Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Hallo G_Merrick,


    danke. Das habe ich heute Nachmittag beim Rumfummeln (mit dem Handy ;) ) auch rausgekriegt. Ich finde sonst auch nirgends eine Einstellungsmöglichkeit diesbezüglich.


    Naja.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Zitat

    [i]Ich finde sonst auch nirgends eine Einstellungsmöglichkeit diesbezüglich.


    Ja welche willst du denn jetzt noch, welche fehlt dir denn nun noch...???

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Weiß jemand wie ich es abstellen kann, dass bei Besprechungen im Kalender standardmäßig 15 Minuten vorher der "Wecker" angeht? Das nervt ein wenig.


    Beim Eintragen der Besprechung (Betreff, Datum, Uhrzeit usw.) kommt ein Punkt "Besprechung einrichten" <--- gekennzeichnet mit einer kleinen gelben Glocke. Hier kannst du die Zeit des Erinnerungssignals einrichten, das geht von: ausschalten, 0 Minuten, 15 Minuten...--->... bis hinzu mehreren Tagen vorher.


    Ähm..., könntest du für mich vielleicht mal rauskriegen, was die Abkürzung RTFM heißt...?


    ;-)


    G_Merrick

  • G_Merrick: Ich denke er meinte nicht einmalig ändern, sondern "standardmäßig".


    Jimmythebob: Also mein E72 hat den Weckruf standardmäßig auf "Aus" stehen, wenn ich einen neuen Termin anlege.
    Ich vermute eher, dass du deine Termine mit Outlook am PC anlegst. Dort steht der Weckruf standardmäßig auf 15 Min (zumindest in meinem Outlook 2007). Das kannst du unter Extras->Optionen->Kalender->Standarderinnerung ändern.


    Was mich eher stört ist, dass man am Handy keine minutengenaue Einstellung vornehmen kann (z.B. 25 Min oder 1,5 h). Bei älteren Symbian Handys ging das noch.

  • Zitat

    Ja welche willst du denn jetzt noch, welche fehlt dir denn nun noch...???


    Ich meinte es, so wie ich es vorher schrieb. Bisher hatte ich beim N82 auf das NaviPad gedrückt, dann kam direkt die Liste mit den Terminen.


    Nun - wenn ich das NaviPad benutzen würde, was ich nun aber nicht mehr mache - kommt halt erst diese Listenansicht, etc. und irgendwann dann die Terminlliste.


    Ich drücke nun halt auf "A" anstatt auf "NaviPad".


    Ist ja auch nicht schlimm, nur so alte 40jährige wie ich brauchen immer ein bisschen, sich umzugewöhnen....


    Thank you


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von G_Merrick
    Ähm..., könntest du für mich vielleicht mal rauskriegen, was die Abkürzung RTFM heißt...?


    Sehr witzig. ;) Wie ich das manuell ausstellen kann wusste ich natürlich. Ich wollte eben wissen, wie ich das generell ausstellen kann.


    BigBogdon: Danke für den Tip mit Outlook. Dort habe ich die Erinnerungsfunktion grade deaktiviert. Die meisten meiner Termine lege ich jedoch mit dem Nokia an, dort erscheint nach wie vor standardmäßig die 15 Minuten Erinnerungszeit bei jeder Besprechnung. Synchronisiert habe ich auch schon, das hat jedoch auch nicht geholfen. Hast du evtl. noch eine Idee? Scheint jedenfalls nicht normal zu sein, oder?

  • Ich habe es gerade noch Mal getestet. Die Erinnerungszeit ist tatsächlich auf 15 Min voreingestellt.
    Vorhin habe ich einen Termin in der Vergangenheit angelegt, da war Erinnerungszeit auf "Aus" voreingestellt.


    Ich habe aber leider keine Ahnung, wie man diese Standardeinstellung ändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von dotzball
    Hat hier jemand schon mal das Update von Quickoffice (über das E72) durchgeführt?


    Ich starte das Update, muss Email angeben und dann kommt die Abfrage "per Email
    senden" oder "Herunterladen". Egal was ich auswähle es klappt nicht. Bei
    "Herunterladen" bleibt der "Ladebalken" leer und per Email bekomme ich auch nix.


    Hat hier keiner das kostenlose Quickoffice Update durchgeführt?


    Kann das mal einer probieren bitte?


    Menü -> Office -> Quickoffice -> Vollversion & Updates -> Neue Versionen/Funktionen -> Quickoffice Premier 6 -> herunterladen...



    Danke!

  • Habs jetzt...


    Nach sicher 10-maligem Versuchen mit den Symptomen wie sie beschrieben worden, hat es soeben geklappt - judihui. Das Weekend ist gerettet :top:


    Gruss


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!