Motorola Milestone Testbericht + viele Bilder

  • Übrigens wollt ich es heute kaufen, nur gibt es das Gerät nirgendwo. In Ebay sind sagenhafte 22 Stück inseriert.


    Wie kann man eigentlich SMS schreiben bis auf die Möglichkeit mit der eingebauten Tastatur? Geht das über das Touscreen auch wie beim iPhone oder wie bei anderen normalen Geräten mit T9?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker


    Wie kann man eigentlich SMS schreiben bis auf die Möglichkeit mit der eingebauten Tastatur? Geht das über das Touscreen auch wie beim iPhone oder wie bei anderen normalen Geräten mit T9?


    Die Texteingabe auf dem Touchscreen ist nicht wirklich anders als auf dem iPhone. Zusätzlich gibt es nich ein Wörterbuch mit dem die Eingabe zügig erfolgt. :)

  • Das geht über die Bildschirmtastatur (Touchscreen) absolut perfekt - 100% iPhone Level.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Blitzlicht Problem: LED unterschiedlich stark


    Kennt Ihr das Problem, dass die LEDs manchmal nur kurz schwach aufblitzen, während sie ein anderes Mal dann kräftig auf- und ausleuchten, oder ist es bei meinem Gerät ein Hardware-Fehler?

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Die Texteingabe auf dem Touchscreen ist nicht wirklich anders als auf dem iPhone. Zusätzlich gibt es nich ein Wörterbuch mit dem die Eingabe zügig erfolgt. :)


    Ok, aber keinen Nummernblock und T9 System wie bei anderen Geräten verstehe ich das richtig? Auch keine Möglichkeit es umzustellen? Das war beim iPhone der Grund warum ich es verkauft habe. Für mich unbrauchbar!

  • Hi Leute


    sagt mal, wackelt bei Euch der Slider etwas an der linken Seite im geschlossenen Zustand? Also die Seite, auf der das Milestone aufgeschoben wird.
    Bei mir lässt sich das Oberteil dort etwas eindrücken. Ich weiß halt nicht, ob das normal ist.


    Danke im Voraus.


    Alex


  • Also bei mir bewegt sich da nix, aber ich denke etwas Spiel ist normal? Was meinst Du mit eindrücken? An welcher Stelle genau. Da wo das Kameramodul sitzt, lässt sich das Plastik in der Tat etwas eindrücken?!

  • Entschuldigt, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe. :)


    Wenn mein Milestone geschlossen ist, dann kann man den "Displayträger", also das gesamte Oberteil, an der linken Seite eindrücken. Nämlich da, wo der Spalt ist und man das Oberteil aufschiebt, um die Tastatur freizulegen (oberhalb der USB-Buchse). Wenn ich das Oberteil aber ausfahre, dann wackelt nichts. Es lässt sich zwar nicht stark eindrücken, macht sich manchmal beim Tippen auf dem Display aber bemerkbar. Da ich kein Vergleichsgerät habe, frage ich hier nach. :)


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Ok, aber keinen Nummernblock und T9 System wie bei anderen Geräten verstehe ich das richtig?


    Die Auswahl eines Nummernblock mit passender T9 gibts IMHO nicht. Ob dies mit einem App realisiert werden kann, weiß ich leider nach einem Tag Nutzung des Android OS nicht.


    Ich hab auf dem Milestone keine Probleme einen Text zu verfassen. Durchaus positiv empfinde ich die Eingabe von z.B. Umlauten. Möchte ich ein "Ö" haben, dann drücke ich nur kurz aufs "O" und es öffnet sich ein neues Fenster, was auch geöffnet bleibt, wenn ich meinen Finger vom Display lasse. Gefällt mir persönlich besser als das "Ziehen", wie ich es bis dato vom meinem iPhone gewöhnt war. Die Geschmäcker sind da aber wohl verschieden. Mit der Hardware Tastatur komme ich auch sehr gut zurecht, was wohl an meinen doch recht kleinen Händen liegt. :D



    @ alexandersp


    Bei meinem Milestone bewegt sich auch nichts.

  • Nummernblock mit T9 geht mit Better Keyboard und auch mit TouchPAL.
    Letzteres findet mein Milestone bisher nicht im Market aber das erstere läuft.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!