D1 - Apothekerpreise?

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Wir sind in unserer Wegwerfgesellschaft nur nicht mehr gewöhnt, dass Produkte und Dienstleistungen ihren Preis WERT sind.

Da ist allerdings etwas wahres dran. Sieht man ja im Allgemeinen auch hier im Forum. Möglichst alles für 0€ haben....

Ansonsten haben ja auch alle die Auswahl zwischen den 4 Anbietern. Je nachdem was man dann haben möchte, kann man das für einen persönlich passende aus der vorhandenen Auswahl nehmen. Für viele scheinen die beiden Großen wohl auch insgesamt den höheren Preis wert zu sein. Sonst wären diese wohl schon länger bei einem Discounter oder E-Plus bzw. O2. Sind sie aber scheinbar nicht. ;-)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Meine Meinung ist und bleibt, dass es es keine Apothekerpreise sind.
    Wir sind in unserer Wegwerfgesellschaft nur nicht mehr gewöhnt, dass Produkte und Dienstleistungen ihren Preis WERT sind.

Ich sehe keinen Grund dafür, daß mobiles Tel. teurer sein sollte als Festnetz. So gesehen sind es Apothekerpreise. Aber das Geschäftsmodell gibts schon ewig, früher hieß das "Draußen nur Kännchen"

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich würde sagen, schon ein deutlicher Unterschied.

Und ich sage daraufhin wieder:
    100 MMS unter den Teppich gekehrt, 750 MB Highspeed-Data nicht beachtet.

Vielleicht sind die zwei Tarife nicht wirklich für einen Vergleich geeignet?

Auch ich war in der letzten Zeit von T-Mobile genervt (Probleme mit der MultiSIM, Datenausfälle, Anrufe kamen nicht durch) und habe deswegen Anfang November einen o2 o abgeschlossen.

Nach ca. einer Woche intensiven Testens parallel zu T-Mobile habe ich festgestellt, dass die Abdeckung von o2 hervorragend ist. GSM ist gleichauf mit T-Mobile, 3G sogar einen Tick besser. Und dennoch konnte mich o2 nicht überzeugen, denn es fehlt flächendeckend EDGE und bei UMTS hatte und habe ich durchweg Geschwindigkeiten unter 700 kbit/s. Das ganze wie gesagt nicht nur an einem Ort, sondern durchweg an mehreren Orten in BaWü. Dazu kam noch die Sprachqualität, die mir subjektiv einfach nicht gefällt (blecherner Klang).

Diese Erfahrung hat gezeigt, dass sich der Aufpreis durchaus lohnt, wenn man eine flächendeckende EDGE-Versorgung will. Ob es nun teuer oder gar zu teuer ist, muss jeder für sich entscheiden. Mir ist es den geringen Aufpreis wert.

Wenn o2 eine flächendeckende EDGE-Versorgung anbietet und neue SGSNs hat, werde ich vermutlich aber auch wechseln.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da ist allerdings etwas wahres dran. Sieht man ja im Allgemeinen auch hier im Forum. Möglichst alles für 0€ haben....

Ja gut klar, das man nicht alles für 0€ haben kann ist schon klar.

Aber wie gesagt, durch die mittlerweile auf Deutschland gesehen nur noch minimalen Unterschiede beim Netz, der eine geht hier besser, der andere da, finde ich einen Unterschied von knapp 50€ jeden Monat doch schon mehr als übertrieben.

Ich bin auch keiner der auf den letzten Cent achtet, aber so ist der Unterschied einfach viel zu heftig, weil dafür auch kein entsprechender MEHRWERT da ist.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und ich sage daraufhin wieder:
    100 MMS unter den Teppich gekehrt, 750 MB Highspeed-Data nicht beachtet.

Wer sendet denn bitte 100MMS im Monat? Den Kunden will ich sehen !
    Lass das vielleicht mal 1% aller CombiFlat L Nutzer sein, die überhaupt MMS senden.

