Wenn dem so wäre, warum ist es dann mit der Loop gesperrt?
SE k770i & Co - GSM/UMTS-Modi von SIM abhängig?
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von argi_2000
Da Jochen uns immer so gern erleuchtet, fällt der Schein mal auf ihn zurück:Softwareversion 1201-7587 R8BA024 071010
Ich wiederhole: geht mit der o2 Vertrags-SIM von 2007, jedoch nicht mit der Loop-Freikarte.
Wow, ich will nicht übertreiben, aber das ist der Hammer :eek:
Ob das bei meinem K850i auch geht, wenn ich die o2-Software drauf flashe?
Für mich ist das eine sensationelle Entdeckung!Ist die LOOP-Karte schon eine ältere und die Genion-Karte eine spätere Generation?
Vielleicht liegts daran? -
Die Loop ist eine einen Monat alte Freikarte, die LZV-Sim schon deutlich über 2 Jahre alt.
-
argi_2000, genau das hatte ich heute per Zufall auch festgestellt und wollte gerade schon ein neues Thema aufmachen. Mein (angeblich brandigfreies) Aino liefert mir ebenfalls je nach SIM mal UMTS-only, mal nicht. :mad:
-
Tja, welchen Einfluss hat also die SIM? Irgendwo habe ich noch eine TPH und eine Mobilcom-Karte rumfliegen...teste ich in der kommenden Woche mal.
Sammeln wir also mal im Listenstil:
K770i o2 Branding, Firmware 1201-7587 R8BA024 071010, o2 LZV-SIM
-
Mein W995 bietet "Nur UMTS" bei keiner der getesteten SIMs:
- E-Plus LZV ca. 3 Jahre alt
- o2 LZV ca. 1 Jahr alt
- Xtra ca. 1 Jahr alt
- o2 Loop Freikarte ca. 1/2 Jahr altAndere SE habe ich im Moment leider nicht dabei.
-
Mein k800i bietet diesen Menüpunkt ebenfalls.
Getestet mit:
-SIM o2 LZV ca. 2 Jahre alt
-SIM Fonic (o2) ca. 1/2 Jahr alt
- (inaktive) SIM T-D1 ca. ?? Jahre alt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!