Zwei Fragen zum 9700: IM gesucht und laufen Apps im Hintergrund?

• Morgen kommt mein Bold 9700 endlich an und ich habe noch zwei Fragen:

Welchen Messenger empfiehlt das Forum? Sollte nach Möglichkeit Skype, MSN und AIM (jweils nur Textchat und kein Audiochat) unterstützen. Gibts da was passendes? Eventuell eine Freeware?

Nachteil des iPhones: Es laufen keine Apps im Hintergrund. Wie sieht es denn beim Blackberry aus? Wenn ich z.B. den Messenger schließe, ist die App dann noch aktiv und ich bin "online" oder ist es wie beim iPhone, dass das Programm praktisch beendet ist und ich als offline erscheine?

DANKE!

• Re: Zwei Fragen zum 9700: IM gesucht und laufen Apps im Hintergrund?

Zitat

Original geschrieben von klorocker Welchen Messenger empfiehlt das Forum? Sollte nach Möglichkeit Skype, MSN und AIM (jweils nur Textchat und kein Audiochat) unterstützen. Gibts da was passendes? Eventuell eine Freeware?

MSN und AIM gibt es direkt von RIM als Freeware.

Zitat

Original geschrieben von klorocker Nachteil des iPhones: Es laufen keine Apps im Hintergrund. Wie sieht es denn beim Blackberry aus? Wenn ich z.B. den Messenger schließe, ist die App dann noch aktiv und ich bin "online" oder ist es wie beim iPhone, dass das Programm praktisch beendet ist und ich als offline erscheine?

Der BlackBerry gestattet Hintergrundprozesse. Aber beim iPhone ist das inzwischen durch Push-Notification egal, da braucht man keine Hintergrundprozesse mehr, den Nachteil gibt es seither nicht mehr.

• Re: Re: Zwei Fragen zum 9700: IM gesucht und laufen Apps im Hintergrund?

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    MSN und AIM gibt es direkt von RIM als Freeware.

Danke! Gibt es denn auch was brauchbares und aktuelles für Skype Textchat?

Der BlackBerry gestattet Hintergrundprozesse. Aber beim iPhone ist das inzwischen durch Push-Notification egal, da braucht man keine Hintergrundprozesse mehr, den Nachteil gibt es seither nicht mehr.

Ja, aber bei mir lief diese Lösung eher schlecht als recht. Keine Ahnung, ob das am OS oder den Apps an sich lag.

• Ich hab' das bis jetzt als zuverlässig erlebt, aber das spielt ja dann beim BB keine Rolle mehr, denn da gibt es - wie gesagt - Hintergrundprozesse.

• also ich kann IM+ empfehlen,das kann alles was du magst und es gibt die IM push funktion,sprich der mmessenger ist aus,aber alle IMs kommen als email rein und du kannst sie wie email beantworten und sie kommen als IMs im messenger an :)

• Versuch mal Beejive. Das Programm hatte ich vorher auf meinem iPhone und bei crackberry.com kannst Du Dir ersteinmal eine Trial Version runterladen bevor Du Dir das Programm kaufst. Ich bin zufrieden damit.

Hatte auch erst msn drauf aber das Programm ist so groß und ich hatte das ungute Gefühl das sich dadurch noch viel mehr installiert hat als nur msn.. egal, habs wieder gelöscht und mit Beejive bin ich zufrieden. Es hat auch die Push Funktion !

Aber vielleicht gibts noch was anderes? IM+ finde ich nicht gut, zu altbacken und Beejive läuft bei mir flüssiger.

Gruß, Airbiker

• Ich würde im Zweifelsfall auch erst mal die RIM-Apps empfehlen, denn die laufen stabil, sind kostenlos und ziehen den Akku nicht runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!