Naja Highspeed Datennetz ist auch immer total relativ, in dem Sinne hast du schon recht, aber wenn bei D1 dann der Datendurchsatz doch stolze 0,5KB/Sek. beträgt, da ist o2 gedrosselt ja noch schnelller... ;)

Zitat

Vielleicht sind die zwei Tarife nicht wirklich für einen Vergleich geeignet?

Genau das glaube ich mittlerweile fast auch.

Zitat

Auch ich war in der letzten Zeit von T-Mobile genervt (Probleme mit der MultiSIM, Datenausfälle, Anrufe kamen nicht durch) und habe deswegen Anfang November einen o2 o abgeschlossen.

Du warst genervt von den Problemen die D1 seit über 2 Jahren immer häufiger hat? Mich hat es für den stolzen Preis schlicht und ergreifend angekotzt.

Zitat

Nach ca. einer Woche intensiven Testens parallel zu T-Mobile habe ich festgestellt, dass die Abdeckung von o2 hervorragend ist. GSM ist gleichauf mit T-Mobile, 3G sogar einen Tick besser.

Nunja, das sind in aller Regel aber die Sachen auf die die Kunden achten. Datendienste werden zwar genutzt, aber doch noch nicht in solchen % zahlen, das es für viele Kunden von bedeutung ist.

Zitat

Und dennoch konnte mich o2 nicht überzeugen, denn es fehlt flächendeckend EDGE und bei UMTS hatte und habe ich durchweg Geschwindigkeiten unter 700 kbit/s.

Nunja, das kann dir mit jedem Anbieter passieren.
    Ich hab hier in einem Ortsteil von Siegen nichtmal UMTS von D1, und das soll auch 2010 so bleiben. Schon recht arm für einen so großen Anbieter.
    Und EDGE, nunja, vom E im Display hab ich auch nichts, wenn nichts ankommt.
    Das lässt sich auch nicht wirklich auf die Fläche verallgemeinern.

Zitat

Dazu kam noch die Sprachqualität, die mir subjektiv einfach nicht gefällt (blecherner Klang).

Merke vor Ort keinen Unterschied zu den anderen, zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre.

• Zitat

Meine Meinung ist und bleibt, dass es es keine Apothekerpreise sind.

Gut, dann erklär mir doch bitte: Woran erkenne ich, daß diese 1 Minute Telefonie einmal in der Flat enthalten ist, mal 3, mal 9 und mal 29Cent kostet? Warum war es wichtig, daß BASE die Fremdnetzminute von 25Cent auf 29Cent erhöhte bei schlechterem Takt? Hat sich dadurch diese 1 Minute Telefonie an WERT erhöht? (Ich meine natürlich von der Qualität.)

Und kannst Du mir sagen, was 1 Minute Festnetz kostet im Vergleich zu 1 Minute Mobilfunk? (Ich meine von Seiten der Infrastruktur und selbstverständlich alle Unkosten wie Ladenmiete, Personal etc. mit einbezogen.)

Daß die Angestellten (nebst Familien) leben müssen wissen wir alle, steht außer Frage, aber müssen Renditen von 40% sein?

Was macht T-Mobile denn falsch? (Ich bin dort kein Kunde.)
    Sie sind weiterhin Marktführer, beim Breitband gut mit dabei, beim Festnetz verlieren sie Kunden, ja, was ja regulativ so gewollt ist - was also machen sie falsch? Wo liegt die Höchstgrenze, wann es den Leuten zu viel ist? (Sofern sie ihre genutzten Vertragstarife denn überhaupt kennen.)

• die Preise von Telekom sind für mich das ausschlaggebende das ich immer noch mein altes Iphone 1 generation habe.
    Für mich gäbe es keinen Telekom Vertrag der mich dazu bewegen würde zur Telekom zu gehen.
    Ich finde die Preise von T-Mobile auch ganz heftig. kenn auch keinen mehr in meinem bekanntenkreis der noch t-mobile Kunde ist.
    Bin Tchibo und O2 Nutzer und zufrieden.

