O2: Post-Ident via Hermes?

  • Hallo,


    ich habe direkt bei O2 einen O2O-Vertrag neu beauftragt. In der Online-Bestellung musste ich meine Perso-Daten eingeben, und es hieß, die Lieferung erfolgt mit PostIdent. Heute kam ich eine Versandmitteilung, und der Status-Link führt mich zur Sendungsverfolgung beim Hermes-Versand. Das Ding soll heute in der Zustellung sein, was super paßt, da ich gerade heute definitiv nicht vor 22:00 Uhr zuhause bin. :mad:


    1. Kann das stimmen: "Post"Ident über Hermes?


    2. Was macht der Hermes-Bote in den Fall, daß ich mich nicht antrifft?
    Versucht er es noch einmal oder deponiert er in irgendeinem Hermes-Shop?


    Bei der Post wäre das kein Problem, die deponieren in der Post-Agentur im Dorf, da kann ich nach oder auch vor der Arbeit vorbeifahren...

  • Postident bei Hermes geht: Der Fahrer muss das Geburtsdatum und einige Stellen der Personalausweisnummer in sein Gerät eintippen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: O2: Post-Ident via Hermes?


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Bei der Post wäre das kein Problem, die deponieren in der Post-Agentur im Dorf, da kann ich nach oder auch vor der Arbeit vorbeifahren...


    Noe, tun sie nicht. Früher haben die bei C&S (Dienstleister für O2) nicht mit der "normalen" DHL/Post, sondern mit DHL Express zusammengearbeitet. Die haben ihre Dienste aber an externe Francaisenehmer ausgelagert, die komplett unabhänig von DHL-Zustelldienst und dem Postfilialnetz fungieren.


    Und aus der Erfahrung kann ich Dir sagen: Hermes ist bei uns ein Segen gegenüber dem DHL Express Dienstleiter in Dortmund. Klar wäre DHL und Hinterlegung in der Postfiliale besser. Aber DHL Express hat, zumindest in Dortmund, nie das gemacht, was man wollte, und die Pakete dort abzuholen war einfach nur schlimm.

  • Danke soweit; der Unterschied DHL mit und ohne Express war mir noch nie aufgefallen.


    Bleibt jetzt noch abzuwarten, was der Hermes-Bote macht, wenn er mich bzw. meinen Perso nicht antrifft...

  • Na, der unterschied erschliesst sich auch nicht immer - ist ja die gleiche Marke :) Wobei ich nicht die Hand ins Feuer legen will, dass das anderen Ortes ganz anders und besser mit DHL Express läuft als in Dortmund.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Danke soweit; der Unterschied DHL mit und ohne Express war mir noch nie aufgefallen.


    Bleibt jetzt noch abzuwarten, was der Hermes-Bote macht, wenn er mich bzw. meinen Perso nicht antrifft...


    na der hinterlässt ne nachricht, dass er da war und er probiert es bei der nächsten tour...

  • und wenn das auch nicht klappt, kannst du in deinem zuständigen sat anrufen und sagen, das du es abholen möchtest.


    das klappt auch.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    (...)
    Bleibt jetzt noch abzuwarten, was der Hermes-Bote macht, wenn er mich bzw. meinen Perso nicht antrifft...


    Nach meiner Kenntnis probieren die es bis zu drei Mal, Dich zu erreichen. Danach werden sie Dich per Zettel auffordern, mit ihnen in Kontakt zu treten, um einen Zustelltermin zu vereinbaren.
    Kannst ja mal berichten, wie es abgelaufen ist.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Na, der unterschied erschliesst sich auch nicht immer - ist ja die gleiche Marke :)


    Sieht aus wie die gleiche Marke - ja!


    Ist aber ein ganz anderer Unternehmensbereich des Konzerns, nämlich nicht BRIEF (obwohl die auch Pakete zustellen) sondern EXPRESS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!