Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • Momentan hofft jeder Vertragsnehmer, das die Beteuerungen von Vodafone & Handyagent stimmen was die Abrechnung angeht. So auch ich. Ich tippe aber zu 88,88 % darauf, das die nächste Rechnung wieder zu hoch wird. Wer wettet sein Monatsgehalt dagegen?


    Wenn das passiert, sende ich eine Rechnungsreklamation mit Hardcopy des Angebotes für 24,99 an Vodafone. Dann platzt die Vertragsblase bzw. fliegt der vermutlich gemauschelte Vertrag auf. Die nächste Rechnung sollte ein Guthaben von 75.-€ aufweisen.
    Wenn das alle konsequent machen, die falsche Rechnungen kriegen, dann wird es lustig.


    Schon gesehen - das letzte Angebot vom Handyagent wurde blitzartig wieder eingestellt. Der Laden ist nicht sauber.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Ich habe ja auch das Angebot mit dem HTC One für einmalig 89 € und dem Red M Junge Leute für 29,99 € monatlich wahrgenommen... habe inzwischen auch ein mulmiges Gefühl, aber was soll ich machen? Direkt alles stornieren, oder abwarten bis das Gerät und die erste Rechnung da sind?


    Die Frage ist wohl, ob Handyagent diese Verträge wirklich mit Vodafone ausgehandelt hat, oder ob man uns das nur erzählt und wir am Ende den üblichen Red M Preis zahlen dürfen...

    Gruß,
    menschenaffe

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    hast PN
    Spätestens am 1.4. werde ich das aber mal ausführlich hier im Forum dokumentieren, da dann vermutlich noch mehr Verträge in Probleme laufen.


    interessiert mich auch...!


    von 2 VF verträgen mit "S3 mini aktion" statt 19,99 zu 14,99 ist bisher nur eins angekommen....

    heute war gestern noch morgen

  • Zitat

    Original geschrieben von menschenaffe
    Was genau heißt "wenn die Verträge auffliegen"?


    Könnte es auch sein, dass der Vodafone-Vertrag gültig ist, und eventuelle Forderungen des Kunden beim Zwischenhändler geltend gemacht werden müssen?


    Gruß Jörg

  • Jap. So ist es. Aber lass die USer ruhig ihren Glauben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von menschenaffe
    Ich habe ja auch das Angebot mit dem HTC One für einmalig 89 € und dem Red M Junge Leute für 29,99 € monatlich wahrgenommen... habe inzwischen auch ein mulmiges Gefühl, aber was soll ich machen? Direkt alles stornieren, oder abwarten bis das Gerät und die erste Rechnung da sind?


    Die Frage ist wohl, ob Handyagent diese Verträge wirklich mit Vodafone ausgehandelt hat, oder ob man uns das nur erzählt und wir am Ende den üblichen Red M Preis zahlen dürfen...


    Ich habe diesbezüglich bei VF angerufen und dort wurde mir an der Hotline ausdrücklich gesagt, dass ich mit diesem Vertrag definitiv jeden Monat knapp 40EUR zahlen werde. Von einem Guthabenkonto, dass von handyagent24 aufgeladen wird oder ähnliches war der Mitarbeiterin nichts bekannt und auch nach Rücksprache hat sie eine derartige Rechnungspraxis verneint. Ich gebe das hier nur so weiter, ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht (denn ich denke es ist wie überall, dass auch bei VF die Hotliner einfach nicht alles wissen). Prinzipiell ist aber die nicht vorhandene Kommunikation seitens HA24 und die völlige Instransparenz für mich Anlass gewesen zu widerrufen. Und den Widerruf habe ich sowohl an HA24 (per Einschreiben) und VF (per Fax) gesendet. Das würde ich auch jedem empfehlen, der widerruft. So bekommt zumindest VF auch einen Widerruf und man ist eher abgesichert. Bei den Geschäftspraktiken weiß man nicht, ob der Widerruf auch wirklich registriert und an VF weiter geleitet wird. Man hat auch dann mit den entsprechenden Kopien sicher alles in der Hand, aber wer hat schon Lust auf den ganzen Stress, wenn dann erstmal abgebucht wurde, man die Abbuchung von der Bank zurück buchen lässt, VF eventuell mahnt, weil die gar nichts von dem Widerruf wissen, etc. Außerdem gibt es auch von vertrauenswürdigen Anbietern inzwischen mindestens gleichwertige Angebote - zumindest rechnerisch. Da zahlt man dann zwar im Monat mehr direkt an VF, bekommt aber eine Auszahlung auf einen Streich und hat ab dann nichts mehr mit dem Reseller zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Könnte es auch sein, dass der Vodafone-Vertrag gültig ist, und eventuelle Forderungen des Kunden beim Zwischenhändler geltend gemacht werden müssen?


    Gruß Jörg


    Das dachte ich mir auch schon... Vodafone bucht einfach den normalen Betrag ab und man darf sich dann mit Handyagent rumschlagen um die Differenz erstattet zu bekommen... nur wurde mir gesagt, dass Vodafone nur die in meinem Fall vereinbarten 29,99 € abbuchen würde, dass heißt ja, dass Handyagent das irgendwie selbst mit Vodafone verrechnet...
    Ich hoffe einfach das alles so sein wird, wie es soll...

    Gruß,
    menschenaffe

  • Zitat

    Original geschrieben von menschenaffe
    Das dachte ich mir auch schon... Vodafone bucht einfach den normalen Betrag ab und man darf sich dann mit Handyagent rumschlagen um die Differenz erstattet zu bekommen... nur wurde mir gesagt, dass Vodafone nur die in meinem Fall vereinbarten 29,99 € abbuchen würde, dass heißt ja, dass Handyagent das irgendwie selbst mit Vodafone verrechnet...
    Ich hoffe einfach das alles so sein wird, wie es soll...


    Mit dem Vertrag (wenn es den Red M Junge Leute betrifft), bucht VF definitiv ca. 40EUR/Monat ab. Bemühe ruhig mal die VF Hotline, die können ja Deine Vertragsdaten inkl. aller Promotioncodes einsehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Juke
    Mit dem Vertrag (wenn es den Red M Junge Leute betrifft), bucht VF definitiv ca. 40EUR/Monat ab. Bemühe ruhig mal die VF Hotline, die können ja Deine Vertragsdaten inkl. aller Promotioncodes einsehen.


    Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Du hast Recht, 40 € sind das monatlich. Ist natürlich ne Sauerei von Handyagent, zu sagen, dass Vodafone nur 30 € abbuchen würde, obwohl es in Wirklichkeit 40 € sind, aber abgesehen davon, sind 40 € für den Red M Tarif immer noch ein gutes Angebot... da muss dann jeder selbst wissen was er macht... Was ich nicht wusste, ist das ich die ersten 12 Monate LTE haben werde. wenigstens eine positive Erkenntnis^^... naja, wie gesagt, muss jetzt jeder selbst wissen was er macht.

    Gruß,
    menschenaffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!