestellbestätigungen kamen. Also hatte ich 2 o2o 40 bestellt.
    Am nächsten Tag wollte ich bei der Hotline wieder einen stornieren, ging aber nicht, da die Bestellung schon im Versand war, ich sollte dann einfach bei einem Paket die Annahme verweigern.


    Leider war ich auch an dem Liefertag nicht zu Hause und das PostIdent mit Hermes war trotz zuhause gelassenem Ausweis auch nicht erfolgreich.


    Endeffekt: Beide Pakete mit o2o 40 gingen zurück an o2 :rolleyes: :mad: Kein erneuter Zustellversuch.


    Am 20.12. hab ich dann nochmal einen o2o 40 bestellt, der dann auch tatsächlich am 28.12. geliefert wurde...
    Ich hoffe jetzt ist alles in Butter, wollte das Ding morgen pünktlich zum neuen Jahr aktivieren :D

  • Zitat

    Original geschrieben von eplepl
    Kurze Frage habe auch den o2o für 40€ sms sind ja inclusieve allerdings nervt mich das getippe auf meinem HTC hero wenn ich nun in den communication center gehe zählt das von den kosten auch so wie wenn ich es vom Handy tippen wuerde also sprich nach 40€ der airback oder wird das sepperat abgerechnet?
    gruß


    Klick mich sanft

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von eplepl
    Kurze Frage habe auch den o2o für 40€ sms sind ja inclusieve allerdings nervt mich das getippe auf meinem HTC hero wenn ich nun in den communication center gehe zählt das von den kosten auch so wie wenn ich es vom Handy tippen wuerde also sprich nach 40€ der airback oder wird das sepperat abgerechnet?
    gruß


    Separat wird es berechnet. Aber es gibt Software die das Tippen von SMS via PC (per BT) ermöglicht, vielleicht auch für dein Gerät.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Gerstern war Hermes bei mir, um mir die SIM Karte für meinen 02 o zu liefern. Dummerweise habe ich beim Post Identverfahren eine Ziffer vertauscht und so bekam ich die Karte nicht ausgehändigt.


    Gleich danach habe ich bei 02 angerufen, um meine Personalausweisnummer zu korrigieren. Daraufhin teilte mir die Dame am Telefon mit, dass dies nicht möglich sei und sie mir die Karte nicht erneut zuschicken könnten. Sie könne mir nur den aktuellen 51€ Kostenairbag Vertrag zuschicken, da die Aktion abgelaufen sei.


    Ich frage mich, Hat 02 einen an der Maise?
    Wenn ich mir ein Auto bestelle und versehentlich eine falsche Lieferadresse angebe, sagt der Autolieferant doch auch nicht „Entschuldigen sie, aber wir können ihnen das Auto jetzt nicht mehr liefern, sondern nur ein teureres Modell“.


    Hat jeman ne Idee, wie ich noch an meine Karte komme?
    Gibt es bei 02 eine Kulanzabteilung?


    Ich komme mir von 02 ganz schön veräppelt vor.

  • Gerstern war Hermes bei mir, um mir die SIM Karte für meinen 02 o zu liefern. Dummerweise habe ich beim Post Identverfahren eine Ziffer vertauscht und so bekam ich die Karte nicht ausgehändigt.


    Gleich danach habe ich bei 02 angerufen, um meine Personalausweisnummer zu korrigieren. Daraufhin teilte mir die Dame am Telefon mit, dass dies nicht möglich sei und sie mir die Karte nicht erneut zuschicken könnten. Sie könne mir nur den aktuellen 51€ Kostenairbag Vertrag zuschicken, da die Aktion abgelaufen sei.


    Ich frage mich, Hat 02 einen an der Maise?
    Wenn ich mir ein Auto bestelle und versehentlich eine falsche Lieferadresse angebe, sagt der Autolieferant doch auch nicht „Entschuldigen sie, aber wir können ihnen das Auto jetzt nicht mehr liefern, sondern nur ein teureres Modell“.


    Hat jeman ne Idee, wie ich noch an meine Karte komme?
    Gibt es bei 02 eine Kulanzabteilung?


    Ich komme mir von 02 ganz schön veräppelt vor und bin sauer, da ich den Vetrag auf jeden Fall haben wollte und auch finde, dass er mir zusteht.

  • Ich würde mich da eher mal bei der Post beschweren.
    Trotz des Identverfahrens sollte wohl offensichtlich sein, dass Du der richtige
    Empfänger bist. Lass Dir das Paket nochmals zustellen. Vielleicht hast Du einen kulanteren Postboten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Da hat es ein Hermes Mitarbeiter wohl etwas zu eng gesehen hat. Natrülich hat der die Möglichkeit und auch die Aufgabe, das zu korrigieren. Ich fürchte fast so dumm wie das gelaufen ist, dass da nix zu machen ist ... Bei O2. Ich wüsste nicht, wo man sich bei O2 noch hinwenden könnte.


    Ggf. mal nen sachliches ab deutliches Fax schreiben an O2. Ansonsten an Hermes halten ... falls das Paket nicht zurückgegangen ist. Auf nen neuen Zustellmitarbeiter würde ich aber nicht hoffen. Leider ist es so, das Hermes die Lagerhaltung der Lieferungen auch ausgelagert hat. Das sind i.d.R. die Zusteller-Fahrzeuge :( Aber ggf. erreicht man da etwas durch ne Beschwerde bei der Zentrale.


    Zuletzt: Den Ärger kann ich gut verstehen. Rein rechtlich wird aber der Vertrag wird wohl nicht nicht zu Stande gekommen sein, so das Du keinen Anspruch hast.


    Aber der Vergleich mit dem Auto hinkt schon etwas: In dem Fall müsstest Du wohl deutlich höhere Lieferkosten tragen ... nämlich den für den geplatzen Zustellversuch an die falsche Adresse.

  • Ich habe erst gestern ebenfalls meine o2-Karte per Hermes bekommen. Die Zustellerin ging zuerst davon aus, dass die Karte für meinen Bruder bestimmt wäre und hat erstmal seinen Perso eingescannt und dessen Daten eingegeben - ihr Gerät hat diese Daten aber verweigert. Es musste tatsächlich mein Perso her, inkl. meinem Geburtsdatum und meiner Ausweisnummer. Aber das Gerät zeigt die benötigte Nummer nicht an, sondern akzeptiert die eingegebene Nummer oder gibt eben eine Fehlermeldung - von dem her kann man auf die Kulanz von Hermes nicht hoffen, die Mitarbeiter haben einfach keine Möglichkeit dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!