O2: Post-Ident via Hermes?

  • Hermes ist einfach nur grausam. Gut, bei uns ist nen top Fahrer. Der kommt dann auch nach 16 Uhr nochmal kurz vorbei oder hinterlässt die Nummer und man trifft sich irgenwo 2 Blocks weiter.


    Aber wenn das nicht wäre: Grausam ! Nur DHL Express (nicht DHL Paket) ist schlimmer.

  • Den wesentlichen Nachteil von Hermes sehe ich darin, dass man die Sendung bei erfolglosem Zustellversuch nicht selbst in der Nähe abholen kann.


    Die mir bekannte hiesige Zustellerin (nett und sehr zuverlässig) erklärte mir, im Gegensatz zu früher müsste sie die nicht zustellbaren Sendungen täglich wieder ins Hermes-Depot zurückbringen, um sie dann am nächsten Morgen dort wieder abzuholen.


    Während früher viele wussten, dass man die Sendung zumeist abends bei ihr abholen konnte, ist dies nun leider nicht mehr möglich. Wirklich schade - denn die alte Lösung hatte gegenüber dem Versand per DHL wirklich keinerlei Nachteil.


    Wie es jetzt ist, achte ich bei sämtlichen Bestellungen darauf, mit welchem Unternehmen die Ware versandt wird. Bei mehreren gleichwertigen Angeboten wähle ich das, welches per DHL zugestellt wird.


    Bei der Zustellung meiner o2o-Karte durch Hermes wurde mir mal wieder vor Augen geführt, wie richtig meine Vorgehensweise doch ist.


    Frankie

  • Ist hier wohl ziemlich OT, aber vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben, weil es letztendlich wieder das Thema hier betreffen wird...


    Habe online am Wochenende einen o2o bestellt. Bekommt man von o2o da noch eine Versandbestätigung, auch bei "nur Vertragskarten" inkl. Trackingmöglichkeit? Hier haben ja einige auch von SIMs gesprochen, oder waren die zusammen mit MyHandy?


    Danke euch vorab

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Ist hier wohl ziemlich OT, aber vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben, weil es letztendlich wieder das Thema hier betreffen wird...


    Habe online am Wochenende einen o2o bestellt. Bekommt man von o2o da noch eine Versandbestätigung, auch bei "nur Vertragskarten" inkl. Trackingmöglichkeit? Hier haben ja einige auch von SIMs gesprochen, oder waren die zusammen mit MyHandy?


    Danke euch vorab


    Ja, ich habe das bekommen:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Bestellung vom 06.04.2010! Sie wird gerade von unserem Lieferanten bearbeitet. Zu Ihrer Sicherheit wird die Bestellung nur an Sie persönlich übergeben. Bei der Lieferung wird daher Ihre Identität anhand Ihres Personalausweises bzw. Ihres Reisepasses in Verbindung mit einem Adressnachweis (z.B. Meldebestätigung oder KFZ-Schein) überprüft. Bitte halten Sie diese Dokumente bei der Zustellung bereit. Den Status Ihrer Bestellung können Sie online nachverfolgen: https://sisyr.hlg.de/XXXXXXXXXXX Falls Sie Rückfragen zu Ihrer Bestellung haben, benutzen Sie einfach das Formular: http://www.o2online.de/nw/supp…takt/email/pageframe.html Mit freundlichen Grüßen, Ihr o2 Team

  • Was passiert wenn der GLS-Mensch die falsche Ausweisnr. eingetippt hat und die Abfrage darauhin bei ihm gesperrt wird?


    Kommen die dann nochmal? Muss man bei o2 anrufen?

  • Hermes


    Hallo, ich muss mal für Hermes in die Presche springen. Bisher habe ich mit Hermes immer nur gute Erfahrungen gemacht. Bei uns in der Gegend ist es ein sehr zuverlässiger Versender. Hermes ist zwar immer etwas langsamer als die Post, aber solange es für mich keinen Mehraufwand bedeutet, kann ich damit leben. Ausserdem hat Hermes den Vorteil, dass sie viermal die Zustellung versuchen.


