Einigen muss sich bei meiner "Portierung" niemand. o2 selbst muss nur meine Loop abschalten und die Loop-RN auf den o2o konfigurieren.
Leider war bei Onlineabschluss des o2o dessen RN noch nicht bekannt. Daher konnte ich auf dem Formular (das ich aufgefordert wurde, direkt auszufüllen und zu o2 zu faxen) in dem entsprechenden Feld nur "noch nicht bekannt" eintragen. Stattdessen habe ich die Bestellnummer bzw. Vorgangsnummer, die mir zu dem Zeitpunkt bekannt war, eingegeben.
Dass das dann 10-14 Tage dauern soll, kommt mir etwas lange vor. Zumindest, wenn 10 Tage nach Freischaltung des o2o gemeint sind. Sowas sollte doch binnen 5 Werktagen machbar sein, zumal es o2-intern abläuft und aus dem System konfigurierbar sein sollte.
O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro
-
-
-
o2 ändert "Persönliche Kundenkennzahl":
Meine Freundin und ich haben bei 2 verschiedenen Händlern jewils o2os inkl. IP-M abgeschlossen.
In beiden Fällen wurde angegeben, dass wir bereits Kunde bei o2 sind (Rufnummer / Kundennummer).
Nun können wir uns online noch einloggen, jedoch nicht mehr in die Details sehen -> "Persönliche Kundenkennzahl falsch"
Ist das Problem bekannt?
EDIT: Es wurde auf das Gebjahr geändert, da wir keine Angabe auf unseren Anträgen gemacht haben. what a s....

Viele Grüße
-
Ich habe schon mindestens 10 Portierungen von Loop zu einem Online-Vertrag in den letzten Jahren hinter mir. Der Ablauf war immer gleich.
Den während des Bestellvordruckes erscheinenden Portierungsauftrag habe ich abgespeichert.
Nach Erhalt der SIM-Karte diese online aktiviert, Nummer herausgefunden, diese dann in den Vordruck eingetragen und ab damit an die Faxnummer von o2.
Ca. 3 Tage später kam dann die SMS an die Loop-Nummer, die Portierung würde zum ....... stattfinden. Dies waren immer 7 Tage nach dem SMS-Erhalt.
Also war die gesamte Dauer 10 Tage, egal ob die Loop-Karte bereits auf mich registriert war oder nicht.Wenn nach 3 Tagen die SMS noch nicht da ist, würde ich den Vordruck, entsprechend ergänzt, nochmal senden.
-
Ok.
Aber warum bittet dann o2 darum, in dem Schritt des Vertragsabschlusses schon den MNP-Auftrag auszufüllen und ihnen zuzusenden?
Naja...
Werde mal abwarten und vielleicht einfach den Auftrag morgen schon nochmal schicken.
Finde ich dennoch ziemlich lange, dafür, daß es nicht viel mehr als eine Abschaltung einer SIM und eine interne Umschaltung der Rufnummer auf eine andere SIM ist. -
In der Aktivierungssoftware der Händler/Shops kann man auswählen, wie bei einer MNP mit der Aktivierung des Neuvertrages bei o2 verfahren werden soll:
a) sofortige Aktivierung
b) Aktivierung bei Vertragsende (Aktivierung am Tage der geplanten Abschaltung der MSISDN beim abgehenden Anbieter.
c) Aktivierung bei Vertragsende unter Vorbehalt. (Neuvertrag wird nur aktiviert, wenn MNP sicher durchführbar. Falls abgehender Anbieter die Nummer entgültig nicht freigibt, wird der o2 Vertrag nicht aktiviert.In allen 3 Fällen müssen die Daten der zu portierenden MSISDN angegeben werden:
Netz, Anbieter, Nachname, Vorname, bzw. Firmenname und Kundennummer, Geburtsdatum. -
Zitat
Original geschrieben von juerglein
...
Nach Erhalt der SIM-Karte diese online aktiviert, Nummer herausgefunden, diese dann in den Vordruck eingetragen und ab damit an die Faxnummer von o2.
...
So wurde mir das von o2 auch erklärt. Man müsse zwingend warten, da der Vordruck ohne Eintragung der vorläufigen Rufnummer gar nicht bearbeitet werden könne.Möglicherweise ist das beim Händlerzugang ja anders. Davon gehe ich nach dem Beitrag von vodafrank jedenfalls aus.
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
So wurde mir das von o2 auch erklärt. Man müsse zwingend warten, da der Vordruck ohne Eintragung der vorläufigen Rufnummer gar nicht bearbeitet werden könne.Dann schicke ich das Formular nochmal raus, diesmal mit der Nummer.
Allerdings sollte o2 dann aber auch nicht an der Stelle des Vorgangs um Zusendung bitten.
Sie haben doch die Bestellnummer. Darüber sollte es doch möglich sein, sich die vorläufige Rufnummer raus zu suchen. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Sie haben doch die Bestellnummer. Darüber sollte es doch möglich sein, sich die vorläufige Rufnummer raus zu suchen.Ich glaub ja der Portierungsdesk hat keine Muse das abzugleichen ...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von juerglein
Ich habe schon mindestens 10 Portierungen von Loop zu einem Online-Vertrag in den letzten Jahren hinter mir. Der Ablauf war immer gleich.Den während des Bestellvordruckes erscheinenden Portierungsauftrag habe ich abgespeichert.
Ca. 3 Tage später kam dann die SMS an die Loop-Nummer, die Portierung würde zum ....... stattfinden. Dies waren immer 7 Tage nach dem SMS-Erhalt.
Also war die gesamte Dauer 10 Tage, egal ob die Loop-Karte bereits auf mich registriert war oder nicht.Wenn nach 3 Tagen die SMS noch nicht da ist, würde ich den Vordruck, entsprechend ergänzt, nochmal senden.
Exakt so lief es bei meiner zweiten Portierung von Loop auf o2 o auch ab.
Beim meiner ersten stellten die erstmal ne Anfrage bei Simyo, warum auch immer, die natürlich abgelehnt wurde, weil es dort die Nummer nie gab.

-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... Man müsse zwingend warten, da der Vordruck ohne Eintragung der vorläufigen Rufnummer gar nicht bearbeitet werden könne.Möglicherweise ist das beim Händlerzugang ja anders. Davon gehe ich nach dem Beitrag von vodafrank jedenfalls aus.
Kann der Grund für die verschiedene Vorgehensweise möglicherweise darin liegen, dass man die SIM-Karte bei Vertragsabschluss im Shop vom Händler gleich ausgehändigt bekommt und die vorläufige Rufnummer zu diesem Zeitpunkt schon feststeht?Dann wären die Unterschiede zwischen beiden Vertriebswegen für mich schlüssig und nachvollziehbar.
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!