Wie bekomme ich meine gesamten Mails (IMAP) auf das 9700er

  • Vor einer Stunde hat Hermes den Bold 9700 gebracht. Erster Eindruck ist sehr gut. Gerät ist von O2.


    Über das O2 Blackberry Portal hab ich ein erstes Mailkonto (IMAP) eingerichtet. Hat auch ohne Probleme geklappt. Testmails kamen nach dem Abschicken sofort auf dem BB und ein paar Sekunden später auf dem Rechner an.


    Was mich jedoch wundert: Im Posteingang vom BB finden sich nur die Mails, die ich empfangen habe, seit ich den BB habe. Bekomme ich irgendwie auch meine alten Mails, die sich auf dem Mailserver befinden auf den BB?


    DANKE!

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    gar nicht - mal im Ernst, lässt Du zuhause auch die Post im Briefkasten? :p


    Nee, aber ich muss unterwegs auch mal auf Mails zugreifen die auf dem Server liegen, um diese weiterzuleiten oder darin was nachzulesen.


    DAS ist wirklich schade, dass es nicht geht.

  • Hallo,


    also über Eyxchange kann ich ja auch meine alten Mails abrufen, daher vermute ich dass es über IMPA auch problemlos gehen müsste. Ich würde da mal Deine Einstellungen checken fürs Mail.
    Ich vermute es müsste eine Einstellung gebe ala


    "nur neue Mails synchronisieren" und dann Option wie "alle", "letzten 7 Tage" etc.


    Evtl. muss Du dafür das Gerät am PC mal anschliessen und dann in die Einstellungen schauen.


    Bin leider kein BB Experte, hatte aber einige BB-Geräte in der Vergangeheit.

  • Geht nicht via BIS.
    BIS startet ab dem Zeitpunkt der ersten Einrichtung auf dem Client.


    Workaround: Sende dir alle mails nochmal selbst zu, dann hast du sie immer dabei.

  • Schade, das ist ein kleiner Minuspunkt für das BB. Muss ich mir was anderes überlegen oder doch auf das Nokia E2 warten ;).


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Geht nicht via BIS.
    BIS startet ab dem Zeitpunkt der ersten Einrichtung auf dem Client.


    Workaround: Sende dir alle mails nochmal selbst zu, dann hast du sie immer dabei.

  • Und wie ist das denn mal, wenn ich den BB neu boote, weil neuer Akku, SIM austausche etc.?


    Sind dann alle Mails im internen Speicher vom BB gesichert oder ist auf dem BB alles aus dem Postfach weg?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    dein BB ist doch kein sidekick ;) klarbleibt das alles erhalten :)



    ich habe im netz bloß schon gegenteiliges gelesen, aber vielleicht trifft das nur auf modelle mit einem älteren os zu.

  • Der BB holt nicht alle emails die auf dem Server liegen? bzw. es reicht ja der Betreff.


    Bei meinem E71 hat er das erste mal synchronisiert und tausende emails waren verfügbar. So stell ich mir das vor, über imap halt.


    Das ist jetzt kein KO Kriterium aber doch recht ärgerlich. Ich kann so in uralt emails rumsuchen und bei Bedarf schnell runterladen.


    Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das nicht gehen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!