    Schlechte Erfahrungen habe ich mit DPD (Pakete werden einfach vor der Tür in einem Mehrfamilienhaus abgelegt), was aber in der Regel an den Fahrern liegt. Vielleicht unterschreibt der Fahrer selbst? Analog gilt das auch für GLS.


    Wirklich systematisch durchgängig extrem schlechte Erfahrungen habe ich aber mit UPS und DHL Express. Diese Express-Versender sind so angelegt, dass man zwar einen Lieferzeitpunkt vereinbaren kann, aber aufgrund des Systems (Vereinbarung vor 19 Uhr des Vortags) verpasse ich zwei Zustellversuche immer, da ich tagsüber berufstätig bin.


    Wenn ich Glück habe, vergesse ich dann den Zettel nicht und kann für den dritten Zustellversuch (nur Mo-Fr) einen Zeitpunkt und Ort vereinbaren. Wenn ich diese eine Chance verpasse, kann ich das Paket nur noch irgendwo in der absoluten Pampa abholen (UPS, 50km von meiner Wohnung entfernt) oder im DHL Zentraldepot (oder wie das heisst, zumindest näher als UPS), sonst geht das Paket zurück.


    Eine Abholung in der Postfiliale ist nicht möglich und auch nicht bei UPS Annahmestellen.


    Wenn Vodafone das so macht, ist das zwar gut gemeint, aber für mich fasst ein absolutes Ausschlusskriterium. Das gilt übrigens auch für Amazon Prime, da bin ich auch schon mal ziemlich reingefallen.


    Das Konzept der Expressversender ist zwar gut gemeint, aber wirklich nur praktikabel für Firmen oder Personen, wo immer einer zu Hause ist.


    Am einfachsten ist es in meinen Augen bei Handyverträgen, wenn man bei einem Händler bestellt. Die Identifikation erfolgt dann vorab (Kopie ec-Karte / Perso bzw. Reisepass/Meldebestätigung) und die Zustellung dann normal, notfalls mit Abholung beim Nachbarn, Postfiliale oder Paketshop.

  • Zitiere erstmal was ich im Hermes-Problemthread schon hinterlassen habe.



    Was heute allerdings passiert ist setzt der ganzen Geschichte die Krone auf. Hatte gestern abend noch mit der Hotline eine Ersatzlieferung an meinen Arbeitsplatz vereinbart. Jetzt war der Hermes-Bote aber soeben bei mir daheim (Nachbarin ruft mich an) und hat mich NATÜRLICH nicht angetroffen. Ganz großes Tennis sage ich da nur!!!


    Die in der Bestellbestätigung von O2 angegebene Internetseite funktioniert nicht, kann mir vllt. jemand sagen an wen ich mich wenden muss um meine Bestellung bei O2 zu stornieren? Das geht so einfach nicht!

  • Hallo,


    bei mir hat es super geklappt, erst war der Zettel drin, der Bote hat aber seine Rufnummer hinterlassen, kurz angerufen und er war noch in der Nähe und ist gleich noch mal vorbeigekommen.


    Gruß Pommes

  • Liefert O2 mittlerweile auch mit einem anderen Dienstleister als DHL oder Hermes?


    Ich frage deshalb, weil meine Mutter hat sich bei O2 Hardware bestellt über das MyHandy Verfahren.


    Der Hotliner meinte es kommt nicht mit DHL und auch nicht mit Hermes sondern ein komplett neues Unternehmen ist seit dem 09.06.2010 zusätzlich zu den genannten 2 als Dienstleister für den Transport zuständig. Er meinte irgendwas von Express Global oder so. Auch hier wird das PostID Verfahren genutzt und die Lieferzeiten sind immer zwischen 8 und 16 Uhr von Montags - Freitags. Außerhalb dieser Zeiten wird nicht geliefert und eine Abholung ist auch nicht möglich wie evtl. bei den anderen.


    Hat jemand schon Infos oder ist das alles Quark.

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!