E-Mails konservieren

  • Ich habe E-Mail 2 Adressen bei web.de bei denen Ich immer wieder die 500 E-Mail Grenze überschreite.


    Wie kann Ich diese Mails am besten "koservieren", so dass die Mails sich auf dem PC befinden?

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Hallo Muggs85


    Vielleicht hilft Dir MailStore Home ja weiter. Die Mails mit einem E-Mail Programm deiner Wahl von web.de runter laden, das obige Programm installieren (oder die portable Version testen), die Mails einlesen lassen (sprich konservieren) und gut is'.

  • Häng mich hier mal dran: Gibts sowas eigentlich auch online? Was ich gerne hätte, ist ein Dienst, der die Mails meiner Accounts sammeln und archivieren kann. Vor allem dann, wenn ich etwas älteres in meinen Mails suche, kann es sein, daß ich es nicht finde, und so muß ich schauen, ob ich die Mail in dem Account habe, den ich früher für emails genutzt habe. Oder andere Situation: Nehmen wir mal an, yahoo würde den email-Dienst einstellen. Sicher könnte ich die Mails mit Outlook per POP3 abrufen. Dann hab ich sie aber auf einem Rechner, wo ich sie wiederum sichern muss. Gibts sowas nicht online (am besten mit der Möglichkeit, mehrere Accounts zusammenzuführen?

  • Es gibt doch eine Menge E-Mail-Konto-Anbieter, die sowohl Mails bei anderen Accounts abholen können als sich auch eignen, um Mails dorthin weitzerzuleiten. Per Filter/Regel kann man dort sortieren in Ordner.


    Alle "üblichen Verdächtigen" von kostenlosen E-Mail-Anbietern bieten sowas an. Und dann sind die Mails doch online, am besten dann noch mit einem Imap-Konto (das jedoch bieten nicht alle kostenlos an, aber doch eine Reihe)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Gibts sowas eigentlich auch online? Was ich gerne hätte, ist ein Dienst, der die Mails meiner Accounts sammeln und archivieren kann. Vor allem dann, wenn ich etwas älteres in meinen Mails suche, [...]


    GoogleMail + Hotmail


    jeweils mit E-Mail-"Sammeldienst"


    für "suchen" ist GoogleMail mMn unschlagbar.


    Ansonsten z.B. bei eumx.net, tuffmail.com oder fastmail.com ein großes IMAP-Postfach kaufen/mieten und dort die E-Mails "einsammeln" lassen oder z.B. mit der Software IMAPSize "hochladen".

  • Zitat

    Original geschrieben von The Player
    nur mal so ins Blaue gedacht: müsste da nicht was mit Dropbox und evtl. Mailstore Home gehen?

    Damit kannst du sicher was bauen. Aber eigentlich will man einen entsprechend grossen IMAP-Server. Googlemail bietet sich da an.

  • Kleine Frage zu Mailstore - ich kapiere deren Bericht nicht ganz (Gmail-Konto, IMAP-Zugriff):



    12 neue Mails heute kommt wohl hin, ok.


    Aber die beiden letzten Sätze sind mir im Zusammenhang nicht ganz klar.


    Wieso "Duplikate". Geht es darum, dass MailStore aus den Labeln Ordner macht? Trotzdem kapiere ich dann die Zahl nicht. "Alle Nachrichten" enthält bei Gmail 3369 Mails,, bei MailStore aber nur 1428 Mails.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!