O2: Post-Ident via Hermes?

  • wie haben selber einen Hermes-Paket-Shop in unserem Geschäft.
    Fakt ist, dass niemals ein Paket einfach so zum Shop gebracht wird. Zumindest dürfen die Fahrer das nicht. Eine Legitimation im Shop ist auch nicht möglich. Von daher geht Postident schonmal nicht im Shop.
    Der FAhrer kommt an 3 TAgen erneut, meist zur gleichen Zeit.
    Ansonsten einfach im Depot anrufen und dort selber abholen. Dann lädt der Fahrer es nicht wieder in seine Tour.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • oder wies bei mir einmal gelaufen ist: perso jemand zuhause dagelassen...

  • Genau das mit dem Perso UND einer von mir unterschriebenen Vollmacht für meine Frau mit den Lieferdaten aus der Mail hätte bei mir nicht funktioniert. Zum Glück kam ich zeitgleich mit dem Hermesboten zuhause an.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Meine Bestellung kommt heute an. Zweimal war ich nicht da, zweimal hat er einen Zettel hinterlassen, dass er am nächsten Tag wiederkommt.


    Obwohl ich direkt neben einem Hermes Paketshop wohne, ist in diesem Fall eine Lieferung an einen Hermes Shop nicht möglich, was mich ein wenig wundert. Als ich mal ein "normales" Paket beim Hermes Shop abgeholt habe, hat die Dame meine Ausweisnummer zur Legitimation auch in ihre Lesegerät eingetippt.

  • So, Zustellung gestern war natürlich nicht, wegen fehlendem Ident. Einen Zettel hat Hermes auch nicht da gelassen, sondern einen nächsten Versuch angekündigt. Ich hatte mir schon folgende Alternativen ausgedacht (in der Reihenfolge meiner Präferenz):
    [list=1][*]ich habe meinen Perso zuhause gelassen, in der Hoffnung, daß meine Frau dem Boten das Päckchen damit abluchsen kann
    [*]er soll es im nächsten Hermes-Shop deponieren
    [*]er soll es stattdessen an meine Arbeitsplatz-Adresse liefern (lassen)
    [/list=1] Und wenn ich die Erfahrungen hier so lese, wird's wohl auf Variante 3 hinauslaufen :mad:.
    Hätte ich das geahnt, hätte ich's mir gleich dahin schicken lassen...

  • Variante 1 kann auch funktionieren. Meine Mutter konnte sogar ohne meinen Perso dem Boten das Päckchen abluchsen - Sie hat mich einfach angerufen und ich hab die Nummern die er wissen wollte einfach durchgegeben. Kommt alos zu 100% auf den Fahrer an.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Variante 1 kann auch funktionieren. Meine Mutter konnte sogar ohne meinen Perso dem Boten das Päckchen abluchsen - Sie hat mich einfach angerufen und ich hab die Nummern die er wissen wollte einfach durchgegeben. Kommt alos zu 100% auf den Fahrer an.



    genau so hat es bei mir auch funktioniert - Hat meiner Frau problemlos das Paket übergeben, nachdem sie telef. meine Personummer bei mir abgefragt hat.

  • Habe letzte Woche auch ein Paket von o2 bekommen über Hermes.


    Bei mir wollte der Bote es meiner Mutter nicht aushändigen, auch nicht als ich ihr meinen Ausweis gegeben hatte.
    Arvato wäre da sehr streng, meinte er.
    Das würde wirklich nur persönlich gehen.


    Liegt vermutlich wirklich am Boten. Die einen machens so wies vorgeschrieben ist, die anderen sind da wohl n bisschen lockerer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!