Motorola Milestone Testbericht + viele Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Hatte das schonmal jemand?


    Mein Milestone hat grad rot geblinkt und gesagt das der Akku leer wäre. Da ich es erst gestern geladen hab konnte ich es nicht so recht glauben und hab's mal neu gestartet - und zack hat der Akku wieder 80%...


    Hallo carrera1988,


    so krass hatte ich das noch nicht, aber von 40 % auf 60 % gab es bei mir nach Ausschalten und wieder Einschalten schon.


    Liegt an der Formatierung des Akkus und der Anpassung der Ladeelektronik an diesen Akku (laienhaft ausgedrückt).


    Bei Inbetriebnahme soll man auch Lithium-Ionen- und Lithium-Polymer-Akkus erst einmal viele Stunden am Netz lassen und nicht gleich nach Anzeige "Akku geladen" vom Ladegerät trennen.
    Wenn man das nicht macht, ist der Akku nicht richtig fertig formatiert und dann gibt es solche Effekte und die Ausdauer des Akkus ist auch nicht optimal.


    Ich werde das bald in einem persönlichen Praxistest überprüfen und dafür einen neuen Akku kaufen, denn auch ich habe das Netzteil nach 1:53 h schon abgezogen und damit vermutlich die Ladung zu früh beendet?
    Das Handy meldete "Akku voll aufgeladen" und ich hatte mich darauf verlassen und nicht damit gerechnet, dass die Ladung trotzdem weitergeht (es sieht jedenfalls nicht so aus, als ob das Milestone dann noch Strom vom Ladegerät annimmt).

    Ciao
    IT-Hase

  • Wecker inaktiv?


    Hi,


    nach dem Update auf 2.1 klingelt der Wecker morgens nicht mehr.
    Ich meine davon hier schon gelesen zu haben, finde aber den Thread nicht mehr dazu.
    Gibt es schon eine Lösung zu dem Bug?

  • also entweder du stöpselst das Gerät nachts ein oder du schaltest den flugmodus ein und den klingelton aus (hilft bei mir nur selten)

  • Re: Wecker inaktiv?


    Zitat

    Original geschrieben von t.gravis
    Hi,


    nach dem Update auf 2.1 klingelt der Wecker morgens nicht mehr.
    Ich meine davon hier schon gelesen zu haben, finde aber den Thread nicht mehr dazu.
    Gibt es schon eine Lösung zu dem Bug?


    Jep, bekanntes Problem. Mir hat die Installation der Dock-App vom N1 geholfen. Da ist ein Wecker integriert, der auch auf 2.1. problemlos funktioniert.
    Schau dich einfach mal auf android-hilfe.de zu diesem Thema um...

  • Das automatische Update der Uhr übers Netz hatte bei mir damals für abhilfe gesorgt. Seitdem das Gerät einmal eine komplett Neuinstallation (beim Servicepartner) bekommen hat, habe ich das Problem nicht mehr gehabt. Ein Kollege hat es allerdings noch...

  • Hallo!


    Ich habe das Schmuckstück nun seit gestern und muss sagen... es gefällt mir besser als das N97mini... Das Display ist der Hammer, der Touchscreen fast schon zu sensibel. Durch google contact und google calender hab ich mich durchgefuchst. Leider hab ich 2 "Probleme"...


    Ich habe im google calender die Geburtstagsliste eingefügt, online werden sie auch brav angezeigt. Doch im Handykalender erscheinen sie nicht. Und ich kann vom Marktplace zwar einen DL starten (VZ, Taskmanager, Adobe Reader) aber außer das der DL wird gestartet passiert nix... NEED HELP!!!


    THX



    Dirk



    Das Geburtstagsproblem ist gelößt... Der Geburtstagskalender muss separat im Handy zugefügt werden... :D

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Der Market ist ab und zu ein wenig Langsam. In letzter Zeit eigentlich dauernd... Einige Downloads haben bei mir schon 30minuten+ gedauert..und das für ein paar MB.. Denke Google sollte mal die Kapazitäten für den Market ausbauen...


    PS: Vergiss aber bitte ganz fix den Tasktmanager! Die werden überhaupt nicht gebraucht! Managet Android alles selber und das recht gut...

  • danke apfelsagt...


    jetzt wo ich die datenflat frei habe gehts sofort... habs immer über wlan probiert... funzt das nicht??? die geschwindigkeit fand ich i.o. 2mb ne minute... mit installation...


    kann das milestone DivX wiedergeben?

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Homzonesymbol?


    Ich hab jetzt seit vorgestern auch nen Stein von O2. Was mich wundert ist dass es kein Symbol für die Homzone anzeigt. Hat es das nicht?


    Und was ist alles auf der mitgelieferten SD-Karte drauf? Nur Motonav oder noch was anderes? Hab noch nicht rausgefunden wie ich mir den Inhalt der SD-Karte anschauen kann.

  • Re: Homzonesymbol?


    Zitat

    Original geschrieben von Lt.Animalmother
    Und was ist alles auf der mitgelieferten SD-Karte drauf? Nur Motonav oder noch was anderes? Hab noch nicht rausgefunden wie ich mir den Inhalt der SD-Karte anschauen kann.


    Mit dem PC-Verbinden, auf dem Milestone dann auf "Als Festplatte bereitstellen" anwählen und zack - kannst du dir anschauen was auf der SD drauf ist :)
    Klappt übrigens bei jedem Android Gerät

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!