Made in Bavaria

• Zitat

Aber wie gesagt, durch die mittlerweile auf Deutschland gesehen nur noch minimalen Unterschiede beim Netz, der eine geht hier besser, der andere da, finde ich einen Unterschied von knapp 50€ jeden Monat doch schon mehr als übertrieben.

Ich bin auch keiner der auf den letzten Cent achtet, aber so ist der Unterschied einfach viel zu heftig, weil dafür auch kein entsprechender MEHRWERT da ist.

Bei der reinen GSM Abdeckung mag das zu treffen. Wenn dann aber Daten ins Spiel kommen, wird es haariger mit pauschalen Aussagen. Da gibt es dann schon noch Unterschiede im Ausbau von EDGE und des UMTS Netzes. Der billigste / beste Tarif nützt einem nichts, wenn es dann nicht richtig funktioniert....

Eventuell will man ja auch nicht immer mehrere Handys mit sich herum schleppen und bucht deshalb alles auf eine Karte. Da ist man bei einem der Großen vermutlich noch etwas besser aufgehoben. Solange es gut läuft und man mitdem Service etc zufrieden ist, würde ich auch nicht unbedingt ein Wechsel inbetracht ziehen. Vorallem wenn man mit einem der anderen (billigeren) Anbieter(n) schon miese Erfahrungen gemacht hat.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Wer sendet denn bitte 100MMS im Monat? Den Kunden will ich sehen !
    Lass das vielleicht mal 1% aller CombiFlat L Nutzer sein, die überhaupt MMS senden.

Und? Weil es keiner nutzt, soll man es aus der Rechnung draußenlassen?

Zitat

Du warst genervt von den Problemen die D1 seit über 2 Jahren immer häufiger hat? Mich hat es für den stolzen Preis schlicht und ergreifend angekotzt.

Die Probleme hatte ich konkret Ende Oktober/Anfang November. Hätte ich sie über 2 Jahre lang gehabt, wäre ich kein T-Mobile Kunde mehr.

Zitat

Nunja, das kann dir mit jedem Anbieter passieren.

Dass er kein flächendeckendes EDGE hat? Und das die Geschwindigkeit "mal" mau ist, ist ja vollkommen normal. Dass sie immer (an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten) recht niedrig ist, dagegen nicht. Aber das Problem wird in den nächsten paar Wochen wohl endgültig gelöst.

Schade, dass o2 in 3G-Gebieten kein EDGE anbieten will. Die paar Euros für die Lizenz...

EDIT: Gerade mit o2 3G online, Speed.io lädt seit 5 Minuten und wird nicht fertig. Die TT-Startseite braucht ca. 45 Sekunden zum Laden, mit HSDPA wohlgemerkt! Download von speedtest.netcologne.de: 13 KByte/s.

EDIT 2: Nun mit T-Mobile 3G online, TT-Startseite in 7 Sekunden geladen, Speed.io nach knapp 9 Sekunden fertig geladen. Download von speedtest.netcologne.de: 150 KByte/s.

Dabei nutzt T-Mobile und o2 hier vor Ort den gleichen Standort!

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Vorallem wenn man mit einem der anderen (billigeren) Anbieter(n) schon miese Erfahrungen gemacht hat.

Und was ist wenn man bei allen Anbietern schon miese Erfahrungen gemacht hat?

Wo unterscheiden die Anbieter sich überhaupt? Also wirklich viel würde ich da nicht mehr sehen. Eben vielleicht noch bei Datendiensten.

Aber wie gesagt, auch das schönste Netz nutzt überhaupt nichts, wenn der Kunde am Ende vor lauter Kurzarbeit, Gehaltskürzungen und Arbeitslosigkeit die Rechnung nicht mehr zahlen kann...

Und das wird in Deutschland eher noch weiter zunehmen statt abnehmen.
    Und es geht schneller als man denkt, und kann jeden treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!