D1 - Apothekerpreise?

  • Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein wenig in den Tariftabellen geschmökert.


    Als ich dann auf der Seite von D1 ankam bin ich fast vom Glauben abgefallen. Sind diese Preise wirklich der Ernst? Das ist ja das teuerste, was ich auf dem Telefonmarkt gefunden habe. Teilweise dreimal so teuer wie e.plus und o2. Immer noch teuerer als Vodafone.


    Lohnst sich das wirklich? Kaufen die Leute das wirklich für diese Mondpreise?

  • So, dann erkläre doch mal wo der Unterschied zwischen T-Mobile und Vodafone liegt, anhand von Beispielen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Mal ernsthaft was erwartest du jetzt darauf für eine Antwort? Die Preise stehen da also sind es deren Preise. Kunden sollten sie auch haben also alle Fragen wohl beantwortet.

  • Re: D1 - Apothekerpreise?


    Zitat

    Original geschrieben von domestos

    Lohnst sich das wirklich? Kaufen die Leute das wirklich für diese Mondpreise?



    scheint so, von einer Insolvenz von D1 ist mir nichts bekannt, also scheinen die Leute ja zu kaufen
    :cool:

  • Na ja, die Preise sind schon ganz ordentlich hoch. Manchmal komme ich auch ins grübeln. Ich bezahle 119,-€ / Monat - habe dann eine gute Leistung (es funktioniert alles).
    Jetzt kann ich 50% sparen und zu O2 gehen?!?! Weiß ich auch nicht.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Na ja, die Preise sind schon ganz ordentlich hoch. Manchmal komme ich auch ins grübeln. Ich bezahle 119,-€ / Monat - habe dann eine gute Leistung (es funktioniert alles).
    Jetzt kann ich 50% sparen und zu O2 gehen?!?! Weiß ich auch nicht.


    ja kannst du und hast die gleiche Leistung. Für 51€ + 10€ hast eine alle Netze SMS und Sprachflat inkl. Internetflat...und das mit einer Laufzeit von 1 Monat. Und wenn die Karte in der Schublade liegt zahlst nur die Internetoption von 10€ ...


    ist es besser? Wenn du nicht im tiefsten Wald wohnst wo erst nächstes Jahr eine Funkstation von o2 hinkommt auf jeden Fall. Es sei denn 24* 60€ hast du zuviel übrig. Aber mal ehrlich: Für 1440 € kann man sich in 2 Jahren ca. 3 super Smartphones aller Palm Pre, Blackberry Bold 2 und Motorolla Droid kaufen.


    Also 3 Smartphones mehr für die gleiche Leistung...ist doch ein Gedanke wert;)


    natürlich kann man auch all inclusive für 1 Person 3 Wochen toll Urlaub machen...auch fein...

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    ja kannst du und hast die gleiche Leistung. Für 51€ + 10€ hast eine alle Netze SMS und Sprachflat inkl. Internetflat...und das mit einer Laufzeit von 1 Monat. Und wenn die Karte in der Schublade liegt zahlst nur die Internetoption von 10€ ...


    Der Vergleich hinkt etwas. Hier mal in die andere Richtung schöngerechnet:


    Wenn man schon den o2 o mit Onlinerabatt nimmt, sollte man diesen auch bei T-Mobile berücksichtigen (15 x 10 Euro), bzw. die Offline-Tarife vergleichen.


    Nicht vergessen, das Internet-Pack M ist nach 250 MB gedrosselt, beim T-Mobile Combi Flat L schlägt die Drosselung erst nach 1 GB zu. Also zieht man besser das Internet-Pack L für 25 Euro heran, aber ich rechne mit dem deutlich günstigeren Pack M.


    Und die bei T-Mobile inkludierten 100 MMS kosten bei o2 o auch nochmal 39 Euro...


    o2 o: 60 Euro + 10 Euro + 39 Euro = 109,00 Euro
    T-Mobile Combi Flat L ohne Handy = 109,95 Euro


    Kurzum: In etwa gleich teuer, wenn man richtig vergleicht.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Richtig ....


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Kurzum: In etwa gleich teuer, wenn man richtig vergleicht.


    Hahahaha :D Wer schreibt denn MMS :) Und wenn: Wer liest die / kann die lesen ?


    Man kann sich alles schön rechnen, entscheidend ist auf'e Rechnung ... abzüglich evtl. Rabatte usw.

  • Bei T-Mobile hat man aber 24 Monate Laufzeit
    Bei T-Mobile hat man keine unbegrenzten SMS (wenn man dann über die 3000 kommt; ist aber genauso wahrscheinlich wie die 100 MMS)
    Bei T-Mobile zahlt man auch den vollen Betrag, wenn man die Flat mal nicht ausnutzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!