Vodafone DSL - 3x vergeblich auf Techniker der Telekom gewartet - Was nun?

• Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Vodafone DSL-Tarif mit dem Surf-Sofort-Paket abgeschlossen. Dieses kam auch nach einer Woche und hat einwandfrei funktioniert. Anschließend habe ich mit Vodafone einen Termin gemacht, die einen von der Telekom vorbei schicken wollten, der noch die entsprechende Leitung anpassen sollte.

Der Techniker kam leider nicht. Also bei Vodafone angerufen und die Info kam, dass der Techniker nicht an den Verteilerkasten konnte. Und das, obwohl ich den ganzen Tag extra zu Hause war und gewartet habe, aber kein Techniker war da. Mittlerweile sollte noch 2x der Techniker kommen, aber immer die gleiche Meldung. Die neuen Termine sind dann immer erst 2 Wochen später möglich! Aber das 4. Mal warten wird bestimmt ebenfalls ohne Erfolg sein ...

Hattet ihr ebenfalls dieses Problem mit Vodafone bzw. mit dem Techniker der Telekom? Was soll ich denn nun machen? Immer den ganzen Tag warten ist auch keine Lösung und ich warte schon seit fast 2 Monaten auf meinen entsprechenden DSL-Anschluss.

• Hahaha da kann ich Dir ein Lied singen...

Ich habe sechs Wochen auf den TelekomFutzi gewartet, beim ersten mal kam er einfach nicht, beim zweiten Mal hat er die Klingel nicht gefunden (lesen hab ich in der 1. Klasse gelernt) und beim dritten mal bin ich fast ausgerastet.

Aus verschiedenen Sicherheitsgründen wird der Schlüssel für den Schaltraum nicht an die Mieter herausgegeben sondern ein ConciergeMitarbeiter kommt und schließt diesen Raum auf, und genau das hätte 10 min gedauert die der Telekomiker nicht hatte, OTon: "Ich habe nur ein Zeitfenster von 15 Min, länger kann ich nicht warten, da gibts auch keine Ausnahmen". In meiner Verzweifelung habe ich ihm sogar 100 EUR in bar angeboten (ich benötigte den Anschluss sehr sehr dringend beruflich), auch da hat er nciht mitgespielt. Ich habe dann den Vertrag widerrufen und war nur noch über UMTS online.

In meiner neuen Wohnung (bin umgezogen) bin ich dann direkt zur Telekom, da war dann auf einmal alles sehr sehr problemlos möglich...Man konnte sogar ein zwei Stunden genaues Zeitfenster nennen....

Da sieht man mal wie toll unsere Telekom ist ;-)))

• hatten wir mal in der Kneipe bei Arcor (jetzt Vodafone) - die Techniker bekommen wohl für jeden Termin Geld auch wenn der Kunde nicht da ist. Also behaupte sie einfach gern, der Kunde war nicht da. Da muss man sich die Telefonnummer vom Techniker geben lassen und dem mal in die Eier treten.

Andererseits braucht man normal gar keinen Techniker - der DSL-Anschluss muss nur in der Vermittungsstelle geschalten werden.

Jurist (Univ.)

• Nunja, normal ist so eine Sache. Bin in den letzen 3 Jahren sechs mal umgezogen und nur einmal konnte direkt die Leitung geschaltet werde, die anderen male musste immer einer voreikommen und die Leitung durchmessen.

Und die direkte Rufnummer vom Techniker bekommt mit Sicherheit niemand, denn

a.) hat Vodafone/Arcor diese garnicht, weil der Techniker von der DTAG ist
    b.) würde selbst die Telekom diese niemals an ihre eigenen Kunden herausgeben

Traurig, ist aber so!

• @ soeren_lawfucker:

Eine Nummer kann man leider nicht bekommen. Oder wie sollte das gehen!? Über die Vermittlungsstelle konnte meinen DSL-Anschluss nicht geschalten werden. Aus dem Grund muss ein Techniker der Telekom vorbeischauen.

• Hatte genau solch einen Fall auch, allerdings eben mit o2 DSL.

Da hatte der Techniker auch keine Zeit nach dem blöden Kasten zu kucken, es war schon 11:45 Uhr, und der Werte Herr mußte schnell weg, weil er grillen wollte...

Naja dann ;-)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also ich denke nicht das der Techniker bei mir wieder heraus gekommen wäre, bevor er nicht seine Arbeit erledigt gehabt hätte. Da wäre mir auch alles andere scheiß egal... :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Also beim 2ten Termin, wenn der da nicht da geblieben wäre, ich glaube ich hätte den solange im Keller eingesperrt bis er fertig gewesen wäre :D

Weil der 2te Techniker brauchte dann komischerweise 2 Minuten, Kabelverdrahten und fertig wars, weil von der Vermittlungsstelle aus, war es wohl schon längst geschaltet.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    ... die Techniker bekommen wohl für jeden Termin Geld auch wenn der Kunde nicht da ist ...

Nicht bei der Telekom. Wie das bei Subunternehmern und Nestbeschmutzern aussieht, weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    ... braucht man normal gar keinen Techniker - der DSL-Anschluss muss nur in der Vermittungsstelle geschalten werden.

Genau, jeder Anschluss muss nur in der Vst geschaltet werden, deswegen wartet auch jeder zu Hause auf den Techniker. Eine reine Schaltung in der Vst ist nur möglich, wenn Du die Leitung vom Vorbesitzer bekommst, falls diese noch komplett verfügbar ist.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Info am Rande:

Es kann auch anders laufen: Hatte am Sonntag abend eine DSL-Störung und den Kundendienst von Vodafone davon in Kenntnis gesetzt.
    Montag früh 8.15 Anruf von der Deutschen Telekom, wann der Techniker kommen kann. Für den selben Tag 19 Uhr Termin ausgemacht. 19.01 Telekom klingelt.
    Das hat mich sehr überrascht. :top: weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!