Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Das einzige was mich stört, was mir auch heute erst aufgefallen ist, dass mein E72 in längeren listen die man einzeld per Druck durchlclickt nach ca. fünf Clicks eine Sekunde hängen bleibt.
    Wenn man seine Kontake durchgeht z.B. extrem nervig.

Weil grad TaskMan angesprochen wurde..
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dass Handy Taskman läuft, aber nicht als aktiv angezeigt wird?

Probieren kann man es ja mal auf diesem Weg ;)

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Du meinst das im Menü der "Kringel" nicht angezeigt wird? Das geht AFAIK leider nicht bzw. nur generell wenn man das Gerät gehackt hat...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Haben wir generell Möglichkeiten "ohne Hack" etwas zu tunen, um die Ressourcen zu schonen? Irgendwelche vorinstallierten Programme löschen? Oder wirklich den "TaskMan" nutzen um Prozesse zu killen?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Haben wir generell Möglichkeiten "ohne Hack" etwas zu tunen, um die Ressourcen zu schonen? Irgendwelche vorinstallierten Programme löschen? Oder wirklich den "TaskMan" nutzen um Prozesse zu killen?

... ich glaube einfach, dass Symbian und "dessen Anbauten" die über die Jahre dazu gekommen sind zu komplex sind und das Gerät so träge machen. Da müsste irgend so eine BlackBerry OS Verschnitt natürlich bissel ansehnlicher draufgepackt werden, damit das Ding ordentlich rennt.

Ansonsten habe ich heute mal ne Mail an die Finnen abgelassen mit den hier bekannten Fehlern und das selbst die NSCs nichts machen können, weil die keine neue Firmware haben. Also habe ich gefragt, wann die denken, dass die ein Firmware Update rausbringen, da ich das langsam nicht mehr toleriere mehrmals täglich Reboots und Akku raus und rein zu machen sowie Verbindungsabbrüche und andere Sachen.

Mal gucken, kommt bestimmt entweder so ein Spruch, dass ich die ganzen Geräte einschicken kann oder aber, dass die keine Ahnung haben, wann eine Firmware kommt. In jedem Fall glaube ich aber an so eine Standard Text-Vorlage als Antwort. Aber nun gut, mal sehen ...

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ...
    Ansonsten habe ich heute mal ne Mail an die Finnen abgelassen mit den hier bekannten Fehlern und das selbst die NSCs nichts machen können, weil die keine neue Firmware haben. Also habe ich gefragt, wann die denken, dass die ein Firmware Update rausbringen, da ich das langsam nicht mehr toleriere mehrmals täglich Reboots und Akku raus und rein zu machen sowie Verbindungsabbrüche und andere Sachen.

Mal gucken, kommt bestimmt entweder so ein Spruch, dass ich die ganzen Geräte einschicken kann oder aber, dass die keine Ahnung haben, wann eine Firmware kommt. In jedem Fall glaube ich aber an so eine Standard Text-Vorlage als Antwort. Aber nun gut, mal sehen ...

Finde ich sehr gut. :top:
    Aber ich denke ebenso dass diese eMail (mehr oder weniger) ins Nirvana läuft und du einen Autoresponder zurück bekommst.
    Habe auch schon eMails an Nokia geschrieben (schon länger als 2 Jahre her) und noch nie auch nur eine annährend logische Antwort erhalten. :flop:

• Hallo nochmals,

ich kriege Googlemail nicht hin. Mit dem Assistenten klappt es nicht. Ich hab meine E-Mail Adresse eingeben und Passwort und als ich auf ok gerückt habe bin ich wieder beim Auswahl der E-Mail Anbieter gelandet.. Habt ihr auch ein ähnliches Problem gehabt?

:(

Ich meine jetzt nicht Mail for Exchange Einstellung, sondern die normale.

• Moin. Ich hatte sowas am Anfang als ich das Handy bekommen hatte und da waren noch keine Zugangspunkte eingerichtet. Denn beim Einrichten fragt er dich doch nach Internetzugang, richtig? Dann ging es und er hat die benötigten Daten eingerichtet. Also so sollte es eig. funktionieren!

• Mich nervt es auch von Tag zu Tag mehr. Nun habe ich seit 2 Wochen eine Flat fürs I-Net, und surfe mit meinem "Business-Gerät" im GSM-Modus, da es auf UMTS / DUALMODUS ständig hängenbleibt, der Browser abstürzt oder alles auf einmal.

Echt toll. Wenn ich ein anderes Handy wüsste, würde ich sofort verkaufen wollen. Das ist bisher das teuerste Handy, dass ich hatte. Was für ein Schrott.

Ich würd ja zum E71 wechseln, aber da ist die Kamera schlechter und der 2,5 mm Klinkeneingang nerven mich...

Ach, meine Frau hält mich auch schon für bescheuert, seit ich wieder am Suchen bin nach einer Alternative. Ich seh einfach nicht ein, 10 Euro im Monat für so ein Kriech-surfen zu bezahlen....

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• zenois.

Danke Dir. Aber wie richte ich mein Wlan richtig und zwar so, dass es im Handy als Zugangspunkt abgespeichert wurde. Wenn ich surfe, dann klappt die Wlan Verbindung automatisch, da sich das Nokia d. Zugangspasswort gemerkt hat. Aber wenn man mit Nokia Assistent Googlemail & Co einrichtet, dann wird man gezwungen GPRS/UMTS zu nehmen, da Wlan nicht erscheint.

:confused: Beim Nokia e51/e61/e61i hatte ich solche Probleme gar nicht. Ich denke, dass es beim e72 anders gelöst ist, oder habe ich da etwas verpasst.

:top: Danke für eure Hilfe

Edit: Ok, ich habe es hinbekommen. Man muss die Priorität ändern, da das Nokia die Priorität der Internet-Verbindung automtisch einstellt.

Hier ist die Lösung, vielleicht hilft es newbies weiter:

Menü » Systemsteuerung » Einstellungen » Verbindungen » Ziele » Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!