O2: Post-Ident via Hermes?

• Genau das war es :top: Danke für die Info... Da sind wir ja mal gespannt wie die so sind.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Moin

Ja es ist Direktexpress. Leider. Ein Bekannter hatte jetzt den 10.6. einen O2O Online abgeschlossen und war am 11.6. den ganzen Tag zu Hause. Um 10Uhr stand Online "in Zustellung" dann 17Uhr "keinen angetroffen" Keine Information im Briefkasten zum Zustellversuch. Nichts. Bei der Hotline von Direktexpress geht auch keiner ran.
    Googelt mal Direktexpress + Erfahrungen. Dann wird man wirklich Angst und Bange. Was hat sich O2 dabei gedacht, die zu nehmen??

Mfg
    Jor70

• Ich war mit denen sehr zufrieden und kann den ganzen mist aus den internet erfahrunge nicht bestätigen.

Die haben sogar vorher angerufen,und gefragt wann es mir passen würde.
    Kurz bevor der fahrer da war hat er nochmal angerufen um bescheid zu geben das er gleich da ist.

Fand ich klasse :top:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hi

Hängt wohl von der Niederlassung ab. Nur bei meinen Bekannten haben Sie nicht angerufen und keine Karte reingeworfen. Einfach nur Online geschrieben "Nicht anwesend"
    Und in zwei Wochen endet sein Klarmobil Vertrag. Er hat nun Angst um seine 10Jahre alte Nummer.

Mfg
    Joe70

• Direktexpress? Na herzlichen Glückwunsch! Congstar-Kunden können da ein besonders trauriges Liedchen singen...

• Nach Bestellung - Hermes will abholen

ich glaub, mich hat der Hermes-Virus auf eine besonders spannende Weise befallen.
    Ich hatte am Wochenende 1x Handy und 2x SIM-Karte o2o bei o2 bestellt. Zwecks Postident meiner Frau meinen Ausweis dagelassen, falls Hermes klingelt.

Hermes kam am Montag um 16 Uhr. Doch große Überraschung: Er wollte nicht drei Pakete abgeben - sondern ABHOLEN! Die Erklärung, dass das wohl ein Mißverständnis sein muss weil wir ja drei Sendungen erwarten, hat er mit einem angesäuerten Kommentar erwidert, warum er jetzt umsonst hergefahren ist, er muss schließlich laut Auftrag 3 Pakete bei uns abholen.

Na gut, denke ich, das wird sich schon regeln. Schicke vorsichtshalber o2 mal eine eMail, ob da wohl was falsch gelaufen ist. Jetzt schaue ich heute auf den völlig konfusen Trackingplan von Hermes, da sieht man das Chaos :-)

Da ich jetzt nicht bereit bin, die 0900-Nummer von Hermes anzurufen habe ich auch dort eine eMail hinterlassen und harre der Dinge, die da kommen - oder aber nicht.

Fakt ist, dass laut Tracking wir jetzt angeblich die Annahme verweigert hätten. Unglaublich. Hat das schon mal jemand erlebt?

Sendungsidentnummer Datum Uhrzeit Sendung wie folgt bearbeitet...
    xxxxxxxxxxxxx 22.06.2010 14:56:58 Die Annahme wurde verweigert. Die Sendung wird an den Absender zurückgeführt.
    xxxxxxxxxxxxx 22.06.2010 03:41:07 Die Sendung wird in der zuständigen Hermes Niederlassung München-Nord aufbewahrt
    xxxxxxxxxxxxx 22.06.2010 03:25:51 Der Abholauftrag ist in der zuständigen Hermes Niederlassung München-Nord eingegangen.
    xxxxxxxxxxxxx 21.06.2010 22:14:07 Die Annahme wurde verweigert. Die Sendung wird an den Absender zurückgeführt.
    xxxxxxxxxxxxx 21.06.2010 20:58:43 Die Annahme der Sendung wurde verweigert. Sie befindet sich wieder in der Hermes Niederlassung München-Nord
    xxxxxxxxxxxxx 21.06.2010 17:53:28 Der Abholauftrag wurde storniert
    xxxxxxxxxxxxx 21.06.2010 17:27:33 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
    xxxxxxxxxxxxx 21.06.2010 09:32:07 Der Abholauftrag wird heute ausgeführt
    xxxxxxxxxxxxx 21.06.2010 02:48:40 Der Abholauftrag wird heute ausgeführt
    xxxxxxxxxxxxx 21.06.2010 02:25:23 Der Abholauftrag ist in der zuständigen Hermes Niederlassung München-Nord eingegangen.
    xxxxxxxxxxxxx 19.06.2010 09:53:16 Der Abholauftrag wurde angekündigt.

• Hallo,

ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread gelandet:-)

Hatte vor wenigen Stunden eine VV durchgeführt bei O2. Ganz klassisch ohne dieses O2MyHandy. Die Mitarbeitern meinte plötzlich ich sollte undbedingt meinen Personalausweis bei Lieferung bereithalten, da es mit Hermes geliefert wird und man dies nur per ID Verfahren ermöglichen kann.

Ok, nix gegen das ID Verfahren aber es ist schon erstaunlich das man eine Lieferung per Hermes nur bekommt mit diesem ID Check. Bei O2MyHandy ist das ja ganz klar aber bei einer normalen verlängerung? In den letzten Jahren erfolgte eine Lieferung per DHL und gut ist.

Ich werde doch nicht extra wegen einem Handy meinen Chef um Urlaub bitten. Per DHL ist es ja noch OK (die kommen meistens während meiner 2 Stündigen Pause wo ich eh zuhause bin) aber Hermes hat ja Zeiten die gehen ja mal gar nicht oder besser, sie erscheinen einfach nicht :D

Wer weis mehr ob dies wirklich so gemacht wird oder ob es sich um einen untergjubelten O2MyHandy Vertrag handeln könnte? Trotz mehrmaliger Nachfrage bei der Mitarbeiterin meinte Sie es ist eine normale klassische Verlängerung!

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Gibt es bei Vertragsabschluss online bei o2 keine Post-Ident mehr?
    Der Hermes-Bote hat heute die SIM-Karte für meine Frau bei der Nachbarin abgegeben. :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die letzten Bestellungen von o2 (Vertrags-SIMs) wurden mir vom Hermes-Götterboten in die Hand gedrückt und fertig. Kein PostIdent, nichts.......